BLACK CLAWS RüSTKAMMER |
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SONDERREGELN
Sensibilität gegenüber Temperaturschwankungen
Trotz aller Psychoindoktrinationen und der körperlichen Widerstandskraft der
Space Marines, beeinflussen starke Temperaturschwankungen die Kampfkraft des
Ordens. Die Hüter der Gensaaten, die Ordenspriester und Apothecarii sind sich
der Quelle dieser Wirkung nicht sicher. Theorien befassen sich mit der Erschaffung
des Ordens und eines Fehlers in der Gensequenz. Aber weder der Glaube an die
Unfehlbarkeit Terras und des Mars noch das stetig verblassende Wissen lassen
es zu, der Quelle auf den Grund zu gehen.
Je nach Einsatzgebiet steigen oder fallen die Reaktionen bei den Kämpfer der
Black Claws. Bei Kämpfen in Eisregionen oder -welten, sinkt die Initiative
bei jedem SM und jedem Fahrzeug (schließlich werden sie von SM geführt, auch
Cybots) um 1. Selbst Versuche mit besonders klimatisierten Fahrzeugen oder Servorüstungen
brachten keine messbare Verbesserung der Kampfkraft. Auf der anderen Seite liegen
dem Orden Kämpfe auf schwülen oder heißen Planeten. Dort steigen die Reaktionen
in ungeahnte Höhen und werden mit der unglaublichen Schnelligkeit der gefürchteten
Todeskompanie der Blood Angels verglichen. Hier steigt die Initiative
des gesamten Ordens um 1.
Einzige Ausnahmen sind die Scouts, die erst seit kurzer Zeit dem Orden angehören
und die Auswirkung der körperlichen Veränderung noch nicht vollkommen durchzogen
sind.
RÜSTKAMMER
Alte und erfahrene Black Claws durchlaufen körperliche Veränderungen
und erreichen eine geistige Kontrolle, die sie noch kampfkräftiger macht. Kommandanten,
Priester und Scriptoren sind immer ältere und erfahrene Space Marines, deren
Körper sich durch großflächige und dicke Schuppenschichten auszeichnen, die
ihnen eine noch größere Resistenz gegen körperliche Verletzungen verleiht. Auch
eine Rückbildung von Extremitäten wie Ohren, Nase und Zehen sind dabei keine
Seltenheit.
Um den hohen Ausbildungs- und Erfahrungsstand des Ordens zu halten, werden manche
Veteranensergeants durch Mitglieder der ersten Kompanie ersetzt. In diesem Fall
darf der Veteranensergeant eines Trupps die Ausrüstungsoption Veteran der
Ehrwürdigen für +10 Punkte erhalten.
AUSRÜSTUNG
Veteran der Ehrwürdigen (5 P. - nur für Veteranensergeants; ausgenommen
Veteranensergeants der Ehrwürdigen, die es bereits sind)
W +1
Ungebrochener Willen (5 P.)
misslungene MW-Tests einmal wiederholen
Morrlak (15 P.)
Reitechse: A +1; W +1; Kavallerie)
EINHÄNDIGE WAFFEN
Drachenzahn (20 P.)
Energiewaffe: S +1
Morgenstern (5 P.)
Nahkampfwaffe: gibt in der ersten Runde eines Angriffs +1 auf Stärke; nur
in Kombination mit einem Morrlak; keinen Bonus durch zweite Handwaffe
Reiterlanze (10 P.)
Nahkampfwaffe: verdoppelt in der ersten Runde eines eigenen Angriffs die Initiative;
nur in Kombination mit einem Morrlak; keinen Bonus durch zweite Handwaffe
ZWEIHÄNDIGE WAFFEN
Krallenhände (10 P.)
Nahkampfwaffen: +1W6 Attacken; Paar, zählt als 2 Auswahlen
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