HQ
MEISTER
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Speermeister |
65
|
5
|
5
|
4
|
4
|
2
|
5
|
3
|
9
|
3+
|
Schwertmeister |
85
|
5
|
5
|
4
|
4
|
3
|
6
|
3
|
10
|
3+
|
Die Angels of Apocalypse haben keine richtigen Kommandeure oder
Befehlshaber, sondern bestimmte Meister die jeweils mit einer der
berühmten Waffen des Ordens kämpfen. Wenn einer der Marines besser
wird als alle anderen, steigt er ganz normal von Rang zu Rang auf
und wird dann ein Meister. Er bekommt eine persönliche Waffe die
er für sein Leben lang trägt, mit seinen persönlichen Zeichen darauf.
Er ist ein Meister im Umgang mit dieser bestimmten Waffe.
Ausrüstung:
Der Speermeister ist mit einem beißenden Speer ausgerüstet und
der Schwertmeister mit einem blutroten Schwert. Zusätzlich dürfen
beide Helden mit Ausrüstung aus der Rüstkammer ausgestattet werden.
SONDERREGELN:
Unabhängiges Charaktermodell
siehe Codex Space Marines
Ehrengarde
siehe Codex Blood Angels und weiter unten
BLOOD ANGELS ORDENSPRIESTER
siehe Codex Blood Angels
SCRIPTOREN
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Scriptor |
60
|
5
|
5
|
4
|
4
|
2
|
5
|
3
|
9
|
3+
|
Teufels-Scriptor |
70
|
5
|
5
|
4
|
4
|
2
|
5
|
3
|
9
|
3+
|
Apokalypsen-S. |
90
|
5
|
5
|
4
|
4
|
3
|
5
|
3
|
10
|
3+
|
Die ersten Angels of Apocalypse waren sehr oft im Warpraum
unterwegs und sind von Planet zu Planet gereist. Ihre Psioniker
haben, ohne verrückt zu werden, es jahrelang geschafft durch den
Warp zu reisen und wurden so mächtiger. Sie sind in drei Stufen
eingeteilt und jede der drei Stufen lehrt etwas anderes.
Ausrüstung:
Der Scriptor kann mit Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer
ausgestattet werden.
SONDERREGELN:
Scriptor - Psikraft Beschleunigung
siehe Codex Blood Angels
Teufels-Scriptor - Psikaft Blitzattacke
Der Scriptor darf seine Psikraft am Anfang jeder Nahkampfphase
benutzen. Wenn der Psitest gelingt, kann ein verbündetes Modell
im Umkreis von 6 Zoll 12 Zoll weit angreifen ohne dabei schwieriges
Gelände zu beachten.
Apokalypsen-Scriptor - Psikraft Apokalypse
Der Scriptor darf seine Psikraft am Anfang jeder Fernkampfphase
einsetzen, anstatt seine Waffe abzufeuern. Die Apokalypse gilt
als Waffe mit den folgenden Werten. Führ Treffer- und Schadenswürfe
normal durch. Lege die Geschützschablone vor die Hände des Scriptoren.
Reichweite - S 6
DS 1 Schwer 1 Geschütz
EHRENGARDE
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Veteran |
18
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
1
|
9
|
3+
|
Veteranen-Sgt. |
+12
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
2
|
9
|
3+
|
Da die Angels of Apocalypse wenige schwere Waffen haben,
benutzt die Ehrengarde auch wenige. Doch sie sind trotzdem noch
stark genug um Helden zu beschützen.
Trupp:
Die Ehrengarde besteht aus fünf bis zehn Space Marine Veteranen.
Waffen:
Bolter. Jedes Modell darf seinen Bolter ohne zusätzliche
Kosten gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen:
Jedes Modell mit einer Nahkampfwaffe darf diese für +10
Punkte pro Modell gegen eine Energiewaffe austauschen und/oder
seine Boltpistole für +5 Punkte pro Modell gegen ein Sturmschild.
Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten,
für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten und für +4 Punkte
pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden.
SONDERREGELN:
Charaktermodelle
siehe Codex Blood Angels
Crux Terminatus
siehe Codex Blood Angels
Transportfahrzeug
siehe Codex Blood Angels
Sprungmodule
siehe Codex Blood Angels
Schocktruppen
siehe Codex Blood Angels
Todeskompanie
siehe Codex Blood Angels
ELITE
Die Angels of Apocalypse finden es überflüssig ganze Truppen aus
Veteranen aufzustellen. Sie setzen die Veteranen nur ein, um Trupps
anzuführen und neue Rekruten zu unterrichten. Deshalb haben die
Angels of Apocalypse keine Veteranentrupps und keine Veteranensturmtrupps.
Sie haben auch keine normalen Terminatortruppen wegen den schweren
Waffen aber dafür Terminatorsturmtrupps (siehe hierzu Codex Space
Marines).
CYBOTS
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
Front
|
Seite
|
Heck
|
I
|
A
|
115
|
4
|
4
|
6(10)
|
12
|
12
|
10
|
4
|
2(3)
|
Die Angels of Apocalypse lieben den Nahkampf. Ihre Truppen sind
auf den Nahkampf spezialisiert und ihre Cybots auch, deshalb werden
sie nicht ganz alleine eingesetzt sondern in Trupps. Gemeinsam können
sie besser kämpfen und unterstützen sich gegenseitig.
Typ:
Läufer
Crew:
Space Marines
Trupp:
Der Trupp besteht aus genau zwei Cybots.
Waffen:
Zwei Cybot-Nahkampfwaffen (Bonus bereits im Profil enthalten),
ein eingebauter Sturmbolter und ein eingebauter Melter.
Optionen:
Die Cybots dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Multimelter
(ersetzt ganzen Arm) +35 Punkte, Plasmakanone (ersetzt ganzen Arm)
+35 Punkte, schwerer Flammenwerfer (ersetzt Sturmbolter) +10 Punkte.
Es darf nicht zweimal die gleiche Waffe vorkommen und ein Cybot
darf mindestens eine der Waffen. Die Cybots können mit folgender
Fahrzeugausrüstung ausgerüstet werden: Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer,
Nebelwerfer (die Punktkosten sind im Codex Space Marines).
SONDERREGELN:
Reißattacke
siehe Codex Blood Angels
Unaufhaltsam
siehe Codex Blood Angels - Moriar, der Auserwählte
Formation
Da Cybots Maschinen sind, müssen sie nicht eine Formation wie
normale Trupps einhalten. Die Cybots sollten 6 Zoll zueinander stehen.
BLUTJÄGER
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Blutjäger |
45
|
5
|
3
|
4
|
4
|
1
|
4
|
2
|
8
|
3+
|
Veteranen-Sgt. |
+15
|
5
|
3
|
4
|
4
|
1
|
5
|
3
|
9
|
3+
|
Die Blutjäger sind die Elite-Nahkämpfer der Angels of Apocalypse.
Sie kämpfen nur mit beißenden Speeren und saugen somit sehr viel
Blut von ihren Opfern. Die Blutjäger werden nur in äußerst besonderen
F ällen eingesetzt, weil sie so blutrünstige Verrückte sind. Sie
können nicht überleben wenn sie nicht frisches Blut kriegen. Aber
die Blutjäger kämpfen mit einer besonders großen Entschlossenheit
und versagen fast nie.
Trupp:
Ein Blutjäger Trupp besteht aus fünf bis zehn Blutjägern.
Waffen:
Beißende Speere und Fragmentgranaten
Optionen:
Der gesamte Trupp kann für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten
und für +4 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden.
Der Trupp kann zusätzlich noch für +7 Punkte pro Modell mit Sturmschilden
ausgerüstet werden.
Sprungmodule:
Der gesamte Trupp ist mit Sprungmodulen ausgerüstet.
SONDERREGELN:
Schocktruppen:
siehe Regelwerk und Codex Space Marines
Blutdurst:
Die Blutjäger müssen sich immer auf einen Gegner zu bewegen
und sie müssen immer angreifen wenn der Gegner sich in Reichweite
befindet.
STANDARD
0-1 SPACE MARINE SCOUTTRUPP
siehe Codex Space Marines
0-1 TAKTISCHER SPACE MARINE TRUPP
siehe Codex Space Marines
BLOOD ANGELS SCOUTTRUPP
siehe Codex Blood Angels
ANGELS OF APOCALYPSE TAKTISCHER TRUPP
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Space Marine |
15
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
1
|
8
|
3+
|
Veteranen-Sgt. |
+15
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
2
|
9
|
3+
|
Trupp:
Der Trupp besteht aus einem Space Marine Sergeant und vier bis
neun Space Marines.
Waffen:
Bolter. Der Sergeant darf seinen Bolter ohne zusätzliche Punktkosten
gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen:
Zwei Space Marines dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet
werden: Flammenwerfer +6 Punkte. Der gesamte Trupp darf für +1
Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell
mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.
SONDERREGELN:
Sprungmodule entfernen:
siehe Codex Space Marines
Schocktruppen:
siehe Regelwerk und Codex Space Marines
STURM
BIKE-, TRIKE- UND SCOUTBIKESCHWADRON
siehe Codex Space Marines
0-1 LANDSPEEDERSCHWADRON
siehe Codex Space Marines
0-1 TORNADO LANDSPEEDER
siehe Codex Space Marines
0-1 TYPHOON LANDSPEEDER
siehe Codex Space Marines
UNTERSTÜTZUNG
Nur eine Auswahl pro Armee:
0-1 UNTERSTÜTZUNGSTRUPP
siehe Codex Space Marines
0-1 PREDATOR
siehe Codex Space Marines
0-1 VINDICATOR
siehe Codex Space Marines
0-1 WHIRLWIND
siehe Codex Space Marines
0-1 BAAL PREDATOR
siehe Codex Blood Angels
BEMALUNG
Die Angels of Apocalypse sehen fast so aus wie die Blood Angels. Sie
haben eine rote Rüstung mit ein paar goldenen Stellen an den Beinen
und Armen. Ihr Ordensymbol sieht so aus wie ein Speer, der über
einem Flügel liegt und die Kompaniezeichen sind denen der Blood
Angels sehr ähnlich. Die Helme sind genauso wie bei den Blood Angels
nur dass die Blutjäger und die Meister auch goldene Helme haben.
Die Cybots sind so bemalt wie Todeskompanie-Rhinos.
MODELLE
Man sollte für die Angels of Apocalypse ganz normale Blood Angels
Modelle benutzen. Die Blutjäger sollten auf dem Sprungmodul einen
zusätzlichen kleinen Tank haben. Die beißenden Speere haben einen
schwarzen Griff und eine rote Spitze, das blutrote Schwert ist so
ähnlich bemalt. Die Blutjäger sollten vielleicht wie die Space Wolves
Tierfelle haben mit ein paar Zeichen drauf und sie sollten spitze
Helme haben (das sieht besser aus).