NAZKHARAZ - Prophet und Verfechter des Wahren
Glaubens
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Eine Armee der Word Bearers Sekte, die mindestens 2000 Pkt.
groß ist, kann von Nazkharaz angeführt werden, der
dann als eine HQ-Einheit gilt. Er verwendet die im Folgenden erwähnte
Ausrüstung und darf keine zusätzliche Ausrüstung
erhalten. Er darf nur in Spielen eingesetzt werden, in denen sich
beide Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen
geeinigt haben.
Ausrüstung:
Banner des Wahren Glaubens, Klaue der Läuterung,
Terminator-Rüstung, Priesterschaft, Mal des Ungeteilten Chaos
SONDERREGELN:
Banner des Wahren Glaubens
In diesem unheilvollen Banner bündeln sich die Kräfte
des Chaos. Nazkharaz rezitiert die unheiligen Verse der Anbetung
und die ketzerischen Dämonenbeschwörungen und -huldigungen
auf dem blutgetränkten Stoff ununterbrochen wenn er in den
Kampf gegen alle Ketzer zieht. Er erhielt es, als er von Lorgar
zu dessen Bannerträger auserwählt wurde, und gab es
seitdem nie wieder aus seinen Händen. In ihr steckt die geballte
Macht des Geeinten und Unzertrennlichen Chaos, die einmal entfesselt,
unaufhaltsam ist.
Die Macht des Banners kann einmal pro Spiel auf zwei unterschiedliche
Weisen entfesselt werden:
In der einen werden die gesamten dunklen Kräfte gebündelt
und auf einen Gegner losgelassen, der von ihnen buchstäblich
pulverisiert wird. Dieser apokalyptische Energiestrom kann nach
einer beliebigen Nahkampfphase eingesetzt werden. Alle Gegner
in Basekontakt werden automatisch getroffen, verwundet und vernichtet,
falls sie keinen Rettungswurf besitzten. Nur ein gelungener Rettungswurf
kann ihre armen Seelen vor einem grauenvollen Ende bewahren. Die
Panzerung eines getroffenen Fahrzeugs wird außerdem automatisch
durchdrungen.
Die Macht des Banners kann aber auch zu Beginn eines beliebigen
eigenen Spielzugs auf den Träger und die Einheit, die er
anführt, übertragen werden. Blitze und Energieströme
fließen dann durch ihre Körper und verleihen ihnen
übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten. Bis
zum Ende des folgenden gegnerischen Spielzugs dürfen sie
alle ( misslungenen ) Würfelwürfe, die sie ausführen
müssen, einmal wiederholen. Als Faustregel gilt: Alle Würfelwürfe,
die der Spieler der Sektenanhänger normalerweise ausführt,
werden davon betroffen.
Klaue der Läuterung
Die Klaue der Läuterung von Nazkharaz ist eine riesige
Energieklaue, auf der ein Schwerer Flammenwerfer montiert ist,
den er in der Schussphase einsetzen kann. Unzählige Sünder
sind schon unter den alleszermalmenden Klauen zerschmettert und
in den lodernden Flammen des Hasses verbrannt worden.
Für Nazkharaz gilt die Fegefeuer-Sonderregel. Außerdem verleiht
ihm die gesegnete Energieklaue eine zusätzliche Attacke (Bonus
bereits eingerechnet).
Skrupellos
Als der unumstrittene religiöse Führer der Word Bearers Sekte
denkt Nazkharaz in anderen Maßstäben, und das Schicksal seiner
Anhänger kümmert ihn wenig, solange sie ihren Zweck im großen
Plan der finsteren Mächte, denen er dient, erfüllen. Nazkharaz
würde daher ohne zu zögern sich selbst oder seine Krieger aufopfern,
wenn es den Göttern des Chaos dienlich ist. Es gelten für ihn
die Sonderregeln für Skrupellosigkeit.
Unabhängiges Charaktermodell
Solange er nicht von einem Gefolge begleitet wird, gilt Nazkharaz
als unabhängiges Charaktermodell, und alle diesbezüglichen
Sonderregeln kommen bei ihm zur Geltung.
Gefolge
Nazkharaz darf von einer Leibgarde aus seinen besten Anhängern
begleitet werden. Siehe den Eintrag für Gefolge im Codex.
ASMOFATIUS - Der Großdemagoge
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Eine Armee der Word Bearers Sekte kann Asmofatius beinhalten,
der dann als eine HQ-Einheit gilt. Er verwendet die im Folgenden
erwähnte Ausrüstung und darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten.
Er darf nur in Spielen eingesetzt werden, in denen sich beide
Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt
haben.
Um Asmofatius, den Großdemagogen des Sektenkults auf Sheitan,
ranken sich die wildesten Sagen und Legenden. Es heißt, dass er
vor unglaublich langer Zeit einen Pakt mit den Mächten des Chaos
geschlossen und sie schon lange vor den Word Bearers angebetet
hat. Einige seiner radikalsten Gefolgsleute gehen sogar so weit,
zu behaupten, dass ihr geistiger Führer der erste Sendbote der
Chaosgötter und als persönlicher Berater Lorgars der eigentliche
Bekehrer des Word Bearers Ordens gewesen ist. Bewiesen werden
kann dies nicht, doch die Nachforschungen der Inquisition über
diesen höchst gefährlichen häretischen Aufwiegler haben ergeben,
dass es im Laufe der tragischen Geschichte Sheitans immer wieder
einzelne Persönlichkeiten gegeben hat, die ihm alle in Aussehen
und Verhalten stark glichen und vermutlich auf ihn zurückzuführen
sind.
So ist in einem uralten Notizfragment der Word Bearers von einem
alten Einsiedler die Rede, den sie bei ihren Forschungsexpeditionen
in den Katakomben von Sheitan II aufgespürt und nach einer langen
Verfolgungsjagd gefangengenommen haben. Das Subjekt beherrschte
kein Imperiales Gotisch und schien einem äußerst primitiven Kult
zu folgen. Der Einsiedler wurde zur Bekehrung in die Obhut eines
Ordenspriesters gegeben, was später dann mit ihm geschah, ist
unbekannt.
Einige Jahrtausende später, nach der ersten Säuberung des Sheitan-Systems,
empfahl Inquisitor Visigoth die Ernennung eines aufopferungsvollen
und aufrichtigen Predigers namens Bonifatius zum leitenden Missionar
auf Sheitan II. Dies widersprach der Doktrin der Ekklesiarchie,
in der es untersagt ist, Einheimische eines ehemals korrumpierten
Planeten höhere Kirchenämter zu verleihen. Wenn jener Bonifatius
in Wirklichkeit Asmofatius gewesen ist, verwundert es nicht mehr,
dass sich der Chaoskult wieder so schnell verbreiten konnte.
Bei der Besiedlung von Sheitan I befand sich schließlich auf persönlicher
Anweisung der Gouverneurin Alexis Enkartha hin ein enthusiastischer
Konfessor namens Asmodecus mit an Bord des ersten Siedlerschiffs,
der den Siedlern mit seinen reißerischen Ansprachen Hoffnung zusprach.
Es liegt nahe, das gesamte Besiedlungsprojekt als ein von ihm
eingebrachtes und manipuliertes Unternehmen zu sehen, mit dem
er den Angriff der Word Bearers unterstützen wollte. Die schwere
Kriegsmaschinerie der Sekte befand sich nämlich hauptsächlich
gut versteckt auf Sheitan I und ohne die Schiffe der Siedler hätten
sie sie anscheinend nicht bei der Eroberung des Nachbarplaneten
einsetzen können.
Wie es Asmofatius möglich war, die heilige Ekklesiarchie zu infiltrieren
und unentdeckt seinen finsteren Plänen nachgehen zu können, ist
nicht bekannt. Vermutlich spielt hier schwarze Magie eine große
Rolle, die ihn womöglich auch zu diesem langen Leben befähigt
hat.
Wenn seine Vergangenheit auch im Dunkeln liegt und voller Mysterien
ist, ist es jedenfalls sicher, dass Asmofatius, wenn dies überhaupt
sein wahrer Name ist, heute eine der einflussreichsten Personen
innerhalb der Word Bearers Sekte ist und dass er als oberster
Demagoge über die Aufrechterhaltung des Glaubens auf Sheitan wacht.
Der Macht seiner Worte folgen Millionen von Menschen und nur die
Willensstarken können sich dem Bann seiner durchdringenden Blicke
entziehen.
Ausrüstung:
Flammenwerfer, Energiewaffe, Gebetskutte, Priesterschaft
SONDERREGELN:
Worte der Macht
Niemand kann sich der durchdringenden Stimme Asmofatius entziehen.
Dunkle Magie steckt in ihnen und trägt sie in die Gedanken der
ungläubigen Feinde. Allein mit seinen feurigen Reden und ketzerischen
Gebeten vermag er es, ganze Armeen in die Knie zu zwingen und
auf die Seite der Chaosgötter zu bringen.
Asmofatius wird daher so behandelt, als ob er ein Banner der Indoktrination
führen würde. Die Reichweite seiner Worte beträgt jedoch nur 6
Zoll, dafür kann eine ganze Einheit unter seine Kontrolle gebracht
werden. Modelle, die gegen das Banner immun sind, sind es auch
gegen seine Worte.
Großdemagoge
Asmofatius zählt als Demagoge. Dies bedeutet, dass er einen Zelotenzirkel
anführen darf und für ihn dann die dort aufgelisteten Sonderregeln
ebenfalls Geltung haben.
Skrupellos
Asmofatius folgt den finsteren Plänen seiner Götter. Die Massen
von Gläubigen, die ihm aufs Wort gehorchen, sind für ihn nur Mittel
zum Zweck, und er würde sie alle ohne zu zögern in den Tod schicken.
Es gelten für ihn die Sonderregeln für
Skrupellosigkeit.
Unabhängiges Charaktermodell
Solange er nicht einen Zelotenzirkel anführt, gilt Asmofatius
als ein unabhängiges Charaktermodell, und alle diesbezüglichen
Sonderregeln kommen bei ihm zur Geltung.
PRAKRAZEL - Vernichter der Heiden
Pkt.
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Eine Armee der Word Bearers Sekte kann Prakrazel enthalten,
der dann als eine HQ-Einheit gilt. Er verwendet die im Folgenden
erwähnte Ausrüstung und darf keine zusätzliche
Ausrüstung erhalten. Er darf nur in Spielen eingesetzt werden,
in denen sich beide Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen
geeinigt haben.
Prakrazel ist einer der fanatischsten und grausamsten Word Bearer.
Vor der Korrumpierung durch das Chaos war er einer der glaubenseifrigen
Ordenspriester der Legion. Nach seinem Sinneswandel hatte er rein
gar nichts mehr mit jener Person gemeinsam. Blutrünstig und
gnadenlos streckt er all jene nieder, die es wagen, irgendetwas
anderes als die grenzenlose Allmacht des Chaos anzubeten.
Ein unglaubliches Maß an Geduld und Selbstbeherrschung ermöglichte
es Prakrazel, all die Jahre des Wartens in den tiefen Katakomben
Sheitans zu ertragen. Doch als schließlich der Letzte Zyklus
begonnen werden sollte, stürmte er stets an vorderster Front
in den Kampf. Der in ihm aufgestaute Hass und Zorn entlud sich
in brutalster Weise auf die unschuldigen Bewohner Sheitans. Keiner
mag ermessen, wieviel Blut allein von ihm für die Götter
des Chaos vergossen worden ist.
Prakrazel huldigt dem Ungeteilten Chaos durch das Hinrichten und
Massakrieren Ungläubiger, Gnade oder Reue kennt er nicht.
Ausrüstung:
Meteor des Zorns, Bike, Geißlerkult, Sheitan-Reliktwaffe
( Dolche ), Boltpistole, Mal des Ungeteilten Chaos, Stacheln
SONDERREGELN:
Meteor des Zorns
Diese Waffe fand Prakrazel in den tiefsten Hallen der Katakomben
auf Sheitan I. Sie besitzt die Form eines Morgensterns, dessen
Kugel aus einem unvorstellbar hartem Material besteht. Einer alten
Legende nach stammt sie von einem Meteor, der vor Millionen von
Jahren auf Sheitan eingeschlagen ist. Eines der Völker, die
dort gelebt haben, scheint aus den unzerbrechlichen Legierungen
des Meteoreisens diesen Morgenstern erschaffen zu haben. Die zerstörerische
Wirkung dieser Waffe entfaltet sich vor allem dann, wenn Prakrazel
auf seinem Bike auf die Gegner losstürmt und sie der Meteor
des Zorns mit voller Wucht trifft.
Der Meteor des Zorns zählt als Energiewaffe. Im Angriff erhöht
sie die Stärke des Trägers um +2.
Rasender Hass
Prakrazels Fanatismus verbietet es ihm, einen fliehenden Ungläubigen
entkommen zu lassen. Nichts erfüllt ihn mehr als das Erschlagen
und Überfahren von hilflosen Fliehenden im Namen der Götter
der Finsternis.
Prakrazel holt daher vor ihm fliehende Modelle automatisch ein
und vernichtet sie dabei. Beachte, dass für eine Einheit,
die er anführt, nicht diese Regeln gelten. Diese müssen
wie gewohnt auswürfeln, wie weit sie vorstürmen können.
Unabhängiges Charaktermodell
Solange er nicht von einem Gefolge begleitet wird, gilt Prakrazel
als unabhängiges Charaktermodell, und alle diesbezüglichen
Sonderregeln kommen bei ihm zur Geltung.
Gefolge
Prakrazel darf von zwei bis vier Chaos Space Marine Bikes
begleitet werden. Siehe den Eintrag für Bikes im Codex. Beachte,
dass keiner der Biker in seinem Gefolge zu einem Champion aufgewertet
werden darf.