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Die neuen Dark Angels Regeln
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+++ Meldung verfasst am 12. Oktober 2001
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com
Die hier gezeigten Regeln für die Dark Angels von Andy Hoare ersetzen die jeweiligen Angaben im Codex.

Deathwing: Deathwing Terminatoren kosten jeweils nur noch 47 Punkte pro Modell.

Dark Angels Rüstkammer: Die folgende Ausrüstung darf auch von Modellen benutzt werden, die Terminatorrüstung tragen: Schwert der Geheimnisse, Buch der Erlösung und alle drei Standarten.

Charaktermodelle mit Terminatorrüstung: Die Punktkosten für einen Ordenspriester, Scriptor oder einen Oberkommandierenden betragen nur noch +10 statt +25 Punkte.

Meister des Deathwing: Der Eintrag unter "Dark Angels Held" ist nichtig. Jedes unabhängige Charaktermodell in einer Deathwing-Armee muss eine Terminatorrüstung tragen. Jede HQ-Einheit in der Deathwing Armee muss ebenfalls eine Terminatorrüstung tragen und kann von einem Deathwing Kommandotrupp begleitet werden. Jedes HQ Charaktermodell in Terminatorrüstung darf eine Deathwing Armee anführen.

Deathwing Kommandotrupp: Jeder Apothecarius darf ein Narthecium und/oder einen Reduktor erhalten, jeder Techmarine darf den Servoarm und/oder Signum erhalten, und der Standartenträger darf die speziellen Dark Angels Standarten tragen, obwohl sie nicht mit einem Sternchen ausgezeichnet sind.

Ravenwing Kommandoschwadron: Der Meister des Ravenwings darf von einer Ravenwing Landspeederschwadron begleitet werden, wenn er mit einem Landspeeder ausgerüstet ist. Er darf von einer Ravenwing Bikeschwadron begleitet werden, wenn er mit einem Bike ausgerüstet ist.
Die Kommandoschwadron darf keinen Apothecarius, Techmarine oder Standartenträger erhalten.

Ravenwing: Ravenwing Landspeeder kosten nur noch 55 Punkte pro Modell. Ein Ravenwing Landspeeder darf seinen Schweren Bolter durch einen Multimelter für +15 ersetzen. Zusätzlich zum Schweren Bolter darf der 'Speeder eine Sturmkanone für +35 oder einen Schweren Flammenwerfer für +25 Punkte erhalten.

Ravenwing Biker kosten nur noch jeweils 40 Punkte.

Ravenwing Trikes kosten nur noch 55 Punkte mit einem Schweren Bolter, bzw. 70 Punkte mit einem Multimelter.

Eine Streitmacht der Dark Angels darf Bikes, Trikes, Land Speeder und den Land Speeder Tornado aus dem Codex: Space Marines zu den dort angegeben Kosten und Regeln erhalten. Diese profitieren nicht vom Rettungswurf, da sich nicht zum Ravenwing gehören und dürfen daher auch nicht in Ravenwing Armeen eingesetzt werden.
Achtung: Land Speeder Typhoons dürfen in einer Ravenwing Armee nicht eingesetzt werden, da sie sich nicht für den schnellen Einsatz im Feld eignen.

Scout Bikeschwadron: Scout Bikes dürfen sowohl in einer Ravenwing Armee als auch in einer normalen Dark Angels Armee eingesetzt werden. Sie erhalten jedoch keinen Rettungswurf. Auch sollten sie grün angemalt werden, da sie noch kein Teil des Ravenwing sind!

Taktische Trupps: Die Dark Angels sind der älteste Orden des Imperiums, und haben Zugriff auf wahrlich antike Technologie: Statt einer Laserkanone kann eine Plasmakanone ohne zusätzliche Punktkosten ausgewählt werden.

Dark Angels Scriptor: Der Scriptor muss sich vor dem Spiel für eine der beiden Psikräfte entscheiden. Die Punktkosten für das Modell werden auf 80 Punkte gesenkt.

Unnachgiebigkeit: Diese Sonderregeln gelten für alle Space Marines der Dark Angels, mit Ausnahme der des Deathwing, die ja schon Störrisch sind, und die des Ravenwing.
Unnachgiebige Modelle, die einen Moraltest wegen 25% Verlust machen müssen und diesen verpatzen, fallen nicht zurück sondern dürfen im nächsten Zug sich nicht bewegen oder angreifen, aber schiessen.
Achtung: Diese Regeln ersetzen die Regeln des Codex Dark Angels.


Quelle: Bolter and Chainsword





Kommentare

[ 01.12.2001 | Kommentar von Chaoslord ]

alle Sps sind doch schwuuuuuuulllllllll!TOT DEM FASCHEN IMPERATOR
 

[ 20.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

ka ich benutze selten springer und den armageddon hab ich net gelesen da mir die zeit fehlt, egal es is aber auf jeden fall was anderes wenn man auf nem bike sitzt als im flug zu sein denn ein sprungmodul braucht nciht beide hände und du wirst sicherlich die pos des standartenträgers kennen
 

[ 19.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

Jeder der chaos GAte gespielt hat und annähern über en Technologiestand des imperiums informiert is sollte wissen das sprungmodule wären der landung und am boden feuern un nicht wärend sie in der luft sind daher ist es ein leichtes die bannerstange wärend des fluges zu halten, also landen springer nach jeder bewegungsphase kurz, feuern und springen dann weiter zb in den nahkampf mit einer rotte termaganten welche sich am BODEN befinden bewegen. und in diesen kurzen ruhe perioden werden sie auch beschossen und der apothecarie kann dann seine kammeraden verartzten. habe nie behauptet das sie das im flug tun. Sprungmodule fliegen nciht sondern "springen" naja und in en nahkampf laufen sie warscheinlich eher statt zu springen. daher keine 12 inch angriff sondern nur die standart, sie könne ihren treibstoff ncith für eine solche aktion verschwenden.
 

[ 16.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

schonmal dran gedacht das man sich mit einem Sprungmodul das sich fast wie ein backpack tragen lässt besser bewegen kann als mit einem bike und beim bike muss man absteigen umn andere zu verartzten. Ne bannerstange kann mann wärend des fliegens mit beiden händen halten auf nem bike net...
 

[ 15.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

WAs mcih aber interessieren würde is wenn die DA zugriff auf alte waffen haben waru dürfen dann bei denen die termis keine MAschiennkannone oder Plasmakannonen tragen oder laser? nur RAK un Sturmkannone sind doch ein bischen wenig...und wo bleiben regeln für ne scoutkompanie? würd gern mal eine aufbauen =)
 

[ 15.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

In einem Nahkampf hat ein Apothecari was anderes zu tun als einen anderen fahrer zu verartzten er müsse erst absteigen und zum anderen rübergehen wenn dieser wärend der fahrt von seinem bike kracht. Techmarines sind unnötig in der armee da er ebensowenig die zeit findet ein fahrzeug zu reparieren davon abgesehn gibt es kein fahrzeug in einer reinen ravenwingarmee das repariert werden könnte. abgesehen von den landspeedergeschützen, da das aber antigravvehikel sin glaub ich kaum das sie die zeit finden zu landen und reparaturen durchführen zu lassen. sonst betätigt sich der ravenwing einfacher felreparaturne an den bikes und trikes sowie landspeedern. die werdne wohl auch eine art mobilenm feldtützpunkt benutzen. Stanarten. eine Bannerstang is wohl einfach zu gross, grösser als die vorhandenen bannerstangen der bikes des RW oder der eldar jetbikes, ausserdem wohl schwer so eine lange stange zu haltne und mit nem affenzahn rumzukreuzen, mit einer kompakten waffe wie melter doer plasmawerfer wäre das möglich aber eine über 4 meter lange bannestange *kopschüttel* was ich aber für machbar halte wäre ein trike mit standarte statt schwerer waffe, dafür erhält es ann zb einen bolter.
 

[ 15.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

Endlich hat ich die personalisierung hinbekommen oh und Grüsse aus Bremen *fg*
 

[ 15.10.2001 | Kommentar von Karsan ]

Also das mit den Veteranen is ja so, Veteranen können infiltrieren, Terminatoren teleportieren wodurch du deine gesammte armee praktisch überallauftauchen lassen kannst was seine vor und nachteiel gegenüber dem infiltrieren hat. Davon abgesehen sind ALLE deathwingterminatoren Veteranen!!
 

[ 15.10.2001 | Kommentar von redsimon ]

Mit Techmarine/Apothecary/Standartenträger hast du wohl recht. Grüße aus Recklinghausen :D
 

[ 12.10.2001 | Kommentar von Rat_of_death ]

Ist das nun offiziell oder was?? Kann ich in meinen Spiel nun diese Sonderregeln einsetzen?
 



 




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