Druckversion
Meldung vom 18. Februar 2003
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=320

Joel Silver riskiert eine dicke Lippe

»Wieder einmal lässt es der Produzent richtig krachen, dass sich die Balken biegen.«


Joel "Laberbacke" Silver ließ sich neulich zu folgender Aussage hinreißen: "Es ist ganz einfach. Kein Film kann mit uns mithalten. Punkt."
Und in einem anderem Interview: "Wenn ich sage, dass kein Film da draußen mit uns mithalten wird, dann meine ich das auch so. Wir werden mit den Sequels die Welt verändern."
Zur Beschwichtigung hieß es dann aber: "Ich möchte jetzt keine Schlammschlacht mit anderen Filmen beginnen. Aber es ist halt so, dass es noch nie solche Spezialeffekte gegeben hat und dass sie unmöglich zu kopieren sind."

Bei der Pressekonferenz in Sydney konnte man jedoch auch Interessantes aus seinem Munde vernehmen, als er mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, dass die Matrix-Filme nur eskapistische Actionfilme seien: "Es mag seltsam klingen, aber sie sind als eine Abhandlung über unsere moderne Welt anzusehen. Es geht darum, wohin wir gehen und wie es uns gelingt nicht dorthin zu gehen. Um Dinge wie die globale Erderwärmung oder die katholische Kirche, und all die anderen Dinge in unserem Leben, die für uns nicht mehr greifbar sind."
Zudem erwähnte er noch lobend die Kreativität und Schaffenskraft der australischen Crew.



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de