Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Montag, 2. Nachlithe 2024
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Infos zum Hobbit-Videospiel
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 10. April 2002
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

Hier die wichtigsten Fakten aus dem Interview, das ihr unter ganz unten stehendem Link in voller Länge lesen könnt:

- Man versucht so nah wie möglich an Tolkiens Vorlage zu bleiben. Doch es ist natürlich (so wie beim Film) unmöglich die Vorstellungen von allen Fans zu erfüllen. Sie glauben aber, dass sie eine gute Balance zwischen Spielbarkeit und Treue zum Original gefunden haben.
- Die Geschichte wird Kapitel für Kapitel nachgespielt. Es ist zwar nicht genug Platz für alle Plotelemente und Details aber der Großteil von Bilbos abenteuerlicher Reise ist durch das Spiel und die Videosequenzen abgedeckt.
- Das Spiel wird ein Action-Rollenspiel sein. Man wird als Bilbo allerlei Dinge tun können und auch die Möglichkeit haben wilde Gegenden wie das Nebelgebirge oder den Düsterwald, sowie Ortschaften wie Bruchtal oder Seestadt erforschen zu können. Mit der Zeit wird Bilbo Erfahrung sammeln, mit der er wiederum seine Fertigkeiten wie das Kämpfen mit Stich oder Steinewerfen verbessern kann.
- Alles beginnt mit Gandalfs Besuch bei Bilbo und die Verabredung für den nächsten Tag. Doch Bilbo merkt, dass er nichts mehr zu essen in der Höhle hat und muss sich in Hobbingen auf die Suche nach Ersatz machen. Der Spieler gerät auf diese Weise in ein kleines Tutorial, das ihn mit dem Spiel vertraut machen soll. Bilbo muss bei seiner ersten Aufgabe unter anderem mit anderen Hobbits reden, klettern, springen, sich anschleichen, Schlösser knacken, Steine werfen und Rätsel lösen - eine originelle Art ein Tutorial in ein Spiel einzubinden, auch wenn hier natürlich klar wird, dass man sich dabei weit von der Originalgeschichte entfernt.
- Die Gesamtspieldauer ist unterschiedlich und hängt davon ab, ob der Spieler alle Geheimnisse entdecken und Nebenmissionen erfüllen möchte. Wer nur dem Hauptplot folgt ist natürlich sehr viel schneller mit dem Spiel fertig.
- Es wird insgesamt 125 NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) geben und für sie alle müssen noch Sprechrollen gecastet und aufgenommen werden.
- Vorerst wird es das Hobbit-Videospiel nur für Nintendo's GameCube geben. Für später sind aber auch Releases auf anderen Systemen denkbar.


Quelle: Planet Nintendo







Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz