Zunächst zu den Neuigkeiten:
* Forgeworld plant weitere Geländestücke, sowohl für Wh40k als auch WHFB sind volksspezifische angedacht. Es wird aber noch einige Zeit bis zu solchen Releases verstreichen.
* Ebenfalls lange wird es bis zu weiteren Eldar-Veröffentlichungen dauern. Ein Runenleser-Titan wird ergo nicht so bald erscheinen.
* Imperial Armour 13 wird sich um einen Tzeentch-Kult und Imperiale Straflegionäre drehen.
* Die Story für Imperial Armour 14 muss angeblich umgeschrieben, da sie selbst für Wh40k zu heftig und finster geraten ist. Im Fokus stehen voraussichtlich die Dark Eldar und Slaanesh...
* Das Adeptus Mechanicus wird vermutlich im Laufe der nächsten zwei drei Bände in Erscheinung treten. Vermutlich nicht als komplette Streitmacht, sondern eher in Form von unterstützenden Miniaturen/Modellen.
* Die Minotaurs werden ebenfalls über mehrere Bände verstreut immer wieder neue Einheiten erhalten. Ebenso wird ihre mysteriöse Hintergrundgeschichte nach und nach gelüftet.
* Die FW Artists haben große Lust auf das Adeptus Sororitas und die Ekklesiarchie, aber es wird noch viele Jahre brauchen, bis man sich damit befassen wird.
* Ork-Neuheiten sind weit entfernt, aber wenn sie kommen, dann mit Sicherheit mit einem Bomba und einem Gargant.
* Der Abitrator dient nur als Showcase-Modell, da man bei Forgeworld nicht der Meinung ist, dass das Adeptus Arbites als komplette Streitmacht Sinn macht. Es sind ergo keine weiteren Modelle geplant.
* Es wird weitere Masterclass-Bände geben.
* Weitere Pre-Heresy Releases sind nicht geplant.
Und hier die Fotos:
Space Marines
Apothecarii, Pre-Heresy Sturmtrupp-Marines und Terminatoren, die Minotaurs, der Predator Exterminator und der Land Raider Spartan. Als Gag wurden zudem Space Sharks auf speziellen Haifisch-Jetbikes vorgestellt.
Storm Eagle
Imperiale Armee
Avenger, Sondermodell eines Arbitrators und der Vanguard Raketenpanzer
Chaos
Sonstiges
Dark Eldar Tantalus
Gelände