GoldenEye Guards Armeeliste
von Huân Vu
In der Space Marines Armeeliste werden die Kommandanten
durch folgenden Eintrag ersetzt:
0-1 PROTECTOR KOMMANDANT
Pkt.
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KG
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BF
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S
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W
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LP
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I
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A
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MW
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RW
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Ausrüstung:
Der Protector Kommandant kann mit Ausrüstung aus der Rüstkammer
ausgestattet werden.
SONDERREGELN:
Unabhängiges Charaktermodell
Solange er nicht von einer Protectorgarde begleitet wird, gilt der
Kommandant als ein unabhängiges Charaktermodell.
Protectorgarde
Der Kommandant kann von einer Protectorgarde begleitet werden. Beachte,
dass er zusammen mit seiner Garde als eine einzelne HQ-Einheit zählen.
Protectorrüstung
Protector Kommandanten besitzen die Ehre, eine der neun legendären
Protectorrüstungen tragen zu dürfen. Diese vielfach verzierten Prunkstücke
der GoldenEye Guards Rüstkammer werden ständig mit größter Sorgfalt
gewartet und ausgebessert.
Im Spiel verleihen Protectorrüstungen ihrem stolzen Träger entweder
einen 2+ Rüstungs- oder einen 5+ Rettungswurf.
In der Space Marines Armeeliste wird der Kommandotrupp durch folgenden
Eintrag ersetzt:
PROTECTORGARDE
Pkt.
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KG
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BF
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S
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W
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LP
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I
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A
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MW
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RW
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Du darfst jeder anderen HQ-Einheit deiner Armee eine Protectorgarde
anschließen. Siehe HQ-Einträge im Codex Space Marines
für Genaueres.
Trupp:
Die Garde besteht immer aus 4 bis 9 Protectoren.
Waffen:
Bolter
Optionen:
Max. zwei Space Marines dürfen mit einer der folgenden Waffen
ausgerüstet werden: Raketenwerfer für +20 Pkt., schwerer
Bolter für +15 Pkt., Laserkanone für +35 Pkt., Plasmakanone
für +35 Pkt., Multimelter für +35 Pkt., Flammenwerfer
für +3 Pkt., Plasmawerfer für +6 Pkt. oder Melter für
+10 Pkt.
Jedes Modell darf für +8 Pkt. mit einem Sturmschild ausgestattet
werden. Modelle mit schweren Waffen dürfen nicht von dieser
Option Gebrauch machen.
Die gesamte Garde darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten
und für +2 Pkt. pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet
werden.
Transport:
Der gesamte Trupp kann für +50 Pkt. von einem Rhino oder für +250
Pkt. von einem Land Raider transportiert werden (siehe Codex für
Fahrzeugeinträge).
CHARAKTERMODELLE:
Ein Modell kann zu einem Apothecarius, ein Modell zu einem Techmarine
und ein Modell zu einem Standartenträger aufgerüstet werden.
Alle diese Modelle können dann Ausrüstung aus der Space
Marine Rüstkammer erhalten.
Wenn der Trupp von einem Charaktermodell angeführt wird, das
über ein Crux Terminatus verfügt, darf der Rest des Trupps
für +10 Pkt. pro Modell je ein Crux Terminatus erhalten.
SONDERREGELN:
Ehrenkodex
Sollten die Protectoren mit ihrer Aufgabe scheitern, also der von
ihnen Beschützte fallen, ist damit ihre Ehre befleckt und muss
wiederhergestellt werden. Dies kann nach ihrem strengen Ehrenkodex
nur durch den Rachetod, die Vernichtung des Täters, erreicht
werden.
Eine Protectorgarde, dessen zu beschützende HQ-Modell ausgeschaltet
worden ist, muss daher die Mörder angreifen und auf sie feuern,
wenn es möglich ist und sie sich in Reichweite befinden.
Die Psikraft Schmetterschlag der Scriptoren wird durch folgenden
Eintrag ersetzt:
Psikraft - Mentaler Schirm
Der Scriptor darf diese Psikraft zu Beginn seines Spielzugs einsetzen.
Wenn der Test gelingt, erhalten alle Modelle in 6 Zoll Umkreis einen
+1 Bonus auf ihren Rüstungswurf (maximal bis 2+). Beachte, dass
sie nur dann von dem Bonus profitieren, wenn sie einen Rüstungswurf
durchführen dürfen. Modelle mit einem RW von 2+ erhalten keinen
Bonus. Bei Fahrzeugen und Cybots, die sich mindestens zur Hälfte
im Wirkungsbereich befinden und einen Schadenstreffer erhalten,
werden alle Würfe auf die Ergebnistabelle um -1 vermindert (bis
zu einem Minimum von 1). Der Mentale Schirm schützt auch vor gegnerischen
Psi-Attacken und verleiht daher jedem Modell einen 6+ Rettungswurf
gegen eine vom Feind eingesetzte Psikraft. Die Psikraft wirkt bis
zum Beginn des nächsten GoldenEye Guard Spielzugs und ist nicht
kumulativ - ein Modell, das sich z.B. im Bereich von zwei Schirmen
befindet, erhält dadurch keine weiteren Vorteile.
Die Punktkosten des Scriptoren werden aufgrund dieser mächtigen
Psikraft um +10 Pkt. erhöht.
Folgende Einträge werden zur Space Marines Armeeliste hinzugefügt:
DEFENSOR
Der Defensor zählt als eine Unterstützungs-Auswahl.
Der Defensor-Stellungspanzer ist eine von Amilius Zarin entworfene
Variante des Razorbacks, die unter Elrak und Vulcas ausgearbeitet
und vollendet wurde. Er verfügt an der Frontseite über eine verstärkte
Panzerung und besitzt an beiden Seiten ein herausragendes Panzerschild,
das anderen Truppen Schutz gewähren kann. Damit bildet der Defensor
sozusagen eine kleine fahrbare Festung, deren Hauptaufgabe es ist,
ein wirksames Schutzschild gegen feindliche Frontalangriffe zu bilden
und die Feinde mit Hilfe der schweren Bewaffnung zurückzutreiben.
Der hochmobile Panzer kann jedoch auch vorrückenden Truppen Deckung
und Feuerunterstützung bei ihrem gemeinsamen Vormarsch geben.
Der Defensor wird von den GoldenEye Guards nur selten in offenen
Feldschlachten verwendet, meist wird er bei der Verteidigung von
Brücken, Engpässen und Straßen eingesetzt, wo eine Reihe von Defensoren
bereits eine schier unüberwindbare Barriere bilden können.
Besonders im Kampf gegen die zahlenmäßig überlegen Orkhorden in
den engen Hallen des Einsamen Wächters zeichnete sich damals der
Prototyp aus, und wurde daher daraufhin in größeren Stückzahlen
produziert. Im Laufe der Jahrtausende experimentierten die Techmarines
mit vielen verschiedenen Waffensystemen, so dass der Orden heute
auf unzählige Defensor-Varianten zurückgreifen kann. Eine besondere
Entwicklung sind die Eraser- und Vaporizer-Varianten, deren primäres
Waffensystem aus vier miteinander synchronisierten Raketenwerfern
besteht.
Typ:
Panzer
Crew:
Space Marines
Waffen:
Der Turm des Defensor kann mit folgenden Waffen ausgestattet werden:
Synchronisierte Schwere Bolter für +20 Pkt., synchronisierte Laserkanonen
für +40 Pkt., Multimelter für +25 Pkt., Laserkanone zusammen mit
synchronisierten Plasmawerfern für +35 Pkt., Eraser-Mehrfachraketenwerfer
(Fragmentraketen mit Geschützschablone) für +25 Pkt., Vaporizer-Mehrfachraketenwerfer
(Sprengraketen mit Explosivschablone) für +30 Pkt. oder synchronisierte
Maschinenkanonen für +25 Pkt.
Optionen:
Der Defensor kann mit Space Marine Fahrzeugausrüstung versehen
werden (siehe Codex für Punktkosten und Liste).
SONDERREGELN:
Deckung geben
Die Panzerschilde des Defensor gewähren Modellen, die sich hinter
ihnen befinden, Deckung und einen +1 Bonus auf ihren Rüstungswurf
(maximal bis 2+). Beachte, dass sie nur dann von dem Bonus profitieren,
wenn sie einen Rüstungswurf durchführen dürfen. Modelle mit einem
RW von 2+ erhalten keinen Bonus. Welchen Deckungswurf das Modell
erhält, bzw. ob bei ihm nur Streifschüsse möglich sind, hängt wie
immer vom Grad der Abdeckung, der Position des Schützen, der Größe
der Figur, usw. ab. Hier sollte man gesunden Menschenverstand walten
lassen.
Da der Defensor nahestehenden Truppen zusätzliche Sicherheit und
Schutz gewährt, besitzen Einheiten, bei denen sich mindestens die
Hälfte der Modelle hinter einem Panzerschild befinden, für alle
Moraltests einen Moralwert von 10.
Beim Ergebnis 'Waffe zerstört' kann optional auch eines der
Panzerschilde des Defensors entfernt werden, wenn der Gegner dies
wünscht.
Trupp aufteilen
Wenn sich eine Einheit hinter die Panzerschilde begibt, dürfen die
Formationsregeln insofern ignoriert werden, dass ein Teil des Trupps
links und der andere rechts vom Panzer postiert werden können. Entfernen
sich die Modelle wieder vom Defensor, müssen sie auf schnellstmögliche
Weise die Formation wiederherstellen.
Geländeunfähigkeit
Aufgrund seiner Dimensionen kann der Defensor nicht in unwegsamen
Gebieten eingesetzt werden. Der Panzer darf sich nicht in schwieriges
Gelände hineinbewegen oder darin aufgestellt werden. Damit zählt
es für ihn immer als unpassierbares Gelände.
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