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Kroot Söldner
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+++ Meldung verfasst am 17. Januar 2002
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

Hier nun ein erster Einblick auf die Liste der Kroot-Söldner, wie wir sie bald in einem der nächsten White Dwarves sehen werden. Jede Armee, außer den Space Marines, dem Adeptus Sororitas, Tyraniden und Necrons kann eine oder mehr Einheiten aus der Liste verwenden. Natürlich kann man die Liste auch alleine verwenden, dann sollte man sich allerdings auf die Standardeinheiten konzentrieren.

Grundregeln der Kroot Söldner:
- Jeder Kroot trägt die Kroot Langbüchse, soweit nicht anders angegeben.
- Jede Einheit muss einen Kroot Weisen für +21 Punkte erhalten.
- Die gesamte Armee kann ein einzelnes Upgrade für jeden Kroot (bis auf die Oxen und Hunde) kaufen. Diese sind +1 Moralwert, +1 Widerstand, 6+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf gegen alle Schablonenwaffen, mehr Würfel beim Nachtkampf ... man kann die Armee also auf den Gegner etwas "einstellen".
- Auch Einheiten mit dem Krootox können infiltrieren.


HQ

Kroot Meisterweise

Wie ein Weiser der Kroot, doch er hat Zugriff zu mehr Ausrüstung wie z.B. Meltern, Plasmawaffen, Energiefäusten. Kann auch einen 4+ Rettungswurf erhalten. Kann mit der "Vorstürmen"-Regel ausgestattet werden (wie bei den Eldar), kann 1-2 Kroot Hunde erhalten, oder mit Flügeln (also einem Jumppack) ausgestattet werden. Er darf sogar einige Psikräfte erhalten.


Rat der Weisen

Besteht aus 3-5 Weisen. So ähnlich wie die Ork Nobz.


ELITE

Kopfjäger

Hat einen Säure-Angriff, der immer auf 4+ verwundet. Kann auch Fragmentgranaten erhalten.


Schleicher

Kann Fragmentgranaten erhalten, und benutzt die Regeln der Catachaner im Dschungelkampf.


STANDARD

Kroot Jagdtrupp

Wie im Codex: Tau.


STURM

Kroot Geier

Kroot mit Flügeln. Zählt wie mit Jumppacks ausgerüstet, kann aber im Dschungel nicht abstürzen. Kann Fragmentgranaten erhalten und gilt als Schocktruppe.


Kroot Hunde

Bis zu 20 Kroot mit 40 Kroot Hunden. Können vorstürmen.


Berittene Kroot

Können infiltrieren und benutzen das Kroot Jagdgewehr (Schwer 1, 36", DS 6, S X, wie ein Scharfschützengewehr)


UNTERSTÃœTZUNG

Scharfschützen

5-10 Kroot mit dem Kroot Jagdgewehr.


Krootox Herde

10-20 Kroot, dazu mindestens die Hälfte der Krootmodelle an Krootox.


Sprengfallen

Wie die Fallen der Catachaner.


Quelle: Dakka dakka! Forum





Kommentare

[ 04.12.2006 | Kommentar von Kor`san der Söldnergott ]

könnte man die Kroot Liste nich mal ausbauen es gäbe noch so viele Möglichkeiten
Leider darf man auch selbst nichts verändern das wär lol aber geht ja nicht
 

[ 18.01.2002 | Kommentar von Daemus01 ]

Ich finde die Liste ganz ausgezeichnet - ganz ohne Ironie! Ein passender Gegner für Todesweltkämpfer und überhaupt! Und sehr stimmungsvoll außerdem. Die Schwächen dieses Volkes liegen zudem auf der Hand - doch da sollen die Moser schon selbst drauf kommen... ;-) Jedenfalls endlich etwas, was ich mit dem Krootzeugs anfangen kann (bei meiner Solo-Tau-Armee).
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von VIPER ]

HAHAHA...... was für ein sch... diese liste würg!
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von Silas Hand ]

... Äh, Gave könntest du bitte woanders arbeiten. Als Regeltechniker bist du echt eine hole Nuss!
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von Night Lord ]

Waren nicht eigentlich die Tyraniden die mit der schnellen Evolution? Ich mein ja nur, Säure, Dschungel, Flügel, alles aus anderen Armeen geklaut! Trotzdem immer noch besser als die Tau (würg).
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von Night Lord ]

@Perturabo: Wahrscheinlich Gav Thorpe, der hat ja eine Vorliebe für so was...
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von Perturabo ]

Ja, geben wir ihnen noch Servorüstungen, Spaltaz, die Sprintregel der Eldar usw. Welcher Verrückte war denn da am Werk !?...
 

[ 17.01.2002 | Kommentar von azrael ]

Die können ja echt alles!!!
 



 




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