Druckversion
Meldung vom 30. Januar 2003
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=285

Monica Bellucci verrät Pikantes

»Die wunderschöne Monica Bellucci (spielt die "Persephone") verrät ein paar Details über den Film.«


Dies sind Teile eines Interviews für ein französisches Magazin:

"Die meisten Dreharbeiten hatte ich mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Laurence Fishburne; meine Rolle wird im Videospiel "Enter the Matrix", im zweiten Teil und ganz kurz im dritten Teil sein. Ich habe zwar keine Actionszenen, aber dennoch werde ich in einer ganz speziellen Szene zu sehen sein."

"Persephone, die ich spiele, ist in einer Weise die Gefangene ihres Ehemannes. Sie ist gefangen zwischen der Matrix und der wirklichen Welt - und sie hat ungeheure Kräfte, mit der sie die Gefühle anderer Menschen lesen kann. Ein bisschen wie ein Gefühlsvampir..."

"In einer Szene spricht Lambert Wilson ("Merovingian", ihr "Ehemann") vor einer riesigen Menge von Leuten einen langen Monolog, der wirklich gelungen ist.
Das letzte was wir zusammen drehten ist die Szene, in der die anderen hinter mit stehen (das Foto wurde bereits veröffentlicht, siehe rechts unten) und Sonnenbrillen tragen müssen, weil sie in der Matrix sind. In dieser Szene steht Merovingian vor mir, und wir halten einen Dialog, der in einer großen Schlägerei endet!"

"Schon verrückt: Vor 10 Jahren habe ich Keanu Reeves bei meiner ersten Kino-Rolle in 'Bram Stoker's Dracula' kennengelernt. Da lag er auf dem Bett und ich und ein paar andere Frauen durften den hübschen Kerl in einer erotischen Szene küssen. Und jetzt spiele ich Persephone und küsse ihn zwar nicht... aber ich komme dazu etwas anderes mit ihm anzustellen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat - aber ich darf es hier noch nicht verraten."

"Ich traf auch Joel Silver beim Nachvertonen einiger Szenen, und er erzählte mir, dass er die Weltpremiere gerne in Cannes hätte."

Interessant - die Rebellen müssen Sonnenbrillen tragen, weil sie in der Matrix sind. Was hat das zu bedeuten? Gelingt es Persephone wirklich Neo zu verführen? Und zudem wäre eine Weltpremiere in Cannes wirklich ein großer Wurf für den Teufelskerl Joel Silver!



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de