Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
  Montag, 6. Vorjul 2024
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
Zurück





Neue Infos zum zweiten Teil
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


Meldung verfasst am 15. März 2002
Autor: Torwächter [ torwaechter@sphaerentor.com ]
 

Der aktuelle Artikel bei EW stellt eine gute Zusammenfassung aller derzeit bekannten und wichtigen Fakten bezüglich der HdR-Filmtrilogie dar. So ist die Rede von den beiden DVDs, dem DZT-Trailer und natürlich den Siegeschancen bei der anstehenden Oscar-Verleihung. Darüber hinaus wird auch vom nächsten Teil der epischen Saga berichtet, woraus ich folgende interessante Einzelheiten herausgepickt habe:

- Die besondere Dreiecksbeziehung zwischen Frodo, Gollum und Sam wird laut Peter Jackson intensiver als im Buch dargestellt werden. Er sagt, dass sie "mehr psychologische Spielchen" mit den Dreien treiben werden.
- Gollums Erscheinen wird sehr stark von Andy Serkis Bewegungen, Gestik und Haltungen abhängen. Der Schauspieler schlüpfte für seine Szenen mit Frodo und Sam in einen hautengen schwarzen Ganzkörperanzug, der mit Hunderten von Sensoren übersät war. Die auf diese Weise aufgenommenen Bewegungsabläufe werden dann für den am Computer erschaffenen Gollum benutzt.
- Es wird bestätigt, dass Kankra erst im dritten Teil zu sehen sein wird. Laut Peter Jackson sei dies notwendig gewesen, um den beiden Hobbits im dritten Film mehr Handlung zu verschaffen als es im Buch vorgegeben ist.
- Baumbart befindet sich derzeit in der letzten Ausarbeitungsphase.
- Wir dürfen auf Brad Dourifs Darstellung des Gríma Schlangenzunge gespannt sein. Christopher Lee erzählt, dass "Brad ihn nicht als einen kriecherischen Diener spielt", sondern dass er eher "ständig um ihn herumschleicht und auf ihn mit seiner sanften und heiseren Stimme einflüstert."
- Peter Jackson hat anscheinend zwischen 15 und 20 Stunden an aufgenommenem Filmmaterial von der epischen Schlacht um Helms Klamm, bei der Menschen und Elben gegen 10.000 Uruk-hai antreten werden. An dieser Stelle erwähnt der Reporter auch die Audioaufnahmen für den Schlachtenlärm, die bei einem Kricketspiel gemacht wurden (wir berichteten). Produzent Mark Ordesky verrät uns dabei, wie der in der Schwarzen Sprache abgehaltene Schlachtruf der Uruk-hai in etwa klingen wird: "Rrwaaa harra farr rrara!"


Quelle: Entertainment Weekly




Kommentare

[ 16.03.2002 | Kommentar von Cirdan ]

Ich will eine DVD zum zweiten Teil mit einer 20-Stündigen
Helms-Klamm-Szene!!!!! *g*
 



Vorwärts




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz