HQ
Necronlord
Unverändert zu den Regeln im INI, aber mit zusätzlichen Ausrüstungsoptionen (darf z.B. seinen Stab des Lichts zu einem C'tan Phasenschwert aufrüsten!).
Standard
Necron Krieger
Anscheinend die einzige Standard-Auswahl der Necrons!
Elite
Extinctoren
Flayed Ones (="Gehäutete")
Wie bereits berichtet eine sehr nahkampfstarke Einheit, die sich durch messerscharfe Klingenhände und die Eigenart sich die Haut der Opfer überzustreifen auszeichnet. Neu ist, dass sie Angst zu verursachen scheinen.
Pariahs
Das sind diese schlankeren Necrons, sie scheinen auch Furcht auszustrahlen, denn der MW aller Modelle in 12" Umkreis wird auf 7 gesenkt.
Sturm
Wraiths (="Geister")
Schnelle Bewegung wie bei den tyranidischen Venatoren. 41 Punkte, 3+ Rettungswurf, S6, I6, 3A
Skarabäen
Destruktoren
Unterstützung
Schwere Destruktoren
Tomb Spider (="Grabspinne")
55 Punkte, monströse Kreatur, KG2, S6. Die Spinne erlaubt es liegengebliebenen Necrons auch dann wieder aufzustehen, wenn kein befreundetes Modell in 12" Umkreis zu finden ist. Und wenn sie nix besseres zu tun hat, brütet sie neue Skarabäen aus...
Monolith
Stolze 235 Pkt. teuer, wie bekannt mit 14er Rundumpanzerung, der Sonderregel "Lebendes Metall" und Antigrav-Status (jedoch ohne Absturzgefahr). Kann jegliche Necron-Einheit zu ihrer Position auf dem Spielfeld teleportieren (quasi wie ein Teleport-Peilsender vermute ich) und besitzt eine Geschützwaffe mit folgendem Profil: 24" Reichweite, S9, DS 2/3, Explosiv. Außerdem kann sich der Monolith mit kleinkalibrigen Gauss-Strahlern im Nahkampf zur Wehr setzen.
C'taner
Zwei von ihnen werden im Codex aufgeführt und 300-350 Pkt. kosten. Beide gelten als besondere Charaktermodelle und haben göttergleiche Profilwerte (KG9, S9, W8, usw.).
Die Sonderregel, dass sich die gesamte Necron-Armee bei 75% Verlusten fortteleportieren muss, wird weiterhin Bestand haben.
Quelle:
Dakka Forums