Druckversion
Meldung vom 25. Januar 2003
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=272

Cyphers Schicksal

»Joe Pantoliano über seine gewünschte Rückkehr in den Matrix Sequels.«


Im Interview mit SCI FI Wire verriet der Schauspieler, dass es nicht am Geld lag, dass er seine Rolle des Cypher nicht wieder aufnehmen konnte: "Ich wollte wieder mitmachen. Kein Witz. Die Wachowskis haben mir aber Zurückhaltung befohlen. Es ging nie ums Geld. Sie wollten mich nie wieder drin haben.
Ich habe sie angerufen und ihnen gesagt: 'Hört zu, ich werde es so hinstellen, dass ich 6 Millionen Dollar abgelehnt habe, weil ihr mich nicht bezahlen könnt.' Und sie sagten daraufhin: 'Mach 10 Millionen draus, Joe. Du bist sehr viel mehr wert als das.'
Ich liebe diese Kerle. Sie sind die besten. Es ist nicht so, dass ich hier zwei Jahre rumhockte und darauf wartete, dass sie die Sequels machen. Um genau zu sein haben sie mich gefragt ob ich einen Cameo-Auftritt machen möchte, aber wir konnten es leider aufgrund terminlicher Überschneidungen nicht arrangieren."
Ãœber die beiden kommenden Matrix-Filme hatte Pantoliano folgendes zu sagen: "Ich bin nach wie vor total gespannt auf 'Reloaded' und 'Revolutions'. Ich glaube diese Leute sind so begnadet, dass alles was danach gemacht wird, nicht mehr als eine Imitation ihrer Erfindungen angesehen werden kann. Und ich kenne die Wachowskis gut genug, um zu glauben dass sie dabei sind sich selbst neu zu erfinden."



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de