Weitere kleine Gerüchte |
|
+++ Meldung verfasst am 24. März 2005 |
+++ Autor: Torwächter |
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com
|
* Als Phil Kelly auf dem GamesDay Atlanta zum neuen Eldar Codex befragt wurde, meinte er so etwas in der Art wie: "Eldar gelten doch als die mächtigsten Psioniker des Universums, nicht wahr? Nun, wenn der neue Codex erschienen ist, wird genau dies für alle ziemlich offensichtlich sein. Diese Space Marine Scriptoren nehmen ihren Mund viel zu voll für das was sie sind."
* Die Black Templars werden zwar weiterhin ihre Gelöbnisse besitzen, doch für diese werden nun Punktkosten fällig sein. Das Gelöbnis, welches sie im Falle eines verpatzten Moraltests vorstürmen lässt wird wohl in eine logischere Version umgewandelt: Im Falle eines verpatzten Moraltests ziehen sich die Black Templars ganz normal zurück, schaffen sie ihn jedoch, dann stürmen sie nach Vorne.
* Überarbeitete Ork-Fahrzeuge sollen angeblich schon diesen Herbst erscheinen, hört sich aber eher unglaubwürdig an. Der Kodex für die Grünhäute wird jedenfalls wohl erst gegen Weihnachten 2006 zu erwarten sein.
|
Kommentare |
|
|
meiner meinung nach muss man mit eldar im moment 1. ein guter spieler sein und 2. ein fairer spieler sein der zwar eine funktionierende einheitenkombination aufbaut aber dabei nichts unbesiegbares hinklotzt (wenn der gegner einfach zu blöd ist zählt das nicht.)
ein ausbalanciertes wandeln auf der schneide des messers, das spielen der eldar ist.
jedenfalls haben die jungs zweifellos eine gehörige aufpolierung verdient, vorallem bei psionikern und dem avatar. ich war mit meinen fahrzeugen eigentlich immer ganz zufrieden.
allerdings sollte man den weltenschiff kodex überarbeiten oder ihm die gültigkeit entziehen. besonders alaitoc bietet einige seeeehr unfaire möglichkeiten. den rat der seher erwähne ich mal garnet erst...5 runenpropheten in einem trupp *schauder*
|
|
Die eldar sind meine zweitarmeeund ich gebe euch recht, die eldar haben eine aufpolierung verdient!Da der aktuelle codex auch ein bisschen veraltet ist mit den miniaturen(z.bsp.gardisten).Aber an die gesagt haben(eigentlich geschrieben)dass das spiel spaß machen soll, dem gebe ich recht dennoch muss ich gestehen dass es mir nicht spaß macht jedes mal zu verlieren!!!Es währe außerdem toll wenn dei eldar endlich eine starke waffe mit geschützschablonen kriegen!Dannach trachte ich schon seit langem...
|
|
Tach auch!
was habt ihr eigentlich gegen miese, zu feuerstarke, bla bla, zu starke usw usf. Eldar. Manchmal glaub ich SM Spieler sollten, wenn sie sich n taktischen Kopf machen wollen, nicht nur an die eigene Armeeliste denken. Sicher, Space Marines haben enorme stärken, was sie aber nicht am sterben hindert, insbesondere gegen Eldar.
Eldartruppen, vor allen Aspektkrieger, können eine sache gut, das andere garnicht. warum machen SM sich das meiner Erfahrung nach nie zu nutze???? Ein Beispiel: Ne ganze Zeit bin ich mit meinen eldar gegen SM mit 5Khaindar (Exarch, Feuerhagel) und Prophet mit Runenblick gezogen, hab mir 2-3 Runden, je nach sichtfeld, jede runde ein 10 mann trupp in servorüstung vorgenommen (mit 7 verlusten kann man rechnen). dann hatten sie ihre punkte raus und standen rum. Ich hab mich in knapp 20 spielen gg versch. gegner (meistens SM) gefragt, warum NIE einer auf die Idee gekommen ist, 3Landspeeeder mit schweren Boltern auf die anzusetzen (am besten in Runde 1). Weiß mann als Space Marine Spieler nicht das was auch immer bei ner Eldar Armee , gepanzert oder zu Fuss, hinten stehen könnte und ballert?? Und dann nach dem Motto "ich bin ja gut gepanzert" übers Feld........
Das Spiel könnt ihr mit jedem Eldar Aspekt durchspieln. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
Was am Codex (aktuell) nervt, ist
-Waffenoptionen (Runenprophet hallo??? 3 waffen und ausrüstung, die zur hälfte nie einer braucht?)
-Exarchenfähigkeitenauswahl. Wirbelwind für ne Banshee Exarchin? Rückzug für Scorpies? fänd ich realistischer als der unsinn, der jetzt drin steht. soll aber auch kommen.
-Waffen an Fahrzeugen. sone Sache, ne. im vergleich zu SM waffen sind sie zu schwach (keine stärke 9), zu viel stärke 6, treffen nix und sind dementsprechend ZU BILLIG!!!! Ich will eine elitäre Armee und keine kleinen Kiddies, die mit den komplizierten Waffen nix treffen. Also mehr Sonderregeln, BF4 und mehr Punkte (wer benutzt shuriken kannonen, wenn ich für + 5 oder +15 Pkte ne sternen kanone krieg)
-Psioniker. Mehr, unterschiedlicher! D h Runenleser unabhängig rumlaufenlassen, ähnlich wie man bei Fantasy mit seinen Magiern aggieren kann.
So, das wars
|
|
Betr.: Eldar-Psioniker
Hey Mädels und Jungs!
'türlich ist es ja so, dass die Psi-Kräfte im aktuellen Codex Eldar ein wennig mau sind und wir Eldarspieler schon mal von SM's auseinander genommen werden! Andererseits soll das spielen ja auch eigentlich Spaß machen!!! Oder seh' ick da wat falsch?!?
Wie wäre es also, wenn man sich mal auf ein bisschen Arbeit einlässt und die "Gemeinen Psi-Kräfte" aus In Nomine Imperatoris mit verwendet?!? Ich meine für ein Spielchen unter Freunden wär's doch mal 'ne Maßnahme!!!
Bis die Tage
P.S. Dass der neue Codex Eldar bis Ende 2006 (?) erscheint, glaube ich erst, wenn meine Frau ihn mir unter'n Christbaum legt!!! ;-)
|
|
Achja. Das die Black Templars ihre Gelöbnisse nun einkaufen müssen, finde ich ne Sauerei. Zwar muß man das Gesamtbild des Codex abwarten, aber welchen Vorteil haben die Black Templars denn noch, wenn ein Marine mit Gelöbnis vielleicht 18 Punkte kostet???
|
|
Ich halte den Eldar-Codex immer noch für einen der Stärksten. Das hat jetzt nicht nur was mit den Phantomlords zu tun. Als SM Spieler hat man auch heute noch keine Chance, wenn die Eldar-Armeeliste gut durchdacht ist.
|
|
Die Eldar sollten die besseren Psioniker bleiben. Das bedeutet nicht, dass sie deshalb einseitig sind, oder alles andere besiegen können! Man sollte sie deshalb nicht mit Psi-Kräften überladen, sondern ihnen vielleicht einen ( kleinen ) Vorteil in Sachen Psi geben. ( keine Attacke des Warp? ) Aber sie sollten auch viele andere Möglichkeiten besitzen um zu siegen ( oder einen Schädel mehr für Khorne werden (-; ). Ausgewogen sollten sie bleiben! Blut für den Blutgott!
|
|
An den Möchtegern-Blutgott:
Ja, einseitige Armeen, genau das ist es, was das Spiel braucht - ok, es funktioniert gut, solange man den "Underdog"-Faktor ausnutzen kann und keiner damit rechnet, aber mir sind Spiele, die durch Spieler entschieden werden irgendwie lieber.
So befriedigend es anfangs ist, einen Gegner gegenüberzustehen, der einfach keine Chance hat, weil seine Armee nunmal Spezialisierung "A" oder gar "allround" hat, gegen einen selbst aber ohne "B" leider keine Chance hat, um so langweiliger wird es auf Dauer. :/
|
|
Hmmm, da stimmt wohl irgendwas bei deinen Cookie-Einstellungen nicht...
|
|
Abwarten was wirklich umgesetzt wird ... Eldar haben bereits die besten Psioniker, das ganze noch zu erweitern würde bedeuten das auch alles teurer werden muss - und noch lustiger wenn die Burschen dann den Löffel abgeben ... ;)
|
|
|
|
Das mit den Ork-Fahrzeugen glaube ich schon. Wahrscheinlich sollen die die Wartezeit auf den Kodex verkürzen.
|
|
"die space marine scriptoren nehmen den mund zu voll"
ha...haha...HAHA...HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH YES!!!! Ich habs doch gesagt die eldar stecken auch die neuen scriptoren in die tasche
|
|
Juhu wenn das mit den Eldar stimmt find ich das gut.
|
|
|
|