Jede imperiale Armee (also Space Marines, Adeptus Sororitas, Imperiale Arme usw.) darf eine einzelne Einheit der Legion der Verdammten als Eliteeinheit auswählen.
Dies sind also die Regeln für eine einzelne Einheit der LdV in deiner Armee:
0-1 LEGION DER VERDAMMTEN
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Marine |
20
|
5
|
4
|
4
|
4
|
1
|
5
|
1
|
8
|
3+
|
Niemand weiss woher die Legion der Verdammten kommt, und niemand weiss wann und wohin sie wieder verschwinden. Sie sind exzellente Kämpfer, und sind meist dort zu finden, wo die heftigsten Kämpfe entbrennen.
Einheit: Die Einheit besteht aus 5 bis 10 Marines.
Waffen: Bolter. Jeder Marine darf kostenlos seinen Bolter gegen eine Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen: Maximal ein Modell darf eine der folgende Waffen erhalten: Schwerer Bolter für +5 Punkte; Raketenwerfer für +10 Punkte; Laserkanone für +15 Punkte.
Zusätzlich Darf ein Modell mit einer der folgenden Waffe ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 Punkte; Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer für +6 Punkte. Die gesamte Einheit darf für +1 Punkte pro Modell Fraggranaten und für +2 Punkte Sprenggranaten erhalten.
SONDERREGELN:
Plötzliches Verschwinden: Niemand kann sagen, woher die Legion der Verdammten kommt. In jedem Kampf darf die Legion die regeln für
Schocktruppen benutzen, auch wenn die Mission dies normalerweise nicht zulässt. Am Ende jedes Zuges des LdV Spielers muss dieser einen w6 werfen: Bei einer 1 verschwindet die Legion so plötzlich, wie Sie aufgetaucht ist. Nimm alle Modelle der Einheit aus dem Spiel. Der Gegner bekommt Siegespunkte nur für die tatsächlich vernichteten Modelle.
Der Legion darf sich kein Unabhängiges Charaktermodell anschliessen, Sie kämpfen immer alleine.
Furchtlos: Man spekuliert darüber, ob die Soldaten der Legion der Verdammten tatsächlich einen Körper und einen Verstand besitzen. Sie bestehen automatisch jegliche Tests auf ihre Moral.
Furchteinflößend: Jede Einheit, die einen Kampf gegen die Legion der Verdammten verliert, muss -1 von ihrem Moralwert bei Tests abziehen.
Alternativ kannst du aber auch eine ganze Armee der Legion aufstellen. Hier der Hinweis, dass es kein Tippfehler ist, dass es nur HQ und Standardeinheiten gibt. Vermutlich ist die LvD Armee nur für kleine, 500-1000 Punkte Spiele ausgelegt, wo man meist nur HQ und Standard Einheiten braucht. Ansonsten gebe ich den Tipp, Elite-, Unterstützungs- und Sturmauswahlen als "Standard" zählen zu lassen.
Dies sind also die Regeln für eine komplette Armee der Legion der Verdammten:
HQ
LEGIONENKOMMANDANT
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Kommandant |
70
|
5
|
5
|
4
|
4
|
3
|
5
|
4
|
10
|
3+
|
Optionen: Der Kommandant darf eine beliebige Anzahl von Ausrüstungsgegenständen (mit Ausnahme der Terminatorrüstund und dem Crux Terminatus) aus der Space Marine Rüstkammer erhalten.
SONDERREGELN:
Unabhängiges Charaktermodell: Solange der Kommandant nicht von einem Kommandotrupp begleitet wird, gilt er als Unabhängiges Charaktermodell.
Kommandotrupp: Der Kommandant darf von einem Kommandotrupp begleitet werden. Regeln siehe unten.
KOMMANDOTRUPP
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Marine |
25
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
2
|
9
|
3+
|
Veteranen- sergeant |
+15
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
3
|
9
|
3+
|
Einheit: Die Einheit besteht aus einem Sergeant und 4 bis 9 Marines.
Waffen: Bolter. Der Sergeant darf kostenlos seinen Bolter gegen eine Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen: Bis zu zwei Modelle der Einheit dürfen eine der folgende Waffen erhalten: Schwerer Bolter für +15 Punkte; Raketenwerfer für +20 Punkte; Laserkanone für +35 Punkte; Flammenwerfer für +3 Punkte; Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer für +6 Punkte. Die gesamte Einheit darf für +1 Punkte pro Modell Fraggranaten und für +2 Punkte Sprenggranaten erhalten.
CHARAKTERMODELLE
Ein Modell darf zu einem
Apothecarius aufgerüstet werden. Ein Modell darf zu einem
Standartenträger aufgerüstet werden. Ein Modell darf zu einem
Techmarine aufgerüstet werden. Diese Modelle dürfen sich aus der Rüstkammer bedienen (ausser Terminatorrüstung und Crux Terminatus). Der Sergeant darf für +15 Punkte zum Veteranensergeant befördert werden.
Transport: Der gesamte Trupp darf für +60 Punkte von einem Rhino transportiert werden.
STANDARD
LEGIONÄRSTRUPP
|
Pkt.
|
KG
|
BF
|
S
|
W
|
LP
|
I
|
A
|
MW
|
RW
|
Marine |
25
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
2
|
9
|
3+
|
Veteranen- sergeant |
+15
|
4
|
4
|
4
|
4
|
1
|
4
|
3
|
9
|
3+
|
Einheit: Die Einheit besteht aus einem Sergeant und 4 bis 9 Marines.
Waffen: Bolter. Der Sergeant darf kostenlos seinen Bolter gegen eine Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen: Maximal ein Modell darf eine der folgende Waffen erhalten: Schwerer Bolter für +5 Punkte; Raketenwerfer für +10 Punkte; Laserkanone für +15 Punkte.
Zusätzlich Darf ein Modell mit einer der folgenden Waffe ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 Punkte; Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer fpr +6 Punkte. Die gesamte Einheit darf für +1 Punkte pro Modell Fraggranaten und für +2 Punkte Sprenggranaten erhalten. Der Sergeant darf für +15 Punkte zum Veteranensergeant befördert werden.
Transport: Der gesamte Trupp darf für +60 Punkte von einem Rhino transportiert werden.
SONDERREGELN FÜR DIE ARMEE
Diese gelten für alle Einheiten deiner Armee.
Furchtlos: Man spekuliert darüber, ob die Soldaten der Legion der Verdammten tatsächlich einen Körper und einen Verstand besitzen. Sie bestehen automatisch jegliche Tests auf ihre Moral.
Furchteinflößend: Jede Einheit, die einen Kampf gegen die Legion der Verdammten verliert, muss -1 von ihrem Moralwert bei Tests abziehen.
Niemand weiss, woher Sie kommen ... Alle Einheiten deiner Armee benutzen die
Schocktruppen Sonderregeln, auch wenn die die Mission nicht zulassen würde. Allerdings wird für das erscheinen der Reserve schon ab dem ersten Zug gewürfelt, nicht wie im Quellenbuch angegeben an dem zweiten Zug.