<< <
RENE WELTER - "DANGERDOME BATTLE REPORT II"


WEBSITE
(Flash benötigt!)

Der Macher
"Nachdem wir (Team Dangerdome.de) uns mal wieder über die Battle Reports im White Dwarf unterhalten und uns in in spinnerten Ideen ergangen haben, was man da alles bombastisches durch beigelegte CD-Roms machen könnte, ist uns aufgefallen, dass das alles so spinnert gar nicht ist. Unter Benutzung verschiedener Programme (primär aber Macromedia Flash) haben wir unsere Ideen in die Tat umgesetzt und einen Battle Report entwickelt der zum einen interaktiv und zum zweiten animiert sein sollte.
Dazu haben wir ein 40k Spielchen gemacht und am PC jede Aktion genau notiert. Jede Bewegung, jeder Schuss und natürlich jeder Nahkampf! Dann haben wir ein Interface entwickelt, das ein wenig an die von GW geschaffene 40k Atmosphäre anknüpfen soll und zugleich in der Bedienung möglichst selbsterklärend bleibt. Zuletzt wurde dann Runde für Runde, Aktion für Aktion in Animation umgesetzt... und voila - wir waren selber begeistert, wie simpel, (wenn auch zeitaufwendig) und doch imposant das ganze geworden war. Der grosse Zuspruch der 40k Community gab uns recht und alles schrie nach mehr, so dass wir beschlossen zum Weihnachtsfest 2003 den zweiten Battle Report zu präsentieren.
Im Moment ist das Team von Dangerdome.de leider sehr in andere Projekte verwickelt, aber es gibt bereits lose Planungen für den dritten Battle Report."

Die Jury
"Nach wie vor eine tolle Idee mit Hilfe von Flash einen animierten Schlachtbericht zu erstellen. Man behält immer den Überblick und es macht dadurch noch mehr Spaß dem Kampf beizuwohnen. Nur das Szenario ist nicht so richtig spannend, als nächstes wäre ein komplexeres Szenario sicherlich besser."
"Die zweite Battlereport ist, wie der erste, schön anzuschauen und technisch perfekt gemacht. Allerdings mangelt es dieses Mal an einem wirklich spannendem Gefecht, für den zweiten Spielbericht dieser Art hätte ich mir persönlich etwas anderes als einen normalen Schlagabtausch gewünscht. Auch ein Spieltisch mit statischem Gras o.ä. hätte sicher nicht schlecht ausgesehen. Insgesamt aber eine sehr solide Leistung."

< 2. Platz | Auswahl >