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Hm... Sehr interessant @Ermac. Ok, jetzt werden mich einige Schlagen wollen..... Space Marines. Space Marines haben Bolter und unter anderem die schweren Bolter. Alle 2 sind aber Bolter. Die eine schwächer, die andere Stärker. Denke, das GW da eine mittelschwere Waffe für die Tau haben wollte, was der schwere Bolter für die Space Marines ist.
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@Ermac
Spiele auch Tau, finde allerdings einen kleinen Infantristen mit einer 10/1 krasswumme Etwas sehr heftig; wer braucht dann noch Kolosse??? Die Stärke sollte man auf jeden Fall herabsetzen, den Durchschlag würde ich jedoch höchstens auf 2 erhöhen! Ich weiss, das ist eigentlich wurst, allerdings wirkt das dann etwas atmosphärischer....
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Wieso hat der "Pfadfinder" einen Massebeschleuniger der von den werten weitaus schwächer ist als das orriginal. Versteht mich nicht falsch ich find so einen "Pfadfinder" schon "nützlich" aber wieso nicht die original Werte der Waffe benutzen? Please answere...
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Ich find die "neuen" echt krass, und das nicht nur weil ich tau spiele sondern auch weil es eine ECHTE erweiterung für das TAU Imperium ist "g".
Heuelt doch wen's euch nicht passt.
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Ich versuch es nochmal, hatte ich auch im vorherigen Kommentar verschrieben: was ist an diesem Gerücht "organischer Kampfanzug" dran, wo und was fürn Profil wird der so etwa erhalten? Da die Tau ja so ihre Probleme mit dem großen Verschlinger hatten, der ja meines Wissens nach schnell mutieren kann (quasi seine Tyras) wäre eine Begründung ja leicht zu finden...
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Sieht echt cool aus! Ausserdem: alle die gegen Tau spielen wissen doch wohl, das sie auf massive Feuerkraft treffen; Scharfschützen hin oder her! Sollten die kommen währe eine Eingliederung in die Späher natürlich grandios, abgesehen von den Zielmarkierern gibt es in dieser Sektion meiner Meinung nach keine gescheiten Einheiten (Drohnen: Moralwert zu mies, ganz mies wenn kleiner 4, Kroothunde: nehm ich lieber noch ein paar Kroot mehr)! Was soll denn dieser organische Kampfanzug wohl sein!
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So könnt mir mal jemand sagen wieviel 3 Koloss/3 Krisis kosten??
Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
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So ... und wieder wird geheult und geflamt ... is schon witzig wie die Tau die Spieler spalten *fg*
Aber ich selbst denken das Tau doch recht ausgewogen sind. Sie können zwar einem Riesiegen Feuerhagel entfesseln aber wenn´s um dem Nahkampf geht. Also denkt dran das Tau schwächen udn stärken haben und wenn man als Spieler // Gegner sie richtig einsetzt wird das ein gutes Spiel...
Zu dem Scharfschützen.
Finde ich sehr gut diese Idee weil ich selbst fande die Späher bisher etwas mau. So sind sie nun recht interesannt auch wenn man nur mit wenigen Fahrzeugen und somit Lenkraketen kämpft.
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Ich persönlich würde mir solche Viecher nie in ein Späherteam packen. Dafür finde ich die Jungs zu schade. Die Späher gefallen mir auch so gut genug.
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Wenn dein Gegner allerdings hier und da ein Pulssturmgewehr hat kriegen die Imps auch nicht viel gebacken.
Mal abgesehen davon das Armeen mit 300 Mann doch recht unrealistisch ist. Wer bitteschön hat das Geld sich soviele zu kaufen & die Gedult soviel anzumalen? Ich denke nur sehr wenige. Ich stell jedenfalls auch keine 180 Grotz auf nur weil es laut Codex geht...
@unseren "ich mag die "neuen" völker nicht": Tyraniden sind kein neues Volk, sie sind schon seit Ewigkeiten eine spielbare Armee mit Codex und eine große Gefahr für die Galaxie.
Ich persönlich find die Tau toll und ich begrüße diesen Zuwachs, denn ich denke sie haben es nötig.
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Ich glaube ab dann werde ich noch seltener gegen Tau spielen...
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Wenn schon dann bitte Raum Marine Infantristen!
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Ich weiss ja nicht ob es schon Irgendwer gesagt hat: An den Gast der "Den Fetten Rückstoss" hinterfragte. Ein Masse Beschleuniger hat keinerlei Rückstoss!!! Weil das eine Mini Kleine Alu Kugel ist welche da liegt und einfach wartet das ne menge Riesiger Magnete sie Beschleinigen!!!!
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Also ich hab selber mal tau gespielt und finde das sie die schwere wumme verdient haben da so etwas echt noch fehlt.
die krisis sind zwar schön und gut aber die kosten ahlt ne menge punkte.die kroot sind zwar gut gedacht aber die bringts net wirklich gegen space marines und co. . (gegen imps oder gardisten allerdings schon).ausserdem wenn ihr immer gegen die verliert kann es auch daran liegen das ihr einfach falsch spielt denn was kann eine tau armee gegen eine reine nahkampfarmee wie die blood angles ausrichten. ich sag gar nichts den was bringen puls gewhre gagen einen 3+.man wird zwar die halbe armee verlieren bis man im nahkampf ist aber dann machen die tau au neme viel oder glaubt ihr wirklich das die gegen einen sturmtrupp im nahkampf eine chance haben?
Gedanke des tages
glaube ist absolut
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Also das mit den ganzen Gästen wird mir langsam zuviel! Wenn einer schon nörgeln und stänkern möchte, dann soll er sich wenigstens anmelden (dann kann man ihn sperren oder so!).
Ich spiele Space Wolves und Black Legion aber ich finde die Tau irgendwie cool! Das Design der Kampfanzüge gefällt mir und der Hintergrund ist echt in Ordnung, da er einen guten Gegensatz zum Rest bildet!
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Ne, die Tau sind ja jetzt schon so unfair mit ihren Unterstützungseinheiten und dann noch die Scharfschützen........
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Toll. Haben die Tau halt ein paar Waffen mehr! Ja und? Reisst euch zusammen, macht sie alle und beschwert euch nicht. Nur wegen dem einem Modell werden die Tau nicht unbesiegbar........
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Ehrlich gesagt, ich finde die meisten unteren Kommentare nur arm... Wenn euch die Tau Modelle nicht gefallen, gut, dann kauft sie eben nicht! Das ist eh geschmackssache, und ich fände es ehrlich gesagt wirklich trübsehlig, wenn im 40k Universum wirklich jeder nur auf Genozid aus wäre... die Eldar sind halt nicht mehr die bunten Zirkusclowns, die allen das besten wollen, und die tau lockern das ganze wirklich gut auf. Es zwingt euch keiner, gegen tau zu spielen (mit ausnahme von turnieren) und die Tau sind wirklich nicht überstark... wenn ihr andauernd gegen Tau verliert dann solltet ihr vielleicht mal ein wenig mehr nach Hintergrund spielen und euren Marines statt Rakwerfern Rhinos mitgeben. Mir gefallen die Marines zB. vom aussehen auch nicht sonderlich, aber ich spiel sie dann halt einfach nicht und nöle nicht andauernd an ihnen rum!
Mußte mal gesagt werden
cu Squig | DfP
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ja und nein. einerseits ist es fair, das die tau im nahkampf besser sind wenn sie im vernkampf nicht so gut sind, aber was machen armeen wie tyraniden, die eigentlich das exakte gegenteil darstellen???
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Naja, ich hab nix gegen den, denn es ist einfach zu ihnen passend, dass die Tau eben aufs Ballern aus sind... mann, meine dreiviertel Armee war gegen sie im Arsch, ich hatte nur noch einen Aspektkriegertrupp Banshees und noch 2 einzelne Exarchen, sowie Karandras, als ich ENDLICH in den Nahkampf kam... und dann war die Armee platt ;)
Ich sags ja, ich finde es gut, dass die Tau nur auf schießen aus sind, das gibt ihnen Stil...
Und bei meinen Grey Knights bin ichmehr als nur FROH, dass ich mich fast schon in den nahkampf teleportieren kann :)
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Find's irgendwie total lame, dass sich das Ding Scharfschützengewehr nennt, es de facto aber gar keines ist. Ich finde, Scharfschützen wären viel cooler bei Tau, also noch eine schwere Waffe.
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An den Kerl vor mir:
Die Tau hab bereits die am weitesten Fortgeschrittenste Waffentechnologie. Ich find das sogar gut das man das Volk weiter aufs "taktische" rumballern ausbaut. Du würdest vermutlich auch laut aufschreinen wenn die jungs richtige nahkämpfer bekommen. An solchen Kommentaren erkennt man "Hey-ich-spiel-super-space-marines"-Spieler. Hauptsache deine Marines bleiben unschlagbar! Oder seh ich da was falsch?
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Jaaa,
ein Tau- Trupp, der viel Feuerkraft auf große Reichweite hat. Als würds davon nicht schon genug geben. Darauf hat man doch als SM- oder CSM- Spieler doch nur gewartet. Noch mehr Feuerkraft für die Tau. Hipphipphurra
Na wenigstens sieht das Modell verdammt langweilig aus >ein kleiner Trost für mich
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Ja Hallo erstmal...
Tau scheinen das erste Volk zu sein, dessen Scharfschützen aus der Hüfte schießen und richtig scheiße aussehen...
Und vll ein bisschen stark sind: BF3 beim Sniper wohl kaum, nicht so stark wie n Plasmawerfer, dafür geht der aber nicht in Ar..., und Reichw unendlich wie bei anderen Tau-Waffen wird wohl auch drin sein. Über die Schussfrequenz ist auch noch nix bekannt... aber dafür das die Hälfte der Pfadfinder Sniper werden können, was deren eigentlichen Aufgaben nicht entspricht. Oder gehören Sniper nach vorne (Zeilmarker)? Nun ja wat solls dafür kann man sich doppelt freuen, WENN man gg Tau gewinnt!
Scouts gg Crisis nur ohne Schildrohnen und wer die nicht nimmt, hats nicht verdient zu gewinnen!!!
Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
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