Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 898024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Erneute Gerüchte-updates
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 25. Mai 2008
+++ Autor: Storyline
+++ Kontakt: Storyline@sphaerentor.com



Wie heute auf Bell of Lost Souls gemeldet wird, gibt es erneute und konkretere Sichtungen der neuen 40K-Regeln. Das PDF, dass im Netz kursiert, scheint demnach auch noch voller Vorabversionen der Regeln zu stecken, die im richtigen Regelbuch nicht so vorkommen.
Schaut euch den Link an und bildet euch eure Meinugen. Interessant bleibt es auf jedenfall.







Kommentare

[ 03.06.2008 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Genau wie der Gast unter mir haben wir die 4+ Regel immer angewand und ich war immer vollstens zufrieden damit. Ich finde auch das die Geschütze nun doch deutlich mehr an Gewicht erhalten, sie aber eben auch berechenbarer werden. Ich besitze selbst 6 Armeen von denen einige mehr die anderen weniger Geschützlastig sind ich finde in keinem Fall wäre es nötig gewesen.
 

[ 02.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Uups... so wie allein hier die 4+ Regel falsch gehandelt wird (und scheinbar sogar auf Turnieren) ist es kein Wunder, daß die nun wegfällt. Von 50% steht in der Regel nämlich nix. Insgesamt alle teilweise unter der Schablone befindlichen Modelle fallen unter die 4+ Regel, ob sie nun 99% oder nur 1% unter der Schablone liegen.
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von Alaricus The Mock King ]

Jaja - die süßen kleinen Dämonettchen... ;o)

Verzichtet aber lieber beim Schmusen mit Dämonetten auf folgenden Satz:
"Das ist sooo schön - kneif mich mal!"^^ Xo))
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Is doch alles Göttlich hier!!!
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von FerroMetall ]

Besser mit den jetzigen als mit den allerersten XD
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

göttliche beiträge!
aber trotzdem seit ihr alle ketzer!
ich gehe lieber zu den sororitas aka battle bitches.
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von Kurgan ]

Aber nur die vorgänger der jetztigen ;)
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich würde nicht so gerne mit einem Verpester schmusen. Dämonetten sind mir da schon lieber!!!
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von Alaricus The Mock King ]

Doooch, die sind sooo niedlich! Ich halte mir auch einen dieser erstaunlich possierlichen kleinen roten Racker, der mir gegen einen Sackvoll Extra- Schädel, gradezu aus der hohlen Hand frisst. Mein Verpester schleimt sich bei solchen Gelegenheiten gerne bei mir ein, weil er extrem eifersüchtig und verschmust ist! Meinem Herrscher des Wandels (Lori) habe ich viele lustige neue Zoten beigebracht, die er meinen Besuchern ständig an den Kopf wirft und mein Hüter der Geheimnisse ist total verspielt, weshalb ich ihm einen Kratzbaum aus Hochelfen- Knochen gebastelt habe!^^

Aaach ja - was würde ich nur ohne meine kleinen Schätzchen machen?! Xo))
 

[ 01.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Stimmt.Aber stell dir mal vor so n`riesiger 10 meter blutdämon hüpft die ganze zeit auf einem bein rum, legt sich dabei ständig auf die fresse und wird dabei von ein paar imperialen soldaten ausgelacht....

Schon amüsant!



 

[ 01.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich finde ein Blutdämon sieht nicht "niedlich" aus.
Vielleicht sieht es lustig aus einen Blutdämon auf eine 25mm Base zu stellen, aber bestimmt nicht niedlich!!!!!
 

[ 31.05.2008 | Kommentar von Titus ]

ich auch....
er besitzt wenigstens einfallsreichtum
 

[ 31.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ich find das lustig....

alex
 

[ 31.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

"auf einem Bein balancierende
Blutdämonen sehen aber natürlich schon sehr niedlich aus..."

wtf?!? Du hast vielleicht Ideen! :)
 

[ 31.05.2008 | Kommentar von Alaricus The Mock King ]

Das ist einfach nur eine Sache für den gesunden Spieler- Verstand, dafür bedarf es keiner festen Regel. Ob das Base nun durch die Begebenheit älterer Versionen, einer bestimmten Mini eine Nummer kleiner ausfällt, oder man nachträglich ein größeres Base dafür verwendet, spielt absolut keine Rolle.
Z.B. "Mega - Dioramen" einfacher Infanteriemodelle, oder ein "Monster" auf einem 25mm - Base aufzustellen, das wären Beispiele, wie man einen logischen Leitfaden komplett und bewusst missachtet (auf einem Bein balancierende Blutdämonen sehen aber natürlich schon sehr niedlich aus...
...schade dass sie dabei so oft auf die Fresse fallen!^^).
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von genestealer ]

Auf die minimale Base-Größe, so so. Meine Advanced Space Crusade-Tyranidenkrieger wurden mit kleinen und die späteren Krieger mit großen Fantasy-Bases geliefert. Zudem sind meine Terminatoren - wie "damals" üblich - auf kleinen Rund-Bases unterwegs - diese Regelung wird wenn überhaupt kaum lange Bestand haben (es sei denn man nimmt das "mitgeliefert wörtlich).
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Das mit der Base-Größe bezieht sich doch afaik nur auf die minimal Größe der Bases. Größer kann man die immer machen, egal was mitgeliefert wurde und diese Regel endstand doch auch bezüglich des Nahkampfes, da dort ein großes Base nachteilig ist.
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

is mir doch egal,was die mit ihren "du musst aber auf das mitgelieferten base druff kleben" machen.

mein kastellan hat ein großes base.na und? das is eins von...na,grob geschätzt 50.mal ehrlich.den spieler will ich sehen,der sich davon gestört fühlt und nur deshalb nich zocken will.
den auf solche kann man nun wirklich verzichten...

gruß
alex
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

da bin ich froh das ich kein Basemodeler bin weil das würd mich verdamt ärgern wenn ich nun alle Modelle auf andere Bases kleben müsste
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

die Regel ergibt aber schon irgendwie Sinn, weil so extrem bärtigen Spielern verboten wird ihre gesamte armee auf große bases zu stellen, nur damit die dadurch einen vorteil haben. Und dieser base größen unterschied macht echt einiges aus, bestes beispiel die neuen Teminatoren: Früher war so ein trupp nach dem schocken geschichte wenn eine plasmakanone auf die geschoßen hat, jetzt bei den neuen Modellen bekommt man mit glück 2 mann drunter.
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von reaper666 ]

xDDD
jo aber endlich ma ne eindeutige Sache^^
Was anderes, Modelle MÜSSEN mit der mitgelieferten Basegröße dargestellt werden, die armen Leute, die ihre Kommandanten auf grössere Bases stellen...
viel Spass beim Bases gestalten^^
Ausserdem, was tu ich mit meinem Forgeworld Keeper?
Da war ja nur n Fantasy Base dabei xDDD
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

wenn mir einer ein Modell halbiert gibts sowieso eine auf den Rüssel, Schablone hin oder her !! :)
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wenn das Modell nur noch "halb" ist, dürfte die Sache doch klar sein! ;P
 

[ 30.05.2008 | Kommentar von reaper666 ]

Noch ma zu der 4+ Sache...
Ich finds halt eigentlich richtig gut,
weil dann diese ganzen Cheater und Powergamer englich aufhören jedes mal nach dem Spielleiter zu rufen, wenn ich ne Schablone in die Hand nehme nur um solange rumzuweinen, ob das modell jetz noch halb ist oder nicht.
An alle die das tun , ihr stört damit den Spielspass und versaut manchen leuten echt das Spiel.
Meiner meinung nach basiert 40K viel auf Fairness und Respekt und wenn man vor lauter Angst um seine Siegespunkte zu solchen Mitteln greift, hat man bei 40K nichts verloren und sollte in den Kindergarten gehn und Yugi Oh spielen.

 

[ 30.05.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Shellschock ist ein Phänomen, das zum ersten mal während und nach dem Ersten Weltkrieg vermehrt aufgetrten ist.
Bekanntlich war der Erste Weltkrieg ein so genannter Stellungskrieg. Der teilweise tagelang anhaltende Artilleriebeschuss führte bei vielen Soldaten auf beiden Seiten zu masiven psychischen Problemen. Erst vor kurzem ist der letzte Veteran aus diesem Krieg, der unter einem Shellschock leiden musste, verstorben.
Ich kann nur hoffen, dass wir so etwas nicht erleben müssen. Bilder und Filme von Menschen, die unter einem Shellschock zu leiden haben, finde ich persönlich sehr heftig und wer so was mal gesehen hat, wird bestimmt keine Witz oder abfällige Bemerkungen darüber machen.
Auch wenn 40K nur ein Spiel ist, sollte man sich doch gedanken machen, in wie weit man Bezüge zur Realität herstellen sollte. Krieg ist nämlich KEIN Spiel.

Als ernster Hobbyist sollte man so was vielleicht im Hinterkopf behalten. Ich weiß, es ist eine schmaler Grad, aber war das nicht schon immer so, wenn es um Moral und die guten Sitten geht.

 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>