Druckversion
Meldung vom 17. Juli 2004
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=698

Weiteres Interview über Matrix Online

»HomeLAN hielt ein interessantes Interview mit William Westwater.«


So einige Neuigkeiten zu Matrix Online wurden im Verlaufe des Interviews genannt:

* Story: Der Grund warum die Matrix Hauptschauplatz ist, sei darin begründet, dass die Matrix das Bindeglied zwischen den Menschen und den Maschinen darstellt. Auch wenn der Krieg vorbei sei, Zion und seine Streitkräfte sind so gut wie zerstört worden, und obwohl die Maschinen den Frieden angeboten haben traut ihnen niemand so recht. Neo's Aufopferung für Zion bleibt mysteriös und die Antworten auf ungelöste Fragen finden sich womöglich in der Matrix. Wenn die Matrix die Macht hatte den Krieg zu beenden - dann könnte sie auch die Macht haben einen weiteren zu beginnen. Deswegen zieht die Matrix nun so viele Interessengruppen an.
* Charaktere sind komplett individuell, man kann sich jederzeit neu einkleiden. Besonders auf die vielen unterschiedlichen detaillierten Tätowierungen und Frisuren sei man sehr stolz.
* Die Stadt ist sehr eng, man könnte sie mit Chicago oder New York vergleichen. Und alle Gebäude sind Teil des Spiels, man kann überall Beobachtungsposten oder Stützpunkte aufbauen, egal ob "Redpills", Exilanten oder Maschinen - die Gegner sind überall. Und mobil: Einige Missionen erfordern dass man mehrere Orte besucht und dahingehend im Freien herumlaufen muss.
* In Sachen Story und Kampagnen gilt, dass Wissen genauso wichtig sei wie Kampfkraft. Wen man kenne und was man weiß sei überaus wichtig für die persönliche Spielentwicklung. Die Missionen sind so gestrickt, dass man unterschiedliche Herangehensweisen aufbringen kann - z.B. entweder heimlichtuerisch und aus dem Nichts zuschlagen oder eben direkt und mit aller Gewalt, die Möglichkeiten seien manigfaltig. Die eigene Reputation steigt je nachdem ob man zu den Zielen seiner Organisation etwas beiträgt oder nicht.
* Die Wachowskis haben für Matrix Online einen komplette Handlungsverlauf kreiert, welche stückchenweise in regelmäßigen Abständen ins Spiel gebracht wird. Man wird sich darum bemühen, dass alle Spieler an diesen Hauptevents teilnehmen können, egal welcher Fraktion sie angehören und welche Fähigkeiten sie haben. Details über die Handlung sind streng geheim. Nur soviel ist sicher: Matrix Online stellt im Prinzip den vierten Matrix-Film dar. Und es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen mit Film-Charakteren geben.
* Derzeit sieht es gut aus, dass MxO wie geplant bis November fertig wird.



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de