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Kasernengemurmel
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+++ Meldung verfasst am 08. Februar 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Viele neue Details sickern aus den Hauptquartieren der Imperialen Armee, nicht alles dürfte sich jedoch bewahrheiten:

* Der Cadianische Kommandotrupp wird jede der möglichen Spezialwaffen jeweils einmal beinhalten, zudem drei verschiedene Offiziersköpfe, zwei Offiziersrüstungen (das eine eher praktikabel, das andere verzierter) und vier gewöhnliche Cadianer mit teilweise neuen Köpfen.

* Die neuen Gardisten werden nicht Teil der ersten Release-Welle sein und erst später veröffentlicht, vermutlich erst zusammen mit einer Inquisitionserweiterung im Rahmen vom "Codex Planetfall", welcher dieses Jahr erscheinen soll. Der gesichtete Gardist mit Schrontflinte muss nicht unbedingt bedeuten, dass diese im Codex auch eine solche Waffenoption erhalten werden.

* Kommissare können sich bestimmten Einheiten anschließen. Führt ein Lord-Kommissar die Streitmacht an, können mehr von ihnen die Armee begleiten und sie haben auch mehr Freiheiten. Kommissare werden in Sachen Punktkosten um einiges preiswerter sein, um fast die Hälfte angeblich.

* Scharfschützen erhalten neben Infilration, Tarnung, Entfernungsmessern(?) und Scharfschützengewehren auch noch Tarnmäntel.

* Infanterietrupps eines Zugs lassen sich vermutlich nicht mehr zu Veteranen aufwerten.

* Im Gegensatz zu Chimären, Sentinels und Höllenhunden wird man Leman Russ Demolishers nicht als Unterstützungsfahrzeuge einem Zug anschließen können.

* Waffenteams werden nicht mehr dem Kommandotrupp zugteilt sondern den Infanteriezügen.

* Der Standardtrupp zu 10 Lasergewehren oder 9 Lasergewehren und einer Laserpistole wird für 40 Punkte zu haben sein.

* "Platoon Drill" (feindliche Einheiten erhalten erhalten keine Deckung durch Einheiten in der Schusslinie) soll eine Vox-Verbindung zum Kommandotrupp erfordern.

* Eine weitere neue Sonderregel soll "Front Row Fire, Back Row Fire" oder so ähnlich sein. Selbige bewirkt durch koordiniertes Feuern eine höhere Schussrate, die Einheit darf dann zweimal feuern, wobei es vermutlich nur Lasergewehre betrifft.

* Einige Trupps werden Zugang zu Schweren Flammenwerfern erhalten.

* Die neuen Catachaner werden leicht abgemagerte Arme besitzen

* Die lang ersehnten Langmäntel-Soldaten aus Plastik sind nicht in Sicht

* Ogryns sollen 25 Punkte kosten, S5, W5 A3, einen RW von 4+ und die Sonderregel "Verletzungen ignorieren" erhalten, und/oder evt. auch "Rasender Angriff". Neue Miniaturen sind nicht geplant

* Der Sträflingstrupp soll einen MW von 8 besitzen, sowie die Sonderregeln Scouts, Unnachgiebig und Desperados

* Cadianische Kavallerie-Schwadronen sollen erst nach der ersten Release-Welle erscheinen.

* Einige der Panzer werden ihre Seitenkuppeln als Defensivwaffen abfeuern können. Alle Leman Russ sollen angeblich ihre komplette Bewaffnung abfeuern dürfen bei einer Bewegung von bis zu 6 Zoll. Alternativ könnten sie auch vorpreschen, indem keine einzige Waffe abgefeuert wird und der Panzer sich dann um 6 Zoll plus 1W6 (3"/5"/8"/10"/12"/15") fortbewegt.

* Seitenpanzerung des Leman Russ beträgt nun 13. Demolisher und Executioner besitzen zudem eine Heckpanzerung von 11.

* Die neue Leman Russ Box soll Teile für den Standard Kampfpanzer, den Demolisher, den Vanquisher und den Exterminator beinhalten. Im Codex soll es auch zwei angebliche neue Varianten namens "Eradicator" (mit Novakanone: RW 36" S6 DS4 Geschütz, irgnoriert Deckungswürfe) und "Punisher" (mit Punisher Gatlinggeschütz: RW 24" S5 DS- Schwer 20) geben, sowie den bereits bekannten Executioner mit seiner Plasmakanone (RW 36" S7 DS3 Schwer 3).

* Der neue Chimärenbausatz beherbergt dagegen Teile für drei weitere Varianten und kann selbst nochmal in sechs verschiedenen Weisen ausgestattet werden (unterschiedliche Waffenoptionen etc.). Neben dfem altbekannten Höllenhund soll es noch einen sogannanten "Teufelshund" geben, welcher eine Feuerbälle verschießende Kanone besitzt mit RW 24" S8 DS1 Schwer 1 Explosiv, sowie den "Banewolf", der mit einer chemischen Waffe ausgestattet ist mit S1 DS3 Schwer 1 Flammenschablone, wobei immer nur erst ab 2+ Treffer erzielt werden.

* Der Basilisk kommt entsprechend mit Teilen für die Medusa und den Greif. Eine neue Variante soll der "Koloss" sein mit einem RW 24-240" S6 DS3 Geschütz, welches Deckungswürfe ignoriert. Auch der Manticore Raketenpanzer (4x RW 24-120" S10 DS4 Geschütz W3) und die Todesstoß Raketenlafette sollen im Codex Erwahnung finden. Letztere ist wohl höchst unwahrscheinlich, soll aber folgenderma0en funktionieren: Im ganzen Spiel ist nur ein Schuss erlaubt, ab dem 2. Spielzug wird 1W6 geworfen und für jeden abgelaufenen Spielzug +1 hinzugezählt, sowie -2 für jedes 'Crew betäubt' oder 'Waffe zerstört' Ergebnis. Bei einer 6 feuert die Lafette mit einer RW von 12-1000" S10 DS1 und W3+3 Trefferflächen. Jede Trefferfläche soll 6 Zoll mal 1W3 (3"/5"/8") groß sein.

* Obwohl es möglich sein wird, mehr Fahrzeuge als bisher auf das Schlachtfeld zu bringen, wird man mit dem neuen Codex keine Panzerkompanie spielen können. Die wahre Stärke werde jedoch ohnehin bei den unglaublich preisgünstigen Infanteristen liegen.

* Die Walküre wird sich nur in manchen Details von der Forgeworld-Version unterscheiden. Transportiere Einheiten dürfen nur aussteigen, wenn sie sich nicht mehr als 12" bewegt hat, müssen aber stets einen Test auf schwieriges Gelände ablegen

* Ein "Spearhead"-Sentinel wird mit durchschlagskräftigeren schweren Waffen bestückt sein und stellt die Speerspitze einer Angriffsstreitmacht dar. Er besitzt keine Infiltration, hat aber etwas bessere Frontpanzerung und mehr Auswahl an Waffen.


Quelle: WarSeer






Kommentare

[ 24.02.2009 | Kommentar von The Voice ]

Wenn ich nen Melter habe, dann darf der Russe auch gern zu mir in den Keller steige... ;-)

Aber auch Kellerwitze ändern nichts an den Tatsachen bezüglich der Heck-Schwäche der Lemanschen Ruskies.

The Voice
 

[ 19.02.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

Doch muss man,
vor allem im Keller, da ist der Russe gefährlich :-)
 

[ 18.02.2009 | Kommentar von The Voice ]

Der Russe hatte in der Front schon immer 14, warum sollte sich das jetzt ändern? Das ist ein f***ing schwerer Kampfpanzer! Soll der nur mit Wellblech gepanzert sein?
Land Raider und Monolith haben rundum 14, die kann man nicht mal in Seite oder Heck erwischen. Mit Meltern oder Schocktruppen (oder beidem ...) braucht man sich vor Russen nicht zu fürchten.

The Voice
 

[ 16.02.2009 | Kommentar von The Bin ]

Hab gekämpft und gewonnen XD

Ps. find immer noch, dass 14 zuviel Panzerung für einen Standartpanzer ist. ;-D
 

[ 15.02.2009 | Kommentar von Phinos Drake ]

also so ein mimimi wie hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
ich habe mit meinen imps genung probleme gegen eldar, chaos oder sm zu gewinnen wilt ich nich einer bin der bei seinen LR-schüssen glück hat... immerhin is die imperiale armee die armee im universum die die meiste schlagkraft entfesseln KANN deswegen sehe ich den neuerungen gelassen entgegen un kann nur hoffen das die weiner damit aufhören! Kämpft und heult nich.
in diesem sinne

Mit Imperialem Gruß!
Lt. Com. Phinos Drake
 

[ 12.02.2009 | Kommentar von bling ]

Aber mal ehrlich gegen Tyras wären die 120 Leute schnell weg.
Den der Feind bringt ja sowas lustiges mit das nennt sich carnifex und der schießt 2mal und zermatscht den rest unter seinen Füssen.
Kann er auch mit 2 Carnies machen bei 500 Punkten also glaub ich kenne mich da nicht so aus
 

[ 12.02.2009 | Kommentar von Titus ]

Das issn argument!

...allerdings ist gerade die massierte infanterie das was mich bei den imps reitzen würde und leider können alle LR der welt kein einzigstes missionsziel halten auch wenn sie ansonsten bestimmt spass machen.
 

[ 12.02.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

120 Imps schießen, 60 treffen, 20 verwunden, 7 Space Marines sind tod.

1 (!!!) Leman Russ schießt, trifft, und 4-8 Space Marines sind tod (grobe Schätzung, je nachdem wie genau er trifft)

:-)
 

[ 12.02.2009 | Kommentar von IanvanHral ]

Ein wenig Aufwertung will ich den Imps ja gerne zugestehen, da ich wder mit Chaoten noch Tyras wirklich Angst vor ihnen hatte. Wobei Tyras nach 5ter Edi noch heftiger Imps wegkloppen (rennende Fexe ftw)
Zurück zum Thema:
Die Verbesserungen sehen auf den ersten Blick so aus, als würden sie zu weit gehen. Allerdings st das alles relativ. Dem Chaoscodex hat man auf den ersten Blick auch eine enorme Schwäche angedichtet und der Orkballerburg Brockeness nachgesagt. Und was ist nun?
Chaos schlägt zuverlässig Orks, wenn man sich clever ansteelt, denn das muss man gg Boyrush schon.

Machen Imps das jetzt auch? Mal ehrlich, es gibt da draussen doch auch Leute, die wenn es möglich ist in 2000 Punkte fast 500 Modelle zu quetschen (Siehe 10 Mann 40 Punkte) das auch machen. Geld und Malzeit hin oder her.
Was ihr alle über Panzer heult ist echt zum wegrofln. Die wahre Macht legt wirklich in der Masse. 3 Leman Russ oder 120 Imps +Kram, was ist härter? (beides rund 500 Punkte)

Wenn ich mal eine wage Voraussage bzgl Imps machen darf: Panzer werden Zierwerk ausser bei Leuten, die nicht auf Krampf gewinnen wollen.
 

[ 12.02.2009 | Kommentar von The Voice ]

Seit Nörgeln langweilig ist - obwohl es der Deutschen liebste Beschäftigung ist. Oder gerade deswegen?

Es sollte die diverse Dauer-Nörgler mit "Früher war alles besser"- oder "Wenn X wirklich Y ist, dann kaufe ich NIE wieder bei GW!"-Allüren aber beruhigen, dass deine "neuen" Spacies regelmäßig von "alten" Imps verdroschen werden. ;-)

The Voice
 

[ 11.02.2009 | Kommentar von The Bin ]

Ich bin ein guter Spieler, nur ein schlechter Verlierer ^^

Ach wisst ihr jedes mal wenn ich gegen Imps gespielt hab, dann landeten diese Schablonen in Truppgrösse immer bunktgenau und natürlich hatte ich nie einen Deckungswurf oder sonstwas.
Meine Panzer gingen natürlich auch immer gleich im 1. 2. Spielzug drauf

Ausserdem machten die zahlenmässig unterlegenen Imps meine Termaganten nieder.

Naja ich hab schlicht ne Imp-Phobie

Ausserdem muss ich am Sonntag gegen einen 2000 Punkte Impstreitmacht ankämpfen und hab keine einzige Landungskapsel im Gepäch -.-

Ach UND SEIT WANN WIRD HIER NICHT MEHR GENÖRGELT?!

Peace Bin
 

[ 11.02.2009 | Kommentar von The Voice ]

@ The Bin

Warum wird es "übel", wenn ein Leman Russ nicht mindestens 300 Punkte kostet? Bist du so ein schlechter Spieler? ;-)

Ein Landraider kostet gerade mal 250 – bei besserer BF, Rundum-Panzerung 14 und effektiverer Bewaffnung. Noch FrageN?

Dieses hohle Gejammer und Geheule, das hier jedes Mal ausbricht, wenn Gerüchte über einen neue Codex kommen ist echt albern. Einfach mal abwarten. Die 40k-Welt wird schon nicht untergehen. Versprochen.

The Voice
 

[ 10.02.2009 | Kommentar von nickname ]

APPLAUS APPLAUS XD YEAAAAH

 

[ 10.02.2009 | Kommentar von The Bin ]

Ich meinte meinen Beitrag eher Flufftechnisch.

Im Spiel passte es mir schon mit den Ogrins, Spacies und Scouts

Nur find ichs nicht ganz fair, (REIN FLUFFTECHNISCH )dass Spacies Genetisch manipuliert werden und jahrzehnte lang trainieren um auf ihre Werte zu kommen.
Ein Ogryn hat die Werte einfach, weil hald seine Heimatwelt ein bisschen gross ist. Also ich mein hald die sind um einiges besser. Die haben sogar die gleichen wie ein monströser Schwartyrant (nur S und W)

über die Panzer beschwer ich mich übrigens auch aber erst wenn wieder ein Basilisk ein Treffersymbol über meinen Spacies würfelt. >.
 

[ 10.02.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Die Aufwertung der Ogryns ist bitter nötig. Bisher sind sie eine teure (Zinn-)Einheit, die nicht viel mehr bringt, als Gegner im Nahkampf zu verlangsamen. Wegen mangelnder E-Waffen beissen sie sich regelmäßig an Space Marines fest und jeder Raketentreffer schickt einen von ihnen ins Nirwana. Da die Dicken aber die einzige überhaupt nennenswerte Nahkampfeinheit der IA darstellen brauchen sie unbedingt ein Update um sich in ihrer Königsdisziplin neben den Nahkämpfern anderer Armeen (Khorne Berserker,...) behaupten zu können.

Außerdem werden sie ja wohl immer noch Elite sein und somit a) selten und b) nicht punktend.

Dem "Panzerwahn" schau ich auch gelassen entgegen. Wie schon gesagt, man wird wohl nicht alle der genannten Panzer gleichzeitig aufstellen können, und über eine große Auswahl an Panzern kann sich wohl keiner beklagen. Panzer sind halt immer noch die Spezialität der IA, sowie z.B. das Chaos eine breite Auswahl an mächtiger Infantrie bietet.

(Viel schlimmer ist nur, dass ich jetzt lernen muss mit Magneten zu arbeiten. Sich für jeden Panzertyp ein Modell anzuschaffen würde ja richtig ins Geld gehen)
 

[ 10.02.2009 | Kommentar von Freihändler Sataki ]

Leute ich kanns bald nicht mehr hören.....
Immer ist die neueste Armee besser als die bisherigen. Ich hab andere Erfahrungen. Ich kenne Dark Eldar spiele, die immer noch Chaos oder Imperial Marines gewinnen.
Ich selbst hab vor kurzem mit meiner Imp Guard die Ulrea in Stücke gerissen.

Es sind doch bloß Gerüchte!!!
Warten wir doch erstmal was kommt und wie die Spieler es hin kriegen die neuen Armee zu spielen...

Euer Freihändler
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ the Bin

ich sehe Space Marines auch im Vorteil.

1) Sie sind in größeren Einheiten organisiert, die zugriff auf diverse Spezialwaffen und Energiefaust haben.
2) sie sind billiger
3) Sie sind punktende Einheiten
4) Sie haben einen RW von 3+ (bei der Welle an DS3 Waffen vlt. zuerst nicht wichtig, aber gegen die Tau ist das ein immenser Vorteil.

auch die Scouts sehe ich nicht im Nachteil.

1) Sie haben Scharfschützenwaffen
2) Sind auch Standards
3) Sie haben Tarnumhänge, also meistens einen Deckungswurf von 3+
4) Sie haben Teleportpeilsender

ich finde, eine Einheit definiert sich nicht durch ihre Strärke oder ihre Sonderregeln, sondern vor allem durch ihren taktischen Nutzen und da sind 20 Space Marines besser als 12 Ogryns
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von bling ]

Ganz ehrlich heul mal nicht mit deinen spacies rum ihr trefft ja wenigstens auf 3+ die IG nur auf 4+ und die waffen der spacies sind ja auch etwas efektiver als die taschenlampen die die IG hat

 

[ 09.02.2009 | Kommentar von The Bin ]

Scheisse, Ich als Spacie will doch auch solche Panzer haben. Seitenpanzerung 13 ? Mann dass will ich doch auch -.-

Der LR wir hoffentlich so um die 300 Punkte kosten oder es wir übel.

Und warum sind Ogrins so gut? Spacies können da langsam wirklich einpacken und Scouts sind ja nun wirklich nur Witfiguren daneben.
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von leutnantschubert ]

Ach du heilige Scheiße!
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Tycho

Na ja, was heißt hier Panzerwahn, du kannst ja wohl eh nur drei LR-Panzer mitnehmen. ;-)
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von Torwächter ]

@redsimon: Ah ok, werd ich mir merken :)
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

Meine Fresse ich kriege zu viel! dabei hab ich es ja fast geahnt.
Das die Infanterie aufgewertet wird trifft ja voll meinen Geschmack, das GW sich jedoch bei jedem neuen IG Codex immer mehr in diesen Panzerwahn steigern muss ist echt zum kotzen.
Wenn nur eines dieser Gerüchte bezüglich 240 Zoll Reichweite, Geschütz W3, Schwer 20 , Leman Russ Seitenpanzerung 13 und so weiter und so fort, was auch immer hier noch alles steht; wenn auch nur eines von diesen Gerüchten Stimmt, wage ich echt zu bezweifeln ob diese "tolle" neue Infanterie auch nur von irgend wem beachtung findet (außer von den Spielern natürlich die noch aus anderen Gründen als des reinen Sieges Willen spielen)
Achja, Ogryns mit S5, W5 A3, einen RW von 4+ und der Sonderregel "Verletzungen ignorieren" für 25 Punkte sind auch nur mehr als ein bisschen übertrieben.

Ich weiss, das es bis jetzt nur Gerüchte sind, aber bei GW hat man schon so einiges erlebt (ich sag nur "neuer Codex Space Marines").
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von EWLonewolf ]

WOW Zum glück hab ich mit den Imps angefangen! Jetzt kanns richtig los gehen. :-)
 

[ 09.02.2009 | Kommentar von Titus ]

Naja selbst wenn es so sein sollte dann wohl eher so das zB die verschiedenen varianten des leman russ zusammengefasst werden wie zb die ganzen cybots in der space marine bibel(wegen der dicke)...
 



 




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