Lord Dranei
Dranei ist der Oberste Lord der Boten der Apokalypse. Meist hält er sich im Hintergrund und lässt die anderen Lords die Krieger in die Schlacht führen. Er hält sich dann an Bord des
Mantel des Schweigens, einem schweren Unterstützungsschweber vom Typ Schatten, etwas abseits und wird dabei von Inccubi und Mitgliedern seiner Leibgarde beschützt. Er ist ein sehr stiller Charakter, doch seine Worte sind durch Weisheit geprägt. Dranei ist der Oberste Lord der Boten der Apokalypse. Bei der geringen Anzahl
der Kämpfer ist er bei den großen Kämpfen stets anwesend, mit seiner Leibgarde
aus Mitgliedern der Schwesternschaft oder Inccubi an Bord des Mantel des Schweigens
an der Spitze der Angriffsformation zu finden. Meist hält er sich aber im
Hintergrund und lässt die anderen Lords die Krieger in die Schlacht führen.
Er hält sich dann an Bord des Mantel des Schweigens, einem schweren Unterstützungsschweber
vom Typ Schatten etwas abseits und wird dabei von zwei Mitgliedern der Schwesternschaft
beschützt. Er ist ein sehr stiller Charakter, doch seine Worte sind durch
Weisheit geprägt.
Draneis Auftreten auf dem Schlachtfeld wird von nicht nur den Schwarzen Legionären
und den Schwestern von Khitomer begleitet, sondern auch von der absoluten
Elite der Boten der Apokalypse. Unter normalen Umständen wird der Mantel des
Schweigens von den Stosstrupps des Sybarithen Ragans sowie der Wyvern Fi'Sar
flankiert. Die Rüstungen und Fahrzeuge sind in einem knochenfarbenen Farbschema
lackiert, so dass sie sich von den normalen Streitkräften abheben. Ihr Erscheinen
auf dem Schlachtfeld wird mit einem besonderen Maß von Blutvergießen assoziiert.
Diese Elitetruppen begleiten die Überfallflotten auch dann, wenn Lord Dranei
anderweitig beschäftigt ist und die Truppen oder die Gegner besonderer Aufmerksamkeit
bedürfen.
Dracon T'Leth
Draneis persönliche Stellvertreterin. Sie ist gleichsam schön, wie grausam
und tödlich. Dranei bevorzugt sie bei der Vergabe von Missionen. Ihr untersteht das Kommando über drei Schwadronen Kreuzer und damit mehr Truppen, als den anderen Lords.
Haemonculus Locornus
Locornes verfügt über viel Macht und Einfluss und unterstützt die Lords mit
wertvollen Ratschlägen. Zugleich überwacht er sie für Lord Dranei. Für einen
Haemonculus hat er sehr viel Macht und Dranei bezahlt ihn gut für seine Arbeit,
so dass er sich der Loyalität des Foltermeisters sicher sein kann.
Sybarith Ragan
Ragan ist der Führer der persönlichen Leibgarde Lord Draneis. Er dient dem
Lord seit Jahrhunderten und wurde für seine Loyalität fürstlich belohnt. Ragan
ist Auge und Ohr für Dranei und entdeckt die kleinsten Anzeichen von Verrat
gegen seinen Lord und bekämpft diese blutig.
Na'Tash, die Furie
Na`Tash war eine außergewöhnliche Sybarithin mit einem starken
Verständnis für anderen Sprachen und Technologie. Sie verstand es
als erste, die Waffentechnologie der Unbekannten zu nutzen und zu adaptieren.
Sie wurde der erste Schwarze Legionär und führt die Einheit mit
gnadenloser Effektivität. Sie erwartet Perfektion von sich selbst und
ihren Untergebenen. Na`Tash verfällt im Nahkampf in einen Blutrausch
und metzelt ihre Gegner mit einer bis dahin unbekannten Geschwindigkeit nieder.
LORD DRANEI
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Pkt.
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KG
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BF
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S
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W
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LP
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I
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A
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MW
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RW
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Dranei |
160
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7
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6
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3
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3
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3
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7
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3(4)
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9
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4+
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Eine Boten der Apokalypse Armee von mindestens 2000 Punkten darf von Lord
Dranei angeführt werden. Er zählt dann als eine HQ-Auswahl. Lord
Dranei darf nur eingesetzt werden, wenn beide Spieler sich auf die Verwendung
besonderer Charaktermodelle geeignet haben.
Ausrüstung:
Todesklinge, Schattenfeld, Kampfdrogeninjektor, Tormentorhelm
SONDERREGELN:
Unabhängiges Charaktermodell
Sofern er nicht von einem Gefolge begleitet wird (siehe unten) gilt Lord
Dranei als unabhängiges Charaktermodell und alle Regeln für unabhängige
Charaktermodelle aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für ihn zur
Geltung.
Todesklinge
Eine weitere einzigartige Waffe aus den Reihen der Boten der Apokalypse.
Die Todesklinge scheint eine stärkere, aber unhandlichere Variante der
Klingen des Schmerzes zu sein. Äußerlich ähnelt sie einer
Energieaxt.
Die Todesklinge ist eine Energiewaffe mit einem +2 Bonus auf die Stärke
mit einer eingebauten Schusswaffe mit folgendem Profil: Reichweite 24 Zoll
S4 DS5 Sturm 3.
Angsteinflößend
Lord Dranei ist auf dem Schlachtfeld ein imposanter und angsteinflößender
Krieger. Die äußerste Schicht seiner Rüstung besteht aus menschlichen
Knochen. Lord Dranei gilt daher als mit einer Teufelsmaske und einer Trophäensammlung
ausgestattet.
Gefolge
Lord Dranei kann wie ein normaler Dark Eldar von einem Gefolge aus Dark
Eldar Kriegern und/ oder Inccubi begleitet werden. Siehe im Eintrag Gefolge
im Codex Dark Eldar für Details.
SYBARITH RAGAN
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Pkt.
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KG
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BF
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S
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W
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LP
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I
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A
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MW
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RW
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Ragan |
60
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5
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4
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3
|
3
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2
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6
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2(3)
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9
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5+
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Sybarith Ragan darf einen Stosstrupp oder einen Sturmtrupp der Boten
der Apokalypse anführen. Er ersetzt dann den Sybarithen des Trupps.
Sybarith Ragan darf nur eingesetzt werden, wenn beide Spieler sich auf die
Verwendung besonderer Charaktermodelle geeignet haben.
Ausrüstung:
Klingen der Verdammnis,
Jagdgewehr, Plasmagranaten
SONDERREGELN:
Sybarith der persönlichen Leibwache
Ragan ist einer der engsten Vertrauten Lord Draneis und führt die
persönliche Leibgarde an. Sein Stosstrupp muss als persönliche
Leibgarde markiert sein, also das Farbschema der Leibgarde und nicht der
normalen Boten der Apokalypse Streitkräfte aufweisen.
Schwertmeister
Ragan verwendet zwei Schwerter, die er die Klingen der Verdammnis nennt.
Sie zählen als zwei Nahkampfwaffen und ihre Attacken verwunden immer
auf 2+, da die Klingen von einem Energiefeld eingehüllt sind, das gegen
Panzerungen keine große Wirkung hat, aber dem Opfer sehr starke Schmerzen
bereitet und es häufig unter Schock zusammenbrechen lässt. Daher
muss jedes verwundete Modell mit mehren Lebenspunkten gleich oder unter
seinem Widerstand würfeln, ansonsten wird es automatisch ausgeschaltet.
Eine sechs ist immer ein Misserfolg. Zusätzlich fegt Ragan beim Angriff
wie ein Wirbelsturm in den Reihen seiner Gegner, so dass er beim Angriff,
anstatt nur +1 Attacke gleich + W3 Attacken erhält.
Jagdgewehr
Ragans Jagdgewehr stammt nicht aus den Vorräten oder Entwicklungen
der Dark Eldar, sondern wird von einer Spezies auf der Welt Hiro'Gen benutzt,
die anscheinend nur für die Jagd lebt. Als Ragans Kreuzer
Die Wut
der Wahren Eldar auf diese Welt stieß und er die Lebensart der
Bevölkerung erkannte, wollte er ihnen die andere Seite ihres Lebens
zeigen und machte sie zur Beute für sich und seine Krieger. Sein Stosstrupp
lauerte einer Jägergruppe auf und jagte sie drei Tage lang durch die
Wälder. Die Jäger zeigten sich als Beute genauso talentiert wie
als Jäger. Ihre Ortskenntnis in den dichten Wäldern ließ
sie für die Dark Eldar als unfassbar erscheinen und bereits nach zwei
Stunden kehrten die Jäger die Rollen ein weiteres Mal um und töteten
über die Hälfte von Ragans Stosstrupp. Nach langen Treibjagden
und hinzuziehen weiterer Jagdtrupps der Dark Eldar konnten die Jäger
schließlich geschnappt werden, aber unter extrem starken Verlusten.
Ragan zeigte sich von den Fähigkeiten der Jäger beeindruckt und
ließ sie schließlich unbehelligt gehen. Noch während der
Jagden nahm er einem der gefallenem Jäger sein Jagdgewehr ab, da er
beobachtet hatte, dass diese Waffe speziell auf die Jagd in dichten Wäldern
konzipiert wurde.
Das Jagdgewehr ist mit einem Zielsensor ausgestattet, das ein extrem genaues
Anzielen ermöglicht und den Gegner bereits dem Schützen zeigt,
wenn dieser noch hinter einer Baumgruppe versteckt ist. Daher werden Sichtlinien
für das Jagdgewehr durch Baumgruppen nicht verdeckt, wie es normalerweise
der Fall wäre. Außerdem darf das Ziel keinen Deckungswurf einsetzen
und misslungene Treffer dürfen wiederholt werden.
Reichweite 24 Zoll S 5
DS 5 Sturm 2
Die dunkle Schattenbarke jagte durch das Abwehrfeuer der Chem-Pan-Sey.
Ein eingegrabener Trupp der Imperialen Armee feuerte eine Rakete auf die
sich schnell nähernde Schattenbarke ab. Der Pilot war erfahren und
schnell genug, um dem Geschoss ausweichen zu können. Kurz vor dem Trupp
stoppte die Schattenbarke ruckartig und Ragan und seine Krieger sprangen
ab. Sie stürmten mit gezogenen Splitterpistolen auf die eingegrabenen
Soldaten zu. Mit der anderen Hand griffen sie nach ihren Plasmagranaten.
Fast synchron warfen sie scharfen Granaten in den Graben. Die Soldaten wichen
tiefer in den Graben zurück und rissen ihre Arme schützend vor
ihre Gesichter.
Dann waren die Dark Eldar im Graben. Ragan stich mit seinen Schwertern zu.
Ein Schwert landete im Hals des Sergeants, das andere im Oberkörper
eines Soldaten. Der Sybarith lächelte und zog die Schwerter wieder
heraus. Er sah sich um und stürzte sich auf den nächsten Soldaten.
Nach wenigen Sekunden lag der gesamte Trupp blutend und regungslos im Graben
und die Dark Eldar stürmten auf den nächsten Trupp zu.
NA'TASH, DIE FURIE
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Pkt.
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KG
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BF
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S
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W
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LP
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I
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A
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MW
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RW
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Na'Tash |
75
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5
|
5
|
3
|
3
|
2
|
6
|
2(3)
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9
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4+
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Na`Tash die Furie darf als HQ-Auswahl eingesetzt werden. Sie darf nur
eingesetzt werden, wenn beide Spieler sich auf die Verwendung besonderer
Charaktermodelle geeignet haben.
Ausrüstung:
Ein Paar Sturmpistolen, Plasmagranaten
SONDERREGELN:
Unabhängiges Charaktermodell
Na`Tash als unabhängiges Charaktermodell und alle Regeln für
unabhängige Charaktermodelle aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen
für sie zur Geltung, mit einer Ausnahme: Sie darf sich nur einer
Einheit Schwarzer Legionäre anschließen, keiner anderen Einheit.
Schwarzer Legionär
Na`Tash ist die beste Kämpferin der Schwarzen Legionäre
und Führerin dieser Eliteeinheit. Alle Regeln gelten für Schwarze
Legionäre gelten auch für sie.
Sturmpistolen
Na`Tash verwendet zwei außergewöhnliche Pistolen auf Laser-
und Giftbasis. Der Laserstrahl der Waffen ist schwach und reicht gerade
mal aus, um in ungeschütztes Fleisch einzudringen. Dort entfaltet
sich jedoch erst die Macht der beiden Waffen. Mit dem Laserstrahl wird
ein toxisches Gift in den Körper transportiert. Die Sturmpistolen
verwunden ihr Ziel immer auf +2 (im Fern- und Nahkampf) und ein ausgeschaltetes
Ziel explodiert wie bei Toxin-Nadler beschrieben (auch im Nahkampf). Außerdem
darf Na`Tash misslungene Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen.
Reichweite 12 Zoll S -
DS - Sturm 2
Da Na`Tash und ihre Schwarzen Legionäre den Effekt der Waffe kennen,
sind sie darauf vorbereitet und erhalten gegen das explodierende Modell
einen 2+ Rettungswurf.
Die Soldaten zogen sich immer weiter in den Komplex zurück. Die
Dark Eldar rückten immer weiter vor. Hauptmann Catro von der Verteidigungskompanie
vom Forschungszentrum PK-833 Belawar atmete tief durch. Sein Blick war
noch immer auf den Bildschirm gerichtet, der das Massaker in den unteren
Etagen des Komplexes zeigte. "Diese verdammten Piraten wissen genau, wo
sie hinwollen!" flüsterte er. Der Kontrollraum war ansonsten still.
Die Bildschirme übertrugen zwar ein Bild, aber keinen Ton. Die Soldaten
und Wissenschaftler schwiegen und betrachteten die Szene. Ohne Ton wirkte
es nicht real.
Catro fuhr zur Tür um, als er Entladungen von Lasergewehren hörte.
Nur für einen kurzen Moment, dann herrschte wieder die angespannte
Stille. Er zog seine Hochenergie-Laserpistole und ließ den Blick
nicht von der Tür ab. Die übrigen Soldaten richteten ihre Lasergewehre
ebenfalls auf die Tür. Einige von ihnen gingen in die Hocke. Die
Wissenschaftler zogen sich in die Ecken zurück.
War da was? Catro fuhr auf den Zehenspitzen um. Schweiß tropfte
von seiner Stirn. Die Bildschirme zeigten noch immer das Vordringen der
Dark Eldar. Catros Blick wanderte von den Bildschirmen an die Decke, als
er wieder etwas hörte. Ein leises Kratzen. Er sah das Gitter für
den Luftschacht. Er sah die Schemen hinter dem Gitter. Er sah den kalten
Blick und sadistische Lächeln. Er richtete sofort seine Waffe auf
Na`Tash. Noch während dieser Bewegung feuerte die geschmeidige Dark
Eldar. Mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund explodierte der Körper
des Hauptmanns. Na`Tash trat das Gitter ein und sprang in den Raum. Während
sie sprang, visierten Ihre beiden Pistolen je einen Soldaten in verschiedenen
Ecken des Raumes an. Sie feuerte und tötete beide. Na`Tash wirbelte
herum, tötete mit jedem Schuss einen Soldaten.
Die Wissenschaftler hockten in der Ecke und kauerten sich zusammen. Na`Tash
schritt mit gemächlichen Schritten auf sie zu. Sie hockte sich vor
die Wissenschaftler hin. Ihre Knie berührten die Beine eines Wissenschaftlers.
"Du musst nicht so zittern!" flüsterte sie dem Wissenschaftler zu
und lächelte.
WYVERN FI'SAR
Fi'Sar |
250
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11(12)
|
11(12)
|
10(12)
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4
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Wyvern Fi'Sar darf in einer Boten der Apokalypse Streitmacht ab 2000
Punkten als Unterstützungsauswahl eingesetzt werden. Wyvern Fi'Sar
darf nur eingesetzt werden, wenn beide Spieler sich auf die Verwendung
besonderer Charaktermodelle geeignet haben.
Typ:
Antigrav, schnell, offen
Ausrüstung:
Drei Schattenkanonen,
Schutzfeld, Verbessertes Leitsystem,
Manöverdüsen, Sensorphalanx,
Sekundärtriebwerk,
Energiesensen, Nebelfeld
SONDEREGELN:
Nachtjäger
Fi'Sar wird nur selten bei Angriffen im Tageslicht gesehen. Die Crew
der Wyvern bevorzugt Angriffe bei Nacht, wo sie die technischen Feinheiten
des Fahrzeuges mit voller Effizienz einsetzen können. Daher darf
der BdA sich aussuchen, bei Nacht anzugreifen, auch wenn die gespielte
Mission die Nachtkampfregeln normalerweise nicht verwendet.
Schutzfeld
Die Wyvern ist der letzte Teil der persönlichen Leibgarde und
hat schon Hunderte Kämpfe gesehen. Sie verfügt über ein
Schutzfeld, das ihr gegen Fernkampfangriffe eine Rundumpanzerung von 12
verleiht.
Nebelfeld
Die gesamte Wyvern ist in einer Nebelwolke verborgen und kaum für
den Gegner zu erkennen. Der Gegner muss nach den Nachtkampfregeln testen,
ob er Fi'Sar sehen kann. Bei Missionen, die bereits die Nachtkampfregeln
verwenden, wird die erwürfelte Sichtweite halbiert.
Energiesensen
Fi'Sar ist mit Sensenklingen versehen, die genau wie normale Sensenklingen
funktionieren, mit der Ausnahme, dass sie Rüstungswürfe ignorieren,
da sie von einem Energiefeld eingeschirmt sind.
Sekundärtriebwerk
Fi'Sar ist mit einem sekundären Grav-Antrieb versehen, welches
ihm erlaubt, für eine kurze Zeitspanne zu schweben, wenn das Hauptsystem
ausgefallen ist. Wenn für das Fahrzeug das Ergebnis Lahmgelegt auf
Schadenstabelle erwürfelt wird, ist das Fahrzeug nicht sofort zerstört.
Stattdessen treibt es während seines eigenen Spielzuges W6" in eine
zufällige Richtung. Die Waffen des Fahrzeugs können normal abgefeuert
werden. Zusätzlich wird zu Beginn jedes Spielzuges (beider Spieler
Spielzüge) ein W6 geworfen: wenn eine 6 erwürfelt wird, ist
der Kraftstoffvorrat des sekundären Antriebs erschöpf und das
Fahrzeug stürz ab und ist vernichtet.