Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Vraks III Gerüchte
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 01. Juli 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Der nächste Imperial Armour Band wird die Reihe vom Konflikt um Vraks komplettieren. Neue Regeln aus dem Codex der Imperialen Armee sind in der aktualisierten Armeeliste für das Todeskorps von Krieg enthalten - die Verräter können jedoch nicht darauf zurückgreifen. Die bisherigen Doktrine des Todeskorps sind nun als Sonderregeln formuliert, und sind in ihrem Wesensgehalt gleich geblieben. Punktekosten sind teilweise verändert und angepasst.

Besonders für die Seite des Chaos gibt es zahlreiche neue Inhalte, z.B. verschiedene Dämonenprinzen, Seuchenogryns (welche Gegner sehr leicht verwunden können, á la Scharfschützen), Regeln für den Chaos Reaver Titanen, und Seuchenzombies. Praktisch 90% des Bands beschäftigen sich angeblich mit der Seite der Verräter und des Chaos. Es kommen jedoch auch Grey Knights und ein neuer Space Marine Orden namens "Red Hunters" vor, außerdem werden Chaos Lord Zhuhor und Inquistor Hex Regeln erhalten.

Forgeworld hat nun unlängst auch schon neben neuen Titanenwaffen einen Neuzugang für die Verräter veröffentlicht: Ein Waffenteam mit Maschinengewehr
> Forgeworld: Renegade Heavy Stubber Team





Kommentare

[ 07.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Bruder Larcem:

Null problemo - erstens hast Du grundsätzlich Recht gehabt - und zweitens kann ich mit solchen Dingen locker umgehen, auch wenn mir daran gelegen ist, meinen Standpunkt in solchen Fällen klarer darzustellen.

@ Dark Assasin:

Was heißt denn hier "geschlossen"?! ;o))

Kann jederzeit wieder starten. Vielleicht übertreibe ich es manchmal mit dem Beiwerk, weil ich mich selbst nicht davon beeindrucken lasse, falls es noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen gibt.

Seit dem 5. Band von Imperial Armour, mit dem die Handlung um Vraks begann, habe ich besonders nach dem Inhalt des 7. Bandes (endlich! jippieh!) gegiert.

Dabei interessieren mich weniger die teilweise vorhandenen Superlative, an verwendbaren und zusammengewürfelten Modellen, als die komplexen Zusammenhänge verschiedener Schlachten, auf vollkommen unterschiedlicher Ebene - und wie die entstandenen Ereignisse daraus, sich gegenseitig beeinflussen.

Deshalb stehen bei mir auch die Imperial Armour Bände ab Nummer 3 viel höher im Kurs, als die beiden zuvor.
Die meisten Inspirationen aus den FW - Werken, setzten wir bei uns eh in entsprechend "normale" 40.000 Schlachten um - gerne aber auch mit den verwendbaren Ergänzungen, wie etwa dem Codex Strassenkampf, Catachan etc.
Selten - aber ab und an auch mit Necromunda oder Inquisitor. (Für Gothic oder Epic hat sich noch kein stabiler Spielerkreis zusammengefunden).

Die erste Erfahrung, mit den "Planetaren Invasionen", muß noch bis zum Wochenende warten.
Darauf bin ich echt gespannt! :o)
 

[ 07.07.2009 | Kommentar von DarkAssasin ]

Ich finde es schade, das wir hier mit dieser ziemlich ergebnislosen Diskussion ein Thementhread geschlossen haben, der sich eigentlich mit einem gemeinsamen Hobby beschäftigt. Im nachhinein muss ich den Leuten unter mir recht geben, eine derartige Diskussion hat wo anders ihren Platz...

 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Bruder Larcem ]

@ Lucius
Ja stimmt schon.Hab auch ein bisschen vorschnell reagiert.
Nunja dah ist jeder verschieden.Bei mir und meinen Leuten ist das halt etwas anders.Und ne keine Ahnung was Forgeworld als nächstes bringt.Logisch wäre was für Planetare Invasionen oder für die kommenden Marines.
Lass dich überraschen.

 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Weiß eigentlich schon jemand, was nach "Vraks" kommen könnte (wie vage auch immer)?
 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Bruder Larcem:

Naja - das wäre dann die "halbe" Wahrheit.
Sagen wir es mal so:
Es gibt Umstände, die eine noch so ernsthafte Motivation unterminieren können - besonders dann, wenn man nicht nur Verantwortung für sich selbst zu tragen hat.
 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Bruder Larcem ]

@ Tycho

Wahrscheinlich 2+ in Nahkampf(eben wegen Giftangriffen)

 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Bruder Larcem ]

@ Lucius

Wenn du meinst es wäre für dich keine Motivation etwas zu ändern,wieso meckerst du dann rum?
Jeder hat seine eigene Meinung ,aber NUR reden kann jeder!
Entweder du tust was oder du sagst indireckt genauso ja wie die Anderen.
Zu den News:
Eigene Armeeliste für die Todeskorps?Ist doch komisch.
Einmal neuer Kodex Grundkosten und von alten Doktrinen
draufrechnen fertig.
Seuchenogryns?Irgendwie krank.
PS:Red Hunters sind älter,siehe Lexicanum.Hintergrund wird wahrscheinlich nur geändert.
 

[ 04.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

@ Lucius:

Ich wollte das ganze ja auch nicht wieder anheizen, habe mich ja vorher bei eurer "Diskussion" auch bewusst heraus gehalten.
Ich fande nur das ganze passte jetzt irgendwie, von wegen böse Deutsche, wir sind die Doofen und darum bekommen nur wir die schlechten Forgeworld Modelle......war eigentlich mehr als kleiner Scherz gedacht, zur auflockerung der etwas giftig gewordenen Stimmung, hat wohl nicht so ganz geklappt :-)

Ich denke politische Themen, so wichtig sie auch sein mögen, haben hier in diesem Forum nicht viel verloren.
Denn wie sagte James Headfield: "Wir versuchen unsere Musik so unpolitisch wie möglich zu machen, denn Politik wird die Menschen immer spalten, und wir wollen sie mit unserer Musik zusammen bringen......" Ich denke Ähnliches gilt für unser Hobby. Es bringt völlig verschiedene Menschen dazu, sich über ein gemeinsames Thema zu unterhalten und sich dabei gemeinsam über etwas zu freuen (mehr oder weniger zumindest^^). Und wenn wir jetzt hier anfangen über Politik zu diskutieren kann das nur schlecht ausgehen.

Darum jetzt mal mal ein schneller (aber schlechter) Themen Wechsel:
Frage zu den Seuchenogryns: Können die den Gegner leicht verwunden (wie scharfschützen) oder kann der Gegner die leicht verwunden. Ich finde das wird aus dem Text nicht ganz klar.

Ich hoffe es wurde alles geklärt,
Gruß Tycho.....
 

[ 03.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Tycho:

Naja - als "Running Gag" sicherlich nicht übel...
...aber natürlich sind die FW - Modelle weltweit gleich gut, bzw. gleich schlecht - das kann man auch den entsprechenden Foren im Ausland entnehmen.

Andererseits braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn jemand, der dauernd Pech mit seinen gelieferten Modellen hat...^^
Ein "Running Gag" eben... ;o)

Ich wollte es ja eigentlich nicht weiterführen, aber ein schwammiges Statement ist sicherlich kein guter, geschweige denn nachvollziebarer Abschluß, welcher nun von meiner Seite gefunden wird:

Ich wüsste nicht, wie man etwas nehmen will, was nicht vorhanden ist. "Ehre" ist ein sehr subjektiver Begriff - und mit Sicherheit keine zu pauschalisierende Massenware für Nachäffer. Ich bin davon überzeugt, dass ich weder die Meinung der "Sorglosen Befürworter" (bitte nicht auf die Goldwaage legen) vertrete, noch die Meinung der "Verblendeten Nostalgiker". Das Traurige an der Sache ist, dass sich beide Parteien so weit wie möglich voneinander distanzieren wollen - und sich in ihrer anerzogenen Beschränktheit absolut nicht unterscheiden. Beide Sichtweisen sind schlichtweg "extrem" - und werden als ein hübsches Gemisch genau zu dem führen, was keine Seite im Vorfeld wollte, oder absehen konnte.

Was interessiert mich die eigens propagierte Stellung oder Pseudo - Ehre eines Landes? Weder DAMALS - noch HEUTE! Alles was ich bisher lese, bestärkt meine Sichtweise - deshalb ist es Zeit, das "DAMALS" heute abzustreifen.
Aber weder die einfachen Bürger, noch die kriecherische Politik ist dazu in der Lage. Das ist eine nicht zu leugnende Schwäche; ein Vermächtnis armer Geister für noch ärmere Geister - und keine schönzuredende Stärke unserer Nation und unserer Politik. Es ist schwer, daran etwas zu verändern, das leuchtet auch einem Sturkopf wie mir ein.
Ich sehe aber auch nicht den Ansatz, oder Aufruf - aus eigener Motivation - dazu, etwas daran ändern zu wollen. Es geht nicht um die vermaledeiten FW - Modelle mit dem Maschinengewehr. Es geht darum, dass die Leute darin etwas sehen, oder das von anderen Gesehene vehement verneinen.

Meine Schwäche dabei ist nun einmal, ab und an ein Streichholz in die Dunkelheit des Raumes zu werfen, die sich allzu oft, als die Tarnung für den Zündstoff darin erweist.

Als Hobbyist gesprochen:
Wo ich bin, herrscht...^^ Xo))
 

[ 03.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

Am lustigsten fande ich ja mal die Theorie, dass die Leute von Forgeworld ihre schlecht gegossenen Modelle extra nach Deutschland verschicken würden. Die Leute die das behauptet haben, waren bestimmt die selben, die glauben, dieses Maschinengewher-Team (welches ich eigentlich sehr hübsch finde) würde die "deutsche Ehre" beleidigen :-)


 

[ 03.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Meine Forgeworld Modelle waren eigentlich immer im TipTop Zustand. Die Hierodule war perfekt gegossen und der Emperor's Children Dreadnought war bis auf eine winzige Stelle am Heck Einwandfrei. Ein Freund von mir hat Knarlocs und einen Tiegerhai bestellt. Alle Modelle waren absolut in Ordnung, lediglich der Tigerhai fettete etwas nach an einer Stelle.

Ihr seht, das es auch anders geht, natürlich Pech, wenn ihr dauernd Nieten erwischt.
 

[ 03.07.2009 | Kommentar von neuer nick ]

EDIT
Bei einem fehlguß sollte FW, eigentlich neu ausliefern.
wusste ich aber bei meiner bestellung auch nicht
und habe dann schon daran rumgebastelt X(
 

[ 03.07.2009 | Kommentar von matrim ]

Guten Morgen,

leider kann ich einigen hier nur zustimmen. FW macht wirklich tolle Modelle, zumindest auf dem Papier, in natura sind sie leider teilweise katastrophal und nichtmal den Bruchteil ihres Preises wert. Habe immer wieder Bestellungen getätigt, in der Hoffnung, dass es besser wird, aber vergesst es. Es reihte sich schlechte Ware an schlechte Ware. Zuletzt habe ich die Sprungmodulle der Red Scorpions versucht zu rekonstruieren. Das nächste mal nehme ich wieder die von GW.

Aktuell interessieren mich die Dämonenprinzen, aber ich werde sie mir nicht bestellen, da ich mir ziemlich sicher bin, einen vergossenen, schiefen, löchrigen Klumpen Resin zu bekommen. Ja, teilweise hatten einigen FW-Modelle regelrechte Krater (Blasen) , sodass die Modelle nur noch mit sehr sehr viel Mühe in einen akzeptablen Zustand zu bringen waren. Frechheit.




 

[ 03.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Leider wahr, was besonders auf die mittelgroßen Modelle bezogen werden kann.

Meinen Cybot durfte ich z.B. auch von einem heftigen Gussgrat befreien, der so bescheuert angegossen war, dass auf der Rückseite einige Details eingegossen waren.
Diese waren erstmal nicht zu retten und mussten hinterher wieder anmodelliert werden. :o(

Mit den Miniaturen hingegen, hatte ich keinerlei Probleme - und auch der Warlord Titan war seltsamerweise ohne grobe Fehler.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Styrbjörn ]

Yarr! Hab ich was verpasst? Könnt Ihr Eure Hurra-politischen Äußerungen auf einer anderen Plattform auskotzen? Vor allem der "Namenlose"! Schleichts eich!
Zu Thema:
Wären die gekauften Forge World Modelle wie die Bildvorlagen, tja dann nur geil! Wie aber jeder weiß, der bei FW schon bestellt hat, sieht die Wahrheit meist anders aus :/ !
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ein "Ja" zum Wechsel auf das eigentliche Thema (weil´s um des lieben "Friedens" willen so sein soll)...

Das Waffenteam finde ich schon ziemlich cool.
Aber auch sehr niedlich, wie die armen Jungs sich abrackern! Xo))
Überhaupt haben die Khornaten sehr viele hübsche FW - Modelle bekommen. Besonders der Ogryn, mit seinen lieben Kuschel - Wauzis, hat´s mir angetan.

Sollte Slaanesh ebenfalls solche hübschen Modelle bekommen, die darüber hinaus auch noch zum Teil die "normale" Liste abdecken könnten, bin ich auf jeden Fall mal mit einer größeren Bestellung dabei.

Bis auf einen Kult - Cybot, die Enforcer (ich liebe diese Modelle) und die Psioniker, habe ich mir in den letzten 4 Jahren (an Modellen) nix von FW gegönnt.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Torwächter ]

Deutschland der "Ja-Sager"? Was für ein Ja war denn das Nein zum Irakkrieg? Was für ein Ja ist denn das Nein zu Guantanamo-Unrecht, Irans Atombombe, Israels Eskalationskurs? Innerhalb der EU ist Deutschland der mächtigste Staat, und deswegen haben die kleinen Länder Angst und wollen ihre Kooperation teuer verkaufen. Und nur weil Deutschland so mächtig ist, muss man, wenn man klug ist, sich eben etwas kleiner machen als man tatsächlich ist. Das baut Ängste ab. Wenns aber hart auf hart kommt, geht nichts an der BRD innerhalb der EU vorbei.

So sieht die Welt aus, Schluss mit Minderwertigkeitskomplexen bitte.

Aber das ist hier wirklich nicht der Platz für politische Diskussionen, also belassen wir es bei den gefallenen Aussagen.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von neuer nick ]

"immer mehr zuwanderung"
das muss so sein, sonst gibs irgend wann inzucht,
also lieber ordentlich mischen :)

" Moscheenbau,Synagogenbau"
das muss auch so sein, religions freiheit muss halt sein,
oder möchte jemand das wir wie das arme persien enden?


den Zertralrat der juden finde ich zwar auch
etwas komisch, aber ich denke israel braucht
gute deutsche waffen, bei den vielen nachbarn,
die nicht gerade freundlich gesinnt sind.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Was ist denn das für eine Diskussion... Ich stimme a) TW in allen Punkten zu, b) gibt es bei Epic ein ganzes deutsch angehauchtes (nicht gerade dezent) und loyales Regiment (und über das Imperium bei Fantasy brauchen wir gar nicht zu reden) und c) gehört diese ganze volkstümelnde, komplexbehaftete und "selbst"-mitleidige Stammtischdiskussion nicht hierher. Mal ehrlich: eine fiktionale Miniaturengruppe mit einem deutschen Maschinengewehr... wow. Was für eine dreiste Herabwürdigung des deutschen Volkes... *an den Kopf greif*
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Freihändler Sataki ]

Kann es sein, dass ihr hier gerade etwas abschweift? ;-)

Ich find die Modelle cool, das hätte ich auch gern in meiner Imp-Guard.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von obelix ]

Hi alle,^^
ihr habt ja mal wieder ein ziemlich Heikles Thema (Themenarmeen wäre besser :D).Ich Persöhnlich stimme mit den meisen hier überein,was hier so steht.Um Deutschland zum Außenseiter zu machen bedurfte es nicht großartig einen Hitler zu haben oder einen,Bismark,oder Chaosspieler ;D.Das wir Deutschen immer noch die Buhmänner sind ist doch ganz einfach:An erster stelle sind da unsere Politiker,die sich den schuh noch immer anziehen und allen in den ARSCH kriechen,den
Ehemahligen Siegermächten für die ja so tolle Freiheit und Befreiung Danken,wobei Deutsche gegen Deutsche auszuspielen ,(siehe BRD und DDR,ne Mauer raufzuziehen ,die Einheit zuließen wen wir auf unsere Ostgebiete verzichten ,und die ersten weg gewesen wären wen es im Kalten Krieg ernst geworden wäre !!
Keiner fragt sich was wäre mit uns geschehen wen es keinen Kalten Krieg gegeben hätte.So weiter, die übertriebene Ausländerfreundlichkeit ,immer mehr zuwanderung ,Moscheenbau,Synagogenbau ...... !!!!
Verräter und Idioten würden hier wieder von Rechtem gedankengut reden,die Warheit wird doch hier verschmät,
ha ha , der Scheiß Zentralrat der juden und unsere Weicheier an politiker machen sich doch mehr gedanken momentan um zunehmenden Antiesemitismuß , als um daß Wohlergehen des eigenen Volkes .Was noch, ach ja immer die allein schuld auf Deutschland nach jedem Krieg,was noch AAAAAHH Hollywood,kan auch nichts anderes Drehen als sich Kriegsfilme wo die Ammis vorweg immer die Helden sind und die Deutschen die Bösen und voll idioten.Ach leute ich könnte hier noch einiges schreiben aber ,für wen ?!?Kritik wie immer erwünscht .PS:mal was anderes ja,möchte entlich mal was für Tzeentch und Slaanesh . ;D
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Solange wir Projekte anderer Nationen, mit unserer meinungslosen Haltung unterstützen (meist finanzieller Natur), mag es zutreffen, dass wir ein gewisses "Ansehen" genießen, denn es gibt unfraglich Kompetenzen, die unser Land zur Verfügung zu stellen vermag.

Niemand erwehrt sich einer "fütternden Hand" - das ist in gewisser Weise eine zeitweilige Gleichsetzung mit (weltweitem - oder wie auch immer) "Ansehen".

Wir werden nicht auf die "alten Zeiten" reduziert, solange wir tun, was von uns erwartet wird.

Es sind die AKTUELLEN Zeiten, in denen uns wieder, wieder und wieder vor Augen geführt wird, dass wir uns zwanghaft mit einer Vegangenheit auseinanderzusetzten haben, die wir selbst nie lebten (...und sie taten Buße, ohne weitere Fragen zu stellen).

Ich gönne jedem Schreiber eine abweichende Meinung, zu meiner eigenen - doch weiß ich nicht, was an einer Position zu belächeln ist, die von der wohl sogenannten "Norm" abweicht.

Die Besonderheit des ganzen Prinzips liegt ja darin, dass man seine freie Meinung äußern darf, solange dies nicht die Meinung einer Opposition darstellt.

"Wahrheiten" gebühren einzig denjenigen, die mit dem Strom und der Masse schwimmen.
Das war immer so - das wird immer so sein, unabhängig davon, in welche Richtung sich der Strom bewegt.
Genau dieses Verhalten - die Richtung des Stroms in Frage zu stellen - vermag die Fehler der Vergangenheit zu erkennen.

Wir leben - wenn man so will - in einem Paradoxon:

Im Verlangen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, werden wir genau dies erreichen.
Streiten wir nicht um die Namen, oder die Beweggründe, die in diesem Zusammenhang fallen werden. Allein das Ergebnis wird sein, was für sich sprechen wird.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Ksaba ]

Nachtrag:

Ãœberliest die Rechtschreibfehler bitte... bin was dehydriert ^^
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Ksaba ]

Naja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ^^
Es steckt aber schon ein Fünkchen Wahrheit drinn, dass wir überwiegend "Ja-Sager" sind.

Aber Deutschlang ist recht hoch angesehen. Was Logistik betrifft, sind wir ziemlich gut und viele Länder schauen (neidisch) auf unser demokratisches und freiheitliches System. Vom sozialen (die Versicherungen) mal abgesehen. Technologie, auch im Militärbereich, können wir auch sehr gut mithalten. U-boote, Fuchs Späh- und Leopard Kampfpanzer werden heiß begehrt.

Vielleicht haben wir, für die älteren Generationen und Überlebenden des 2. Weltkrieges noch etwas "bedrohliches" an uns, aber für den Rest sind wir nicht die Bösen.
 

[ 02.07.2009 | Kommentar von Torwächter ]

Ich würde sagen, genau solche Postings sind ein Zeichen für tiefliegende Komplexe. Das ist vollkommen weltfremd zu behaupten, Deutschland wäre der 'Sündenbock' der Welt. Als demokratische und freiheitliche Republik ist die BRD eine der angesehensten Staaten der Weltgemeinschaft geworden. Dass Nazi-Symbolik für das 'Böse' herhält, das ist aus der Geschichte und der Ideologie heraus doch völlig klar. Und dass Warhammer 40.000 vor 'böser' kriegerischer Symbolik nur so strotzt, das sollte keine Neuigkeit sein. Wer im Aussehen des neuen MG-Teams von Forgeworld einen Angriff auf die deutsche Ehre sieht - der hat vermutlich keinen blassen Schimmer davon, worin die heutige deutsche Ehre tatsächlich besteht. Mit Sicherheit nicht im Design irgendwelchen Kriegsgeräts von vor 70 Jahren. ;)
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>