Neue Umfrage |
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+++ Meldung verfasst am 29. Juni 2004 |
+++ Autor: Torwächter |
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com
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Vielleicht kam die Umfrage zu früh - ein Großteil ist noch gar nicht zum Testen gekommen. Oder liegt das eher an mangelndem Interesse? Fast ein Drittel lässt die Vorab-Regeln sogar links liegen und wartet lieber auf das vollständige Regelbuch.
Unter denjenigen, die das neue System schon ausprobiert haben, überwiegt aber ganz klar ein recht positiver Eindruck.
Wie kommst du mit den ersten 4th Edition Regeln zurecht?
[ 704 Stimmen ]
Sehr gut, macht schon jetzt mehr Spaß!
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20%
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Es geht, ist schon eine große Umstellung.
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7%
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Ãœberhaupt nicht, da ist noch zuviel unklar.
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9%
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Hatte noch keine Zeit sie auszutesten.
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35%
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Ich warte auf das Regelbuch.
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30%
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Kommentare |
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Das coolste ist, dass man die Regeln für Läufer verfeinert hat. Man kann mit Stärke 3 entlich etwas gegen die Dinger unternehmen. Auch wenns nur mit der Überzahl funzt oder endlich mit Melterbomben. Es ist zwar schwierig, aber die Chance besteht immerhin...
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Ich kann jedwede Kritik an den neuen Regeln nicht nachvollziehen . Sie machen das Spiel dynamischer und logischer . Die 3. Edition war bei ihrem Start eine echt negative "Überraschung" , inzwischen , nach einigen Zusätzen (und mit den neuen Regeln) macht sie mir sogar mehr Spaß als die 2. . Harte Nahkampftruppen sind zwar nun aufgewertet , aber das wird durch das vermehrte Feuer auf kurze Distanz wieder relativiert , Kavallerie und Bikes einzusetzen macht nun mehr Sinn und viele Einheiten müssen jetzt beweglicher eingesetzt werden , um ihr volles Potenzial auszuschöpfen . Man kann seine Armee sicherlich noch weiter so spielen wie zuvor , aber die taktischen Möglichkeiten wurden erweitert (sogar eine offensive Imperiale Armee macht nun Sinn , so seltsam es zunächst klingen mag ; Ravenwingspieler werden sich ebenfalls freuen9 . Alles in allem sind die neuen Regeln ein echter Fortschritt .
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Was sollen die können?
Um erfolgreich nach den neuen Regeln spielen zu können, muss man seine Armeeliste umstellen, da es jetzt andere Situationen und Einheiten sind, die sich am besten zum "totwürfeln" (Strategie? Gibt's sowas? Taktik? Das brauchen wir nicht!) des Gegners eignen... meiner Meinung nach ist ja WHFB teilweise schon zu sehr von der Armeeliste abhängig, auch wenn man da mit gutem Taktieren und Manövrieren fast immer noch etwas reißen kann, aber 40k - da kann man auch gleich eine festgelegte Anzahl an Würfelwürfen durchführen, und der mit dem besseren Ergebnis gewinnt. Alles, was sich geändert hat ist, dass man jetzt die Bonuspunkte teilweise für andere Sachen bekommt.
Hossa! :(
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Na schau ma mal, ob die Rules was können?
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Ich finde die Übergangs Regeln „ Sch....e „ .
Ich werde mir die zeit nehmen und am GD mein 4ed. Regelbuch
gründlich zu lesen.
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Als überzeugter World Eater-Spieler kommen sie mir zwar entgegen - ein gut durchdachtes Regelwerk, dass wirklich spielerisches Geschick und nicht nur angepasste Armeelisten erfordert, sind sie deswegen aber noch lange nicht.
Aber was soll's, dafür hat's ja andere Spiele. ;)
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Ich bin gespannt auf die neuen Nahkampfregelungen... Meine Orks werden sie sicherlich mögen. Dann müssen solche one-man-army- Typen, die früher einen ganzen Orkmob abschlachteten, sich endlich vor einer Masse fürchten.
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Ich hab sie zwar noch nciht getestet, aber ich habe das ungute gefühl das meine Shurikenkatapulte deutlich abgeschwächt wurden...
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ich konnte sie leider auch noch nicht aus probiren aber ich kenne sie und finde das sie das spiel um einiges flüssiger machen vorallem fahrzeuge lohnen sich endlich und stellen jetzt für mich eine gute alternative zu den Devastoren die ich nicht haben kann
mein kumpel wird sicherlich viel spass haben mit meinen crusader *gg*
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Mmmh, also ich hab jetz 3 mal mit den regeln gespielt, da bei meinen EC CSM der Rhino Rush nimmer wirklich spielbar is, hab ich auf Beschuss mit wenigen Nahkämpfern umgestellt (meist Dämonen) des funktioniert erstaunlich gut, die Nahkämpfe sind blutiger und man muss besser auf unabhängige Chars aufpassen, aber sonst is bisher ganz cool, natürlich sind noch net alle Situationen vorgekommen, und Lücken sind auch vorhanden, die noch geklährt werden müssen, aber des war ja bisher immer so, mal sehen wie's wird sinnvoll sind viele der Änderungen mit sicherheit.
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Ich lasse mich mal überraschen was das so wird, aber bis jetzt macht es spass.
Erster *g*
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