Während die anderen Prominenten aus der Filmbranche zu den zahlreichen After-Show-Parties stürmten oder medienwirksam vor Reportern und Fernsehteams posierten, zog es die Stars des HdR-Teams zuallererst ganz woanders hin - zu den Fans.
Die uns allen bekannte große Website
The One Ring veranstaltete nämlich mit der Unterstützung von Fans aus aller Welt eine große Party in Hollywood, da von New Line keine offizielle Feier geplant war. Nach der Verleihung der Oscars schauten niemand geringeres als Sir Ian McKellen, Peter Jackson, Oscar-Preisträger Howard Shore und der zweifach prämierte Richard Taylor rein und wurden von den Partygästen mit großer Begeisterung empfangen.
Alle hielten eine kurze Ansprache, ließen die vier mitgebrachten Oscars durch die Menge reichen und machten sich erst nach einer Weile wieder auf den Weg zu anderen Feierlichkeiten. Ian McKellen sorgte dabei für einige Lacher, denn trotz seiner Enttäuschung hatte er seinen Humor nicht verloren und brüllte eine Variation eines seiner berühmtesten Zitate ins Mikrofon: "You... shall... not... win!"