Druckversion
Meldung vom 11. Juli 2002
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=128

Neuigkeiten über die Sequels

»Die französische Zeitschrift "Premiere" wartet mit einigen neuen Infos auf.«


Natürlich wird auch in diesem Artikel auf die spektakuläre Verfolgungsjagd eingegangen, zu der 2nd Unit Regisseur David Ellis nur soviel zu sagen hat: "In der Vergangenheit hat man so einige ziemlich gute Verfolgungsjagden auf dem Highway gesehen, aber mit Sicherheit keine, in der die Leute sich von einem Wagen zum anderen 'beamen' während sie sich bekämpfen!".

Doch dafür wird es in den Sequels nicht mehr den berühmten "Bullettime"-Effekt geben! John Gaeta, der Leiter des SFX-Abteilung, meint dazu lakonisch: "Ich war sehr enttäuscht darüber, dass es zu einem visuellen 'Gimmick' wurde." Für die Sequels hat sein Team jedoch wieder neue Techniken entwickeln müssen. "Wir sind nun dazu in der Lage, selbst komplexeste Stunts weit über dem hinaus zu befördern was mit echten Aufnahmen möglich ist." Wenn ein Schauspieler also fünf Gegner auf einmal besiegen kann, dann kann seine digitale Reproduktion nun wohl mit 20 Gegnern fertig werden.

Kostümdesignerin Kym Barrett gab am Ende des Artikels noch etwas sehr mysteriöses zu den Rollen von Lambert Wilson und Monica Bellucci ab: "Sie ist Eva und Adams Apfel zugleich, Lambert ist die Schlange." Was das wohl zu bedeuten hat in Bezug auf bisherige Gerüchte, die besagen, dass die beiden die Herrscher der Welt verkörpern?



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de