Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neue Umfrage
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 28. September 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Eine gewisse Affinität lässt sich wohl feststellen, aus der Umfrage lässt sich aber nicht ablesen, ob die 19% nun alles Ork-, Tau- und Necron-Spieler sind, oder ob es auch viele Space Marines Spieler gibt, die lieber mit Protoss an den Start gehen. "Starcraft" scheint jedenfalls unter den Sphärentorlern sehr beliebt zu sein, wenn nur 41% es nicht spielen.


Spielst du bei StarCraft am liebsten das entsprechende Äquivalent zu deiner Armee?
[ 1679 Stimmen ]

Ja, Terraner statt Imperium
18%
Ja, Zerg statt Tyraniden
12%
Ja, Protoss statt Eldar
10%
Nein, passt nicht zusammen
19%
Nein, ich spiel StarCraft nicht
41%





Kommentare

[ 07.10.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Danke, herr der Qualen ;o)
Naja irgentwie langweilig. wenn er noch beide Hände geöffnet hätte wie zu einer Beschwörung oder so...

Der Boss wird kaum meine mini sein, der ist leider zu teuer :.-(
 

[ 06.10.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Grotstomp:

Er hier:
http://www.warhammer40000.net/images/news/140/GamesDayMiniature_550x887.jpg

Außerdem wird der Forge World Runtbot mit Grot, exklusiv auf dem GD erhältlich sein.

Dürfte also eher DEINE GD-Miniatur sein. ;o)
 

[ 06.10.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

P.S. Hat wer ein Link zu einem Bild der diesjährigen Gamesdaymini???
 

[ 06.10.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Meine Jüte ich möchte mal wissen was der Schaffer der Minnis für Fantasien Hat. Naaja.
Ich glaube schon das die Necrons und tau in die Rolle des Nörgelnden Volkes schlüpfen werden. Necs natürlich mehr als Tau...
 

[ 05.10.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Es wird interessant sein zu sehen, ob und wenn ja wie das Erscheinen der neuen Dark Eldar die Community verändern wird. Bisher so schien es, waren die Dark Eldar als Volk mit dem ältesten Codex so etwas wie ein "Protestvolk" gegen GW selstsame Geschäftpolitik. Wie oft hieß es bei den SM Codizes der vergangen Jahre: "sie sollen erstmal die Dark Eldar machen".

Nun also haben die Dark Eldar einen neuen Codex und ihre Zukunft im Fluff ist erstmal gesichert. Wie wird sich das auswirken? Vielleicht werden jetzt ja die Necs in diese Rolle übernehmen, da sie jetzt ja die Armee mit dem ältesten Codex sind.
 

[ 30.09.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Also solang die Minnis nicht zu Teuer und die Regeln nicht Imba werden bin ich zufrieden einen neuen Gegner zu haben. (watt zu mosche ;-)
 

[ 30.09.2010 | Kommentar von redsimon ]

Ja, Lucius, wenn doch nur dieses Engagement von GW sich auch auf die Regeln bezoege... Aber davn kann man nur traeumen.
 

[ 28.09.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich glaube schon, dass GW deutlich bemerken werden, warum sich die Modelle der Dark Eldar in der Vergangenheit als relative Ladenhüter auszeichneten und was für ein (auch geschäftlich erfolgsorientiertes) Potential dieses Volk besitzt, nachdem man nun den Spielern gibt, worauf sie seit so vielen Jahren gewartet haben.

Natürlich bleibt die Frage offen, auf welchem Weg die Modelle nun den Weg zu mir finden werden - aber sie werden es definitiv, mit gaaaaaanz wenigen Ausnahmen (nach dem aktuellen Stand der Dinge, falls dieses hohe Niveau sich auch über noch nicht gesehene Artikel erstreckt).

Besonders stark wiegt dabei, dass die Dark Eldar wohl nun tatsächlich das Potential besitzen, die für mich enttäuschende letzte Auflage der CSM, um WELTEN zu überflügeln - was mich in nächster Zeit zu einem primären Dark Eldar Spieler mutieren lassen dürfte, solange nach aktueller Edition gespielt wird.

Natürlich muß der Codex der DE seinen Wert noch unter Beweis stellen - wobei die DE den Vorteil besitzen, dass man es ihnen nicht übel nehmen würde, wenn sie ihren bisherig kaum definierten Hintergrund hinter sich lassen würden, um die Pforten zu etwas Neuem aufzustoßen.

Mit Sicherheit eine dankbarere Aufgabe für die Schreiberlinge, als bei einem Werk, wo jede Abänderung zum Vorgänger, direkt auf die Goldwaage gelegt wird - das Kann und werde ich auch nicht abstreiten... ;o)

Ein Teil der Faszination, die von den neuen Modellen der Dark Eldar ausgeht, dürfte darin begründet liegen, dass man eben seit 12 Jahren keine Zwischenproben verabreicht bekommen hat, die sich aus dem Fortschritt der Fertigungsprozesse ergaben, wärend man bei anderen Völkern zwar immer einen Aufschwung im Fertigungsprozess mitverfolgen konnte, der sich aber über Editions - Kaskaden verteilte, anstatt als kompakte Sturmflut, über den Konsumenten hereinzubrechen.

Natürlich stehen diese DE Qualitäten auch im direkten Vergleich mit den übrigen Miniaturpaletten ganz außer Frage - sie stellen für meinen Geschmack die bisherige Krönung, eines fortlaufenden Prozesses dar.

Endlich sehe ich mal wieder plastische 40k - Kunst, die nebenbei mein Fable für gewisse charakterliche Züge bedient, die eine Armee aufweisen muß, um zu "meinen" Armeen zählen zu können.

In dieser euphorischen Stimmung habe ich bezüglich 40k, mindestens schon seit dem Chaos Codex der 3.5 Edition nicht mehr geschwelgt...
Es scheint bei GW wohl doch noch einige echte Helden des Hobbys zu geben... :o))

Wenn ein Produkt in der Lage ist, die Defizite der letzten Jahre so zu überwiegen, dass man in die alten Traditionen von Hobby-Konsum zurückfällt, kann man GW nur noch dazu gratulieren. Doch zum Glück werden wir alle älter und manchmal auch weiser:

Da will das Vertrauen des Kunden gepflegt und nicht betrogen werden. Der beste Zeitpunkt für dieses leidenschaftliche Engagement, für diese große Aufgabe ist nun gekommen...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>