Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Forgeworld in Australien
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 12. September 2012
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Folgendes war von Mark Bedford zu hören:

* Das Kernteam besteht aus Mark (organische Modelle), Will Hayes (Fahrzeuge) und einem Neuzugang namens Blake für Gelände. Sie arbeiten in Vollzeit und geben Designaufträge an Freelancer raus, um die Pallette von Forgeworld breit gefächert zu halten.

* Der Fokus auf Space Marines liege natürlich daran, dass sie sich am besten verkaufen. Sie wissen aber, dass sie nicht auf ewig nur Space Marines machen können und dass sie sich irgendwann auch mehr mit anderen Armeen beschäftigen müssen.

* Ein Warlord Titan sei geplant. Ein Stormbird könnte eventuell auch irgendwann kommen. Solche großen Modelle seien aber weiterhin selten, da es sich für sie rechnen müsse. Am Manta habe Will Hayes anderthalb Jahre gearbeitet, in derselbe Zeit hätte er vielleicht mehr als ein Dutzend normaler Kits erstellen können, die zusammen eventuell mehr Profit erbringen.

* Oft bringen Designer etwas mit, was sie zu zuhause für sich kreiert hätten, und dann fragt man sich eben, ob sich das verkaufen würde. So z.B. Will Hayes Tomb Stalker, der ein großer Erfolg wurde.

* Aufeinander abgestimmte Veröffentlichungen wie beim Dark Eldar Codex wollen sie in Zukunft öfter versuchen.

* Geländestücke und die Epic-Reihe wurden damals aufgegeben, da sich die Verkaufszahlen nicht gerechnet hätten. Mit dem neuen Geländedesigner und den Befestigungsregeln ergeben sich nun aber neue Möglichkeiten für zukünftige IA-Bände.

* Die bereits gesichtete Bran Redmaw Miniatur gefiel Mark nicht, daher wird es jetzt nochmal einen neuen Entwurf durch einen anderen Designer geben.

* In den Büchern werden mit voller Absicht mehr Charaktere präsentiert als zunächst abgedeckt werden kann, damit sie später im Falle einer Produktionslücke etwas in der Hinterhand haben.

* Der nächste IA Band wird sich mit Necrons, Minotaurs und dem Todeskorps von Krieg beschäftigen

* Zur Frage nach einem neuen großen Necron-Fahrzeug und ob es wieder eine Pyramide sein würde, meinte Mark, dass es eher wie eine "umgedrehte Sandburg" aussehe.

* Ein richtig großes Dark Eldar Fahrzeug würde trotzdem aussehen wie eine Schattenbarke, nur eben viel größer sein, wie ein Ozeandampfer.

* Sie haben vor alle Waffenoptionen umzusetzen, damit sozusagen nicht "ständig neue kleine Firmen in Polen aufploppen"

* Die Servorüstungsvarianten waren ein Testballon für die Horus Heresy Reihe. An dieser wird schon seit einem Jahr gearbeitet. An jedem Buch arbeitet jeweils ein eigenes Team.

* Der erste Horus Heresy Band wird Armeelisten für Prä-Häresie Streitmächte aufführen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Chaos-Einflüsse bestünden hätten. Die Regeln seien so aufgestellt, dass man weitestgehend auf seine bestehenden Miniaturen zurückgreifen könne.

* Das Adeptus Mechanicus wird auf jeden Fall kommen, aber es wird noch einige Zeit dauern bis dahin.

* Digitale Bücher seien nicht geplant. Die IA-Bände seien als schwere in Leder gebundene Geschichtsbücher des Imperiums konzipiert, das würde nicht passen.

* GW-Läden würden auch in Zukunft keine Forgeworld-Modelle anbieten. Das sei zu verwirrend für Neulinge wenn sie eine solch große Auswahl hätten.





Kommentare

[ 13.09.2012 | Kommentar von FerroMetall ]

Der erste Band soll den Beginn des Bruderkrieges abhandeln, also den Kampf um Istvann III, das Ladnungsfeldmassaker usw. Zu diesem Zeitpunkt waren die Verräter noch nicht so vom Chaos durchdrungen, wie in der Endphase des Krieges. Es gab zwar hier und da Einflüsse (z. B. . Argel Tal und seine Bande, Marius Vairosean und seine Noise Marines), aber die Mehrheit war noch relativ normal.

Ich denke Forgeworld möchte damit sagen, dass sich der erste Band ihrer HH-Reihe auf diese frühe Phase beschäftigt. Die Armeen zu Beginn des Bruderkrieges sind halt (noch) Prähäresie-Space Marines und dieses Erscheinen sollen die Armeelisten abhandeln.

Aus diesem Grund wird das erste buch noch wenig "dämonisches" oder "chaotisches" beinhalten, dass kommt dann später, wenn sich das ganze dem Ende nährt.
 

[ 13.09.2012 | Kommentar von Grotstomp ]

Soll heißen: Alles neu, nämlich wie bisher?
Und bei mir herrscht grade ein wenig verwirrung, soll es nun eine Bruderkriegsgeschichte werden oder Prä-Bruderkrieg? Das hörte sich erst nach Brotherwar an und jetzt nach Prä...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>