Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Sommerflug
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 04. Mai 2012
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Die folgenden Modelle sollen am 2. Juni erscheinen:

Doom Scythe / Night Scythe


Storm Talon
Für rund 130 Pkt. bekommt man einen schnellen Jagdflieger mit Panzerung 11 und vielen Waffen. Die Skyhammer Raketenwerfer sollen das Profil S7, DS4, Schwer 3, 60 Zoll haben. Neben den obligatorischen Sonderregeln "supersonic" und "aerial assault" bringt das Gunship zwei weitere mit sich: "Escort craft" erlaubt den Anschluss an eine (Schocktruppen-)Einheit in Reserve, bei Erscheinen dieser auf dem Schlachtfeld darf der Storm Talon in 6 Zoll Umkreis zu der Einheit platziert werden - und mit "Hover-strike" kann das Gunship eine Runde als Antigravfahrzeug auf dem Schlachtfeld bleiben und schweben, darf sich zwar nicht bewegen, aber dafür mit +1 auf der BF feuern. Keine Transportkapazität.


Orks
Die Orks erhalten drei verschiedene Varianten, die entweder alle mit einem oder zwei verschiedenen Bausätzen erstellbar sein sollen:
"Dakka-Jet" - BF2 (mit Flieger-As evt. auf BF3 zu erhöhen) und Panzerung 10, drei synchronisierte Maschinenkanonen, kann "strafing runs" gegen Antigravfahrzeuge und Sprungmodultruppen machen (erhält dann BF3) und gilt als Whaaaghfliega (2x feuern bei einem Whaaagh).
"Blitza-Bomba" - siehe Skizze, sieht aus wie ein Bomber aus dem 2. WK
"Burna-Bomba" - wirft in der Bewegungsphase eine Brandbombe ab (ignoriert Deckung, S5 DS4, Geschützschablone) und verfügt über Brenna-Raketen (ebenfalls S5 DS4, Explosivschablone, ignoriert Deckung), ein Grot-Schütze bemannt eine Sekundärwaffe mit BF3, ansonsten gleiche Werte wie der "Dakka-Jet"







Kommentare

[ 13.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

*Representationsarmee ^^
Und über Spacies gibt es auch die meisten Fluff Bücher in denen dann diese Panzer nicht auftauchen, während sie es plötzlich im Spiel tun.
Bei den Imps ist das teilweise auch so, aber dort kann man das einigermaßen erklären. Die Imps um die es meistes geht werden nie in ihrem kurzen Leben eins von diesen seltenen Tech-Relikten sehen.
ein Spacemarine kommt wegen der geringen Ordensgröße garnicht drumherum von den dingern zu wissen... und wenn er es nicht tut aber sie gespielt werden... naja...
 

[ 13.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Nun,
erstens, weil diese Komplett neuen Fahrzeuge sogut wie nie gespielt werden...
zweitens ist das bei anderen Armeen auch plausibel:
Die Tau entwickeln sich weiter, während die spacietechnologie eher rückläufig ist.
Die Imps basteln ihrte althergebrachten Panzer immer wieder um mit neuen Waffen, etc.
Und die Necrons... die erwachen grad erst...
Bei den spacies ist es zu nem Gewissen Grad auch glaubhaft, aber weil die die Ultimative vorzeige und represntations Armee sind fällt das immer ganz besonders auf...

 

[ 13.05.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

Wobei dieses Problem lustigerweise nur bei den Space Marines auftritt, also bei neuen Space Marine Fahrzeugen, die nicht im "Vehicle Manual" aus der 1. Edition erwähnt wurden.

Bei anderen Armeen redet niemand davon, dass der Fluff auf Grund neuer Fahrzeuge kaputt geht. Selbst bei der Imperialen Armee, die ja eigentlich auch Teil des Imperiums ist, stören die ganzen neuen Fahrzeuge wie FW-Sachen wie der Maccharius, der Crassus usw.) nicht.
 

[ 13.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Natürlich ist das dann problematisch, aber ich denke mal, das GW sich da schon was einfallen lassen wird, schließlich gibts da ne Menge zu verdienen.
Ich finde viel Problematischer, das die immer neue Sachen einfügen in den Fluff. Angeblich wahr ja jetzt der Stormraven das neuste entdeckte STK, wenn dieser Flieger jetzt ein NOCH neueres STK darstellen soll müsste ja bald schon das 42. Milenium anbrechen...
Oder man erklärt es nach dem Motto: Den gabs schon immer, der ist euch nur nicht aufgefallen...
Ich finde beides... naja, GW sollte aufpassen, das es mit seiner Gewinnsucht nicht alles kaputtmacht...
 

[ 07.05.2012 | Kommentar von genestealer ]

Die Fahrzeugkonstruktionsregeln beinhalteten genau solch ein Fliegersystem. Hatte ein nerviges Spiel gegen einen Ork-Powergamer vor etlichen Jahren. Meine Dark Angels hatten nicht genügend weitreichende Panzerabwehr und im Endeffekt hat mir ein ziemlich mit Bomben etc. vollgepackter Orkflieger das Spiel gekostet. Hatte dem ganzen auch nur zugestimmt, weil ich gerne Ezekiel benutzen wollte (wobei das Spiel auch seine lustigen Momente hatte, etwa als ich die fein säuberlich in 2-Zoll-Abstand for der Armee herlaufende Gretchin-Linie mit Scharfschützengewehren niedergehalten hatte - "Wie, du schießt auf die Grots? Oh...").

Im Rückmatch hab ich dann mit Tyraniden gewonnen (ohne Flieger und besonderes Charaktermodell). Ohne Flugabwehr für jede Armee und/oder deftige Punktekosten für Flieger finde ich das Fliegersystem problematisch.
 

[ 07.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Ich denke mal das dieses System zu krass in die Grundmechanismen der Standartregeln eingreifen würde. Da ist die oben beschriebene Variante erstmal einfacher Integrierbar und eingänglicher...
 

[ 07.05.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

Na ich weiß nicht. Flieger sind ja nett, aber solange sie nur als bessere AntiGrav-Einheiten fungieren, ist das ganze doch eher uninterresannt.

Viel besser fände ich ja ein System wie bei Forgeworl, wo der Flieger quasi zu Beginn einer Phase kommt, der Gegner versuchen kann ihn abzuschießen oder zu beschädigen und der Flieger dann eine Aktion wie entladen oder Angriff durchführt. o.o
 

[ 05.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Ja kann ja mal passieren. Normale Eldar, Tau und Orks haben z.B. noch keine Flieger.
 

[ 05.05.2012 | Kommentar von Jargan ]

Oh sry das Modell habe ich total vergessen bitte beachtet den ersten Kommentar nicht (peinlich).
Was den Stormraven betrifft war mir nicht bewußt das dieser nur von GK und BA gespielt werden darf (liegt vielleicht aber auch daran das ich nur gegen diese spiele).
 

[ 05.05.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Seit WANN haben Darke Eldar denn KEINEN Flieger???
Die haben doch dieses komische ding was mit allen möglichen Raketen um sich schießen kann...
Die Spacemarines hingegen haben KEINEN flieger. Grey knights und Blood Angels haben welche. Ja, das sind auch Servobüchsen, die werden aber nach ANDEREN codizi gespielt...Der einfache Spacie hat keinerlei Zugriff auf Flieger.
Ich finde das spacie Teil zwar ok, aber vom Konzept her überzeugt mich das noch nicht wirklich. Das wirkt mir doch ein wenig zu "Modern", bei dem vorherschenden 40k Hintergrund.

Das Necron Ding finde ich langweilig, aber das liegt wohl auch eher an meinem persönlichen Geschmack.

Das Ork ding ist nur ne Neuauflage von der Forge World Variante...
 

[ 04.05.2012 | Kommentar von Jargan ]

Die Regeln die beim Storm Talon dabei stehen klingen interessant und lustig nur mal ehrlich "schon wieder " Marines. Ich weiss geht das schon wieder los ^^Nur haben sie schon einen Flieger bekommen und Dark Eldar zB. noch nicht. Was mich eigentlich wundert das dieser nicht mit aufgeführt wurde. Das Modell dazu wurde in den I-Net Gerüchten des häufigeren erwähnt.
Zur Skizze: Sieht für mich aus wie ein Stormraven in dem das Mittelteil einfach weggesägt wurde und Düsen statt Flügel hat, also nicht wirklich berauschend außerdem ist er imo einfach überladen was Waffen angeht.

Der Necron Flieger sieht gut aus, bin aber der Meinung das die Community ihn nicht oft spielen wird. Die Regeln sind einfach zu bescheiden. Aber wer weiß was in der 6ten Edi an Regeln erscheint. Vielleicht taugen sie dann ja doch was.

Da bei den Orks keine Punktkosten angegeben sind halte ich mich was die tauglichkeit angeht erst einmal zurück. Die Skizze ist so lala. Wie erwähnt 2. WK Stile und nicht ganz meine Sache. Wir werden sehen was kommt bzw. fliegt.

PS: erster ;)
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>