Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 857024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Weitere Chaos-Ausblicke
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 19. September 2012
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Neben weiteren Ansichten der gestern bekannt gewordenen Neuheiten gibt es nun auch Bilder von den Kyborgs, einem Dunklen Apostel und Forgeworlds Angron:








Kommentare

[ 23.09.2012 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Ich könnte mir vorstellen, den Eintrag des Apostel zu nutzen, um wichtige Anführer beliebiger Chaoskulte darzustellen.
Z.B. Anakwanar Sek in einer Spezialrüstung, Urlok Gaur - oder etwas von diesem Kaliber.
Je nachdem natürlich, wie die Boni aussehen werden, die Apostel den Kultisten verpassen können.

Die härtesten Elemente der Armee, könnten dann durch die Profile von Marines repräsentiert werden.

Passende Proxys zu den Einträgen der CSM Kriegsgeräte im Codex dürften kein Problem darstellen.

Eine Idee für verbündete Elemente der Imperialen Armee wäre, dass die Imperialen die Streitmächte des Blutpakts darstellen und von Sek und seiner Leibgarde (Codex CSM) unterstützt werden (oder umgekehrt).

Insofern würde die Verbündeten - Matrix die Gesamtsituation, nach dem vorhandenen Hintergrund, ziemlich gut wiederspiegeln. ;o)

Die Iron Warriors werden sicherlich sehr vom neuen Codex profitieren - insbesondere was die vereinfachte Zusammenstellung stimmiger Modelle angeht.

Was meine eigenen "Ziele" mit dem neuen Codex anbelangt, so lässt sich mit den vorhandenen neuen Einträgen, besser als je zuvor, das Fabius Bile-Projekt in Szene setzen.
Da würden die noch nicht veränderten loyalen Chaosanhänger, repräsentiert durch die Imperiale Armee, ebenfalls bestens ins Gesamtkonzept passen:

"Was, Sergeant Mo?!"
"Herr Hauptmann, sehen Sie die Gestalt, mit den vielen Haaren, da hinten, zwischen unseren anderen...
...neuen Freunden?"
"Ja. Igitt, ist der kerl HAARIG. Was ist mit dem, außer dem Ersichtlichen?"
"Schauen Sie mal genauer hin..."
"Ist DAS etwa...?"
"Ja Herr Hauptmann, das ist - ich meinte - das WAR Sergeant Curly!"
"Mo, in jeder Wüste mag es irgendeine Form von Leben geben, aber sicher kein Haar an Sergeant Curlys Körper!
Das ist in höchsem Maße BESORGNIS erregend...
Befehlen sie allen Männern, sich in gebührendem Abstand zu unseren neuen FREUNDEN zu bewegen. Womöglich ist das ansteckend. Wir werden das Lager vorsorglich in einem neuen Quadranten errichten.
Ich möchte keine derart unabsehbar haarige Situation zwischen meinen Männern heraufbeschwören."

----

"Was gibt es, Curly?"
"Hauptmann Larry verlässt den Quadranten, der Euch für ihn, in Eurer Allwissenden Weisheit vorschwebte, oh mein Meister!"
"Verrat?!"
"Ja-nein, mein Meister. Er hat Angst vor einer Infektion seiner Männer, durch die Gaben, die mir und meinen Brüdern, in Anbetracht Eurer vollkommenen Weisheit und Anbetungswürdigkeit verliehen wurden. Ich hab´s genau gehört."
"Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Unfug, um persönliche eklatante Inkompetenzen herabzuspielen.
Wenn wir den vor uns liegenden Gebirgskamm eingenommen haben Curly, möchte ich Hauptmann Larry unverzüglich eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits zuteil werden lassen."
"Mein Meister, Ihr meint doch nicht...?!"
"Doch Curly. Larry wird der erste FREIWILLIGE Kandidat, für meine neue bahnbrechende Forschungsreihe NKD M.U.L.L. werden. Sicherlich wird ihm das gehörig den Kopf waschen."
"Haargenau, oh mein Meister! Er wird völlig gebürstet..."
"CURLY!"
"Ja, Meister Gallus, oh größter aller Primogenitoren?"
"Treibe es ja nicht auf die Spitze!"
"Was soll ich mir nicht in die Spitzen reiben, Meister? Ich habe grade ein paar Büschel Haare in den Ohren und kann Euch betrüblicherweise nur sehr undeutlich..."

BLAMM!!!

---*Forschungssequenz 47.11
Vers. BETA 0.815
Projektname: "A.P.E."
wird initialisiert.*---
 

[ 23.09.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Lucius

ich glaube, du hast gar nicht unrecht; zumindest beim Dunklen Apostel. Soweit ich das in den Gerüchten gelesen habe, ist der Dark Apostle hier nich umbedingt einer DER Dark Apostle der Word bearers sondern eher eine Art Chaosprediger, der vor allem Kultisten anstacheln und ein paar nette Boni verpassen soll. o.o

Das die Dreadclaw es nicht geschafft in den Codex geschafft hat, finde ich btw. auch schade.

Trotzdem denke ich nach lesen der bisherigen Gerüchte (von denen sich schon viele bestätigt haben), dass der neue CSM-Codex besser als sein Vorgänger wird, da er mehr chaotische Optionen bietet, während der bisherige eher ein veralteter Space Marine Codex mit leichtem Chaos-Touch ist.

Ob das ganze in ein Gesamtkonzept passt, muss man halt sehen. Aber ich denke, dass es bei manchen Armeenideen schon möglich sein wird, bei anderen leider nicht, was in der Tat schade ist.

Große Möglichkeiten sehe ich z. B. für die Iron warriors, da diese jetzt einige Dämonenmaschinen bekommen werden.
 

[ 23.09.2012 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Das wäre möglich.^^
Kann natürlich auch sein, dass an den neuen Kyborgs überhaupt nichts verändert wurde, außer dem verarbeiteten Material. ;o)

Seltsam finde ich den Zuwachs an gewöhnungsbedürftigen Exoten, ohne das Material zu berücksichtigen, welches in jedem x-beliebigen CSM Roman auftauchte.
Insbesondere die Option auf Landungskapseln - oder Equipment, das denselben Zweck erfüllt.

Die Basis des notwendigen Modells wäre eh schon vorhanden. Von daher hätte ein Eintrag im Codex zumindest die Option darauf eröffnet.

Weiterhin habe ich mal wieder das Gefühl, dass "spezielle" Modelle, wie der Kriegsschmied und der Dunkle Apostel im Hintergrund des Codex überaus generisch ausfallen.
Sprich: Sie können und werden in jeder beliebigen Ansammlung von CSM auftauchen.
Ohne jeden greifbaren Zusammenhang im Gesamtkonzept, selbstredend.

Ich frage mich manchmal, wie man auf der einen Seite ein bis ins kleinste Detail ausgeleuchtetes (Ut)opium in Szene setzen kann, um es am Ende durch die allererste Anlaufstelle ins Hobby ad absurdum zu führen.

Niemand verlangt eine vergleichbar dichte Komplexität in einem Produkt, das (auch) Einsteiger ins Hobby ansprechen soll.

Aber wäre es nicht besser, gewisse tiefer reichende Details in diesem Werk unerwähnt zu lassen, anstatt das Rad in seiner Gesamtheit, auf niedrigerem Niveau neu zu erfinden?

Das Problem sehe ich dabei beileibe nicht bei den bereits etablierten Spielern, sondern bei der Verweigerung der vorhandenen Qualität, durch wachsenden Unbekanntheitsgrad, des tatsächlich vorhandenen Produktumfangs, gegenüber dem neuen Konsumenten.

Keine besondere Aufregung von meiner Seite, nur weil dem bei GW so geschieht. Lediglich eine Ermahnung, der Tatsache an sich geschuldet.
Nehmen wir z.B. auch die Musikindustrie und die verbreitenden Medien.
Talent der "Künstler" hat mit Erfolg in diesen Zeiten nichts mehr zu tun - weniger als jemals zuvor.

Erfolgreiche Talente (in meinem persönlichen Sinne betrachtet) sind Zufallstreffer, die das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt, die passende Vermarktungsmethode zu finden.

Meist bleibt das Hörenswerteste von der Masse potentieller Interessenten, aus diesem Grund (und weiteren, unbequemer zu formuliernden Gründen) ungehört.

Qualität für sich selbst zu definieren, bedeutet heuer vermehrt, Bequemlichkeit gegenüber der kollektiven Wahrnehmung, des offen zur Schau gestellten, zu überwinden.
Manchmal findet man Gold, an anderen Tagen längst begrabene Scheiße.
Aber hey - echte SPIELERNATUREN nehmen auch Letzteres gerne einmal in Kauf, solange es was zum SPIELEN gibt...^^ ;o)
 

[ 22.09.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

wobei die Nahkampf-Kyborgs ja aus Finecast sind. Vlt. ist der Guss dann so verzogen, dass die Gesischter wieder normal aussehen. :D
 

[ 22.09.2012 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ein herzliches Wieder-Halöle!!!

Bevor ein paar Worte zu den Neuerscheinungen fallen, eine kleine "traurige" Randnotiz:

Ab heute ist das Zeitalter der Metall - Chaoten im Online Shop von GW endgültig vorüber. Da merkt man die über 10.000 Jahre Rebellion plötzlich in allen Gussgraten. *Schluchz*^^ ;o)

Schau´n wir also mal, was der "verweichlichte" Nachwuchs zusammenwackelt.

Zunächst einmal viel Lob von meiner Seite, zur Grundbox "Sturm der Vergeltung". Der Zweck einer klassischen EINSTEIGERbox wird zu 100% erfüllt und kommt dabei auch noch durch die Bank optisch ansprechend rüber.
Besonders der niedliche Höllenschlächter hat es mir angetan.

Natürlich hatte ich ein wenig gehofft, dass die folgende Produktpalette den Standard, der relativ preiswerten Starterbox - Modelle, zumindest halten kann...

Insofern konnte ich mich bisher leider nur mit den Sprungtruppen und dem Kriegsschmied anfreunden.

Der Dunkle Apostel sieht aus, als wäre er aus Bit-Beständen anderer Modelle, ohne den letzten Feinschliff, zusammengetackert worden. Warum der Kerl (wahrscheinlich wertvolle) Folianten mit seiner Servo in den Boden prügelt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Vielleicht ein Hauch von moderner Satire in Plastik (bzw. Finecast), Stellung nehmend, auf aktuelle politische Ereignisse?
Oder hat der Apostel das Sprichwort "Bücher wälzen" (to hit the books) einfach zu gradlinig interpretiert?

Naheliegend wäre, das Finecast - Rüpel auf gebundenen Werken, keinerlei nennenswerten Schäden hinterlassen können.
Der geflügelte Gedanke, einer ganz neuen Generation,
die die Schwerkraft lediglich fürchten muß, wenn sich ein Cybot gaaanz alter Schule über ihren Köpfen tummelt und die Regeln für vermasselte Tests in "gefährlichem Gelände", eigenmächtig umsetzt.

Nu´, was haben wir denn noch so im Angebot...

Den fliegenden Erzfeind von "70er-Jahre-Godzilla" und ein paar Dinos, die sich ihre Panzerung z.B. von Privateer Press Bonejacks borgen.
Ich nenne es mal "borgen", denn sicherlich würde GW niemals etwas zusammencasten, gegen das GW selbst juristische Maßnahmen einleiten würde, sobald es bei Mitbewerbern, irgendwo auf Vanuatu, oder am Polarkreis, kurz nach einem Naturschauspiel auftaucht .^^
(Bösen Scherz beiseite schieb.)

Aber immerhin - die einschlägigen Vergleiche meiner Vorredner sind durch die Bank nicht von der Hand zu weisen.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn der Miniaturen Eintopf am Ende genießbar bliebe.
Und grade insofern bin ich mir zur Zeit überhaupt nicht sicher. Erst recht nicht, bevor ich nicht die entsprechenden Einträge für die einschlägigen Modelle gelesen habe.
Die "Zu-Fuß-Dinos" haben dabei sicherlich noch die besseren Karten.

Ganz sicher aber werde ich nicht begreifen, wie der Helldrake (außer mit evtl. überzogenen Regeln, die bei einem gewissen Publikum punkten würden) neben dem Material bestehen will, dass die Chaossteitkräfte sonst noch zu Luft einsetzen. Ein Luftkampf, in den diese Dinger involviert sind, verliert vor dem Inneren Auge jedes Maß an...
...so ziemlich Allem, was man sich davon versprechen könnte.
Selbst Bree Jagdea würde beim Anblick dieser Dinger ihren beruflichen Werdegang in Frage stellen.

Und dann wären da noch die (un)heimlichen Stars der 1.Welle:

Die neuen Kyborgs...

...ICH KANN NICHT MEHR!!!

Obwohl:
Die sind sogar mal sooo sch...
...schlecht und gleichzeitig lustig anzuschauen, dass sie Kultstatus erlangen könnten.

Ach ja. Kyborgs sind ja schon immer KULT gewesen. *Kicher*

Einen von den Burschis muß ich in jedem Fall haben.
Den nenne ich dann liebevoll "Pfannekuchen-Face".

Wird langsam Zeit, das zweite Frühstück einzuwerfen.
Die neuen Kyborgs machen mich hungrig.^^
 

[ 21.09.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

na ja, was fehlt ist einfach irgendwie ein "WOW"-Effekt bei mir. Werde mir daher wohl erstmal nur den Codex schnappen und mal gucken, was man von den neuen Sachen gebrauchen kann. o.o

Wobei ich diese Nahkampf-Dämonenmaschine (Maulfiend) gar nicht so übel finde, auch wenn sie irgendwie in dieser Form nicht in meine Slaanesh-Armee passt. Aber ich mag so bullige Viecher, die einfach nach vorne preschen und alles kurz und klein schlagen; deswegen mag ich auch den Hierodulen. :D

Mal gucken wie die Regel sind, vlt. nehme ich diesen großen Flagellanten von Inquisotor um zu proxen (Damien sowieso).
 

[ 21.09.2012 | Kommentar von genestealer ]

Die Dämonenmaschinen haben deutlich mehr Potential bei besserer Bemalung (insbesondere des dämonischen Fleisches), es gibt in den Bausätzen viele schöne Details. Das Eavy Metal-Team wird dem nicht gerecht - so sieht es halt nett aus, aber irgendwie... billig. Und in der Tat etwas spielzeughaft.

Der Drache ist... suboptimal. Aber mit dem Kopf des Forgefiends (der eh optional ist) würde er tatsächlich wie eine Maschine in Bestienform aussehen als andersherum.
 

[ 20.09.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Da stimme ich zu, wobei ich sagen muss, das alles was über eine Caos-Servobüchse hinausgeht in meinen Augen ,verzeihung, scheiße aussieht.
Vorallem der Mangadrachen (im vorherigen Thema wurde mal ein Vergleich zu Powerranger Zords gezogen, aber da hab ich keine Ahnung von) ist ein totaler Reinfall...
 

[ 19.09.2012 | Kommentar von Son_of_Olympia ]

Schön das sich der Still immer mehr von normalen Dosen entfernt.

 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>