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Vespiden & Drohnenunterstützung
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+++ Meldung verfasst am 17. September 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Der Flammenwerfer der Vespiden soll wie bereits schon mal erwähnt eine Stärke von 2 und eine Durchschlagskraft von 3 (oder gar 2) besitzen. Neu ist die Information, dass die Waffe eine Stärke von 8 besitzt wenn es um das automatische Ausschalten geht. Ein Space Marine Kommandant würde also schon bei einem einzigen erfolgreichen Treffen an dem Feuer (bzw. der Säure?) zugrunde gehen.

Weiterhin ist die Rede von einer neuen Unterstützungsauswahl in der kommenden Codex Tau Neuauflage: Ein Tau Späher, der von bis zu drei Drohnen begleitet werden kann, die allesamt mit Massebeschleunigergewehren(!) ausgerüstet sind.







Kommentare

[ 24.09.2005 | Kommentar von Der Imperator ]

Glücklicherweise kommen die Plastikscouts.
Ich freu mich drauf!
 

[ 23.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

ja ich weiß jetzt leider die reichweite des markres nich sagen wir mal die is auch hoch und dann sag ich ja scouts die werden dann unentbehrlich gegen tau
 

[ 23.09.2005 | Kommentar von Der Imperator ]

ja triff erstma 4 Modelle mit nem Whirlwind!
das gute an den Drohnen is dass der Späher ziele markiert und wahrscheinlich billiger werden als der Koloss.Dafür halten se wenns hart auf hart kommt auch nich viel aus.Aber der Späher is bestimmt n´Shas´ui und kann dann Gegenstände aus der Rüstkammer kriegen also noch mal zwei Drohnen.Schilddrohnen erhöhen die Lebensdauer des Trupps bei Laserkanonenbeschuss dann beträchtlich.Und man muss ja nicht auf 24 Zoll rangehen weil MBG hohe Reichweite hat.
 

[ 22.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

also ich muss mal bei euch mitspielen egal was ich einsetz ob DP oder scriptor die gehen in 90% der spiele drauf weil einfach alles auf die geh. ok aber bei guter aufstellung heißt das leider auch dann hinter einem wald wenn man pech hat und ich glaub wenn der whirlwind trifft is da nich mehr viel über von dem trupp ich mein verwundung auf 2+ und kein RW und das dann auch nicht viel was geschossen hat
 

[ 22.09.2005 | Kommentar von Der Imperator ]

Würd ich nich sagen. Bei geschickter Aufstellung ballerst du die Drohnen nich einfach weg.
Außerdem wenn du die Drohnen abknallst markiert der Späher weiter und die Kolosse/Hammerhai sind ja genauso heftig.Außerdem hör ich ständig dass Spieler denen eine Einheit nich passt weil sie gut ist sagen, dass sie die erste Runde nicht überlebt!
Wie viele haben das bei den Kolossen,bzw. dem Hammerhai gesagt und wie oft sind diese Einheiten dann in der ersten Runde gestorben und haben sich nicht gelohnt?
Selten bis gar nicht!
Und wenn man sie wirklich in der 1. abknallen will und deshalb seine ganze Feuerkraft auf 150 Pkt richtet nur um dann sagen zu können die Einheit hat die 1. nich überlebt, dann is man selber Schuld!
 

[ 21.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

supa wenn der marines spieler leider den ersten zug hat sind da keine drohnen mehr dann kommt 1whirlwind oder 1 scout trupp wobei der tau hat ja auch eine beschränkte reichweite von daher seh ich da keine probleme die MBG drohnen werden am anfang wie wild gekauft nur um dann in der ecke zu liegen weil sie in jedem spiel sofort drauf gehen und nie ihre punkte reinholen
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Lord_Doomhammer ]

Heult nicht wegen der Drohnen mit MBG. Wirklich ich spiele Tau und häufig mit den Imps meines Freundes und die MBG sollten meiner Meinung nach nur ein kleines Problem fürt die IA sein und wenn die Vespid Flammen/Säure Werfer S2 hat, dann is di Chance einen SM auszuschalten 1:5 und die IA hat ja genügend Mann ;D

Für das höhere Wohl!!!
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Kid Rob ]

Zitat (Gast): Mist, dann werden die Tau ja noch stärker. Die sind ja eh schon kaum zu
besiegen. Und ann gibt es bestimmt noch ne gefakte GW Kmpagne wo der nächste
Sektor ruiniert wird. Nach Armageddon und Cadia dann noch.....

LOL! Wenn alle so spielen wie du, ganz bestimmt. Hey... ÃœBERLEG DIR MAL NE ANDERE STRATEGIE!
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Abaddons Hofnarr ]

also die vespiden sind doch echt keinproblem überleg: der trupp kommt 12" weit also sind die schnell in bolter reichweite und dann werden die eh zusammengeschossen sie sind ja nur in der runde bevor sie angreifen gefährlich mit den flamern und dann kommts noch auf die punkte an. und zu den drohnen also das kann man auch verkraften den 3 massebeschleunigergewehre mit BF2 sin doch lächerlich denn pro zug trifft im durchschnitt(ich weiß wir sind bei 40k da hat durschnitt nix zu suchen ;-) ) nur 1 und die kosten bestimmt einige punkte
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von Khazrak ]

Ja, genau, Heulen kommt Verrat am Imperator gleich! Sollen diese ganzen Streitmächte doch ihre Powerplaybücher kriegen: Was solls? Ein guter Spieler wird mit sowas keine Probleme haben! Da zeigt sich doch, wer treu zu seinem Lieblingsvolk ist oder wer einfach nur an das Siegen denkt! Für den Imperator!
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von Fel_Ke_Daiv ]

*heul 'Tau sind ja soooo stark'* paah alle Imperialen die noch genug Mut haben für ihre Überzeugung auch mal eine Niederlage einstecken zu müssen zu mir! Mit diesem Xenosabschaum werden wir doch locker fertig schließlich kämpfen wir in Seinem Namen!
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von Snotlingslayer ]

Was sol den daran hart sein??
Jedesmal, wenn hier was über Tau steht heulen welche rum... dabei ist eine Tau Armee im Moment nur hilflos... und ich weiss nicht, was eine Drone mit BF2 und ner dicken waffe oder ein Vespide mit ner waffe, die W5 schon nicht mehr verwunden kann bzw bei Marines 6en braucht, daran ändern soll
 

[ 18.09.2005 | Kommentar von Kid Rob ]

Torwi, du hättest das nicht ändern sollen.
Eher als Update: schreiben, das wird so etwas unübersichtlich
 

[ 18.09.2005 | Kommentar von Torwächter ]

Ah ok, bei den MBGs gilt dann aber die miserable BF der Drohnen. So schlimm ist das dann also auch nicht. Snipers hätte ich aber cooler gefunden.
 

[ 18.09.2005 | Kommentar von jackx ]

So ein Flammenwerfer der Vespiden richtet gegen das durchschnittliche, servogerüstete W4-Ziel nicht mehr Schaden an als ein ganz normaler Flammenwerfer.... und wenn man bedenkt, dass die Vespiden vermutlich keine Servorüstung tragen werden und als Kurzstreckenangriffseinheit in der Tau-Armee auch relativ alleine dastehen, seh ich da nicht wirklich Problem... und selbst wenn es Schocktruppen sind, mehr als ein one-hit-wonder wird nicht drin sein...
 

[ 17.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

Edit:(da ist was nicht mitgekommen)
Da ist ja noch die Stärke!!Wenn man zum Beispiel einen Dämon in den Kampf schickt,haben die Vespiden mit der Stärke von 2 gegen den Dämon ja keine Chance(die haben ja mind. Widerstand 6)
 

[ 17.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

Glücklicherweise hat alles(O.K. fast alles)eine Schwäche:Wie bereits vor mir erwähnt könnten ihre Profil-Werte nicht sehr gut sein und man munkelt doch auch dass die Vespiden eine Königin haben werden und wenn die ins Gras beist,beisen alles ins Gras.
Da
 

[ 17.09.2005 | Kommentar von Kid Rob ]

ein scharfschütze muss sich verstecken..
tut er es nicht, ist er ganz schnell weg gewischt, ausser er ist gut positioniert.
aber auf dem feld muss man sowieso auf alles gefasst sein, also ruhig da drüben.
ich glaube, das die stärke schon ein bischen krass ist und im fertigen codex nicht drin sein wird - das ist ZU stark! oder aber die vespis können nicht viel einstecken bzw sind lahm wie ne schnecke in salt lake city...
 

[ 17.09.2005 | Kommentar von meriones ]

was?!? und es gibt leute die behaupten die heilige handgranate wäre unfähr, aber war ja kalr das tau das noch toppen kann!
 



 




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