Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 904024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Codex: Chaos Preview
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 03. August 2002
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

UMFANG
80 Seiten, alle farbig.

ARTWORK
Das Artwork ist ähnlich wie beim Necron-Codex sehr umfangreich. Einige Bilder sind schon aus den White Dwarfs bekannt, manche sind neu. Die Zeichnungen sind von Boyd, Kopinski und Dainton.
Es gibt auch viele Umbauideen auf fast jeder Seite.
Das Artwork zeigt zum Beispiel Szenen wie harte Marines mit großen Waffen, Raptoren die Soldaten mit ihren Greifern töten, oder die einzelnen Spezialcharakter - zum Beispiel einen androgynen Kämpfer des Slaanesh mit einer einzigen Brust.
Auf der letzten Seite findet sich eine große farbige Zeichnung des Auges des Terrors.

'EAVY METAL
Hier finden sich nur recht wenige der neuen Modelle, vermutlich waren diese bis zur Drucklegung noch nicht fertig (bemalt).
Allerdings gibt es alle Dämonen und die neuen Plastik Chaosmarines zu sehen. Es gibt auch einen Land Raider udn einen Rhino zu sehen, die mit den neuen Chaosbitzrahmen für Fahrzeuge umgebaut wurden.
Für die verschiedenen Legionen gibt es detaillierte Farbvorschläge, sogar die Red Corsairs (eine Art Renegatenlegion von loyalen Space Marines) sind vertreten.

DIE RÃœSTKAMMER
Die Rüstkammer ist riesig. Es gibt drei Spalten voll mit einzelnen Accessoirs für die Armeeliste.
Dann folgen 5 Seiten voller Sonderregeln! Ein besonders schönes Beispiel ist die "Kai Gun":
Ein uralter, mächtiger Schwerer Bolter mit arkaner Munition. Die Waffe ist 2-händig, RW 24", S6, DS3, Sturm 2. Dies ist endlich mal ein zweihändige, die man gerne seinem Anführer gibt!
Solche und weitere Abscheulichkeiten finden sich in der Rüstkammer.

DAS HQ
0-1 Chaos Lord (der zum Dämonenprinz aufgerüstet werden kann, wenn man ihm genug Chaosgeschenke gibt)
1+ Chaosleutnant
0-1 Großer Dämon

SPEZIELLE CHARAKTERMODELLE
Typhus, Bote des Nurgle - Eine riesige, verdorbene Figur in einer Terminatorrüstung. Er verliess Mortarion, um Nurgle noch besser zu dienen. Er ist von der Devastator-Pest befallen, die Seuche die die Deathguards für immer veränderte. Er kann nur von einer Deathguard Armee eingesetzt werden. Aus seiner fauligen Terminatorrüstung dringen faulige Dämpfe und versuechte Insekten.
Fabius Bile - hat kaum Änderungen erfahren, auch sein Artwork ist das selbe.
Kharne
Abaddon - er bekommt einige neue Regeln und Ausrüstung, Teil der Black Legion Seite
Ahriman - er bekommt eine ganze Seite nur für den Hintergrund
Lucius der Ewige - wird auch "Seelendieb" genannt. Er hat eine Peitsche und einen Säbel. Er ist ein Nahkampfmonster, und er vermag die Seele derjenigen zu stehlen, die ihn zu vernichten versuchen.

SONSTIGES
- Die Alpha Legion bekommt Regeln für Kultisten!
- Es gibt weiterhin Chaos-Cybots
- Jeder Chaoslord muss einen Chaosleutnant haben.


Quellen:
Dakka Dakka! I
Dakka Dakka! II





Kommentare

[ 20.11.2002 | Kommentar von Haron ]

jaja..
 

[ 19.11.2002 | Kommentar von Haron ]

Ich kann schon jetzt die ganzen "Ich liebe den Imperator"-Scheißer schreien hören:" Scheiß Chaos, ich will auch bessere Regeln".
Nun gut, das Chaos ist jetzt vielleicht ein bisschen übermächtig, aber kann mir mal jemand vom Imperiium verraten, wie viele Modelle von euch einen richtigen Rettungswurf haben, oder die man mit selbigen aufrüsten kann? Genau, mächtig viele. Nach dem alten CCSM gab es genau 4 Rettungswürfe und man konnte niemanden aufrüsten! Haltet also mal lieber euren vorlauten Mund, ich kann es nicht mehr hören. Ihr solltet froh sein, das ihr einen guten, brauchbaren Codex habt!
Ich vermisse Cypher, wo gibt´s das Update?
 

[ 05.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Aber ne Cadianer Armee,kommt auf jeden Fall her.Die sind einfach zu cool!
 

[ 05.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Damit man aber nen Dämonenprinz haben kann,braucht man einen Chaosgeneral den man viel Zeug gibt,was widerrum heißen würde das man einen Leutnant braucht!
 

[ 05.08.2002 | Kommentar von Satania ]

Da kann man mal sehen, dass das Chaos wohl abstaubt und das Imperium auf der Strecke bleibt
 

[ 04.08.2002 | Kommentar von Grog the Bloodletter ]

ich denke eher, dass man nen "Leutnant" (wirklich doofe Bezeichnung...) haben muss, wenn man nen General hat. Und bei sowas wie nem Dämonenprinz wohl nicht. Aber in kleinenren Spielen isser eben der Boss und wenns nen General gibt, dann is der "Leutnant" sowas wie n Champ, aber er muss nicht in dem möglichen Gefolge sein oder in der Einheit des Generals bzw er is ne eizelne Einheit mit dem General, des is doch Unsinn, is doch nich sowas wie ein Haustierchen wie ne Seuchenbestie... *gg* Ich glaub, der kann eigenständig agieren... Und es gibt sicher neue Moloch-Modelle, denn für WHFB gibt's sicher neue und der is dann wohl auch für 40K -mit nem anderen reiter drauf, natürlich... es sei denn, die würden wieder die 40k-Fantasy-Verbindung austauen... H.&K.
 

[ 04.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Ich glaube der Leutnant gehört zum Gefolge,weil sonst kein Hq mehr übrig wäre!Was soll dann ein Grosser Dämon oder ein Hexer.Die könnte man dann gar nicht mehr einsetzen.
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Harlequin13 ]

Leutnante gab es früher für alle Space Marines - insoweit ist es keine wirklich neue Idee.
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Naja,um die Moloche is echt schade!Die waren sauteuer und jetzt kann ich sie nicht mehr einsetzen.Und Kultisten kann meiner Meinung nach jeder haben.Schon klar das einige ungezügleten Lüsten und berserkerartigen Anfällen zum Opfer fallen,aber zum verheizen werden sie immer gerne gebraucht.Und ausserdem sind es ja immerhin sie die eine Welt von inner her für das Chaos zugänglich machen.
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Der wird sicher durch den Lucius ersetzt.
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Den Doomrider wird es nicht mehr geben?
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von hellscooter ]

ich dachte die regeln solln einfacher werden, damit man flüssiger spieln kann ... jetzt hauns drei seiten sonderregeln rein ... die spinnen doch allesamt
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von kobayashimaru ]

In einer früheren News hieß es doch bereits, das Moloche nicht mehr dabei sind. Zumindest als Einheit nicht. Aber die Sache mit dem Chaosleutnant finde ich total doof. Vor allem finde ich den Namen scheiße - Leutnant. Da hätte sich GW was besseres für Chaos einfallen lassen sollen.
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Chaotic Influence ]

Voraussichtlich "ja"....aber die WD-Regeln sind vorläufig, d.h. sie KÖNNTEN vielleicht noch ihre Meinung ändern.....
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Dann zählen sie nur noch als Ausrüstung für Champions?
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

WAAAAAS?? Heisst das, ich kann meine Umgebauten wegwerfen?
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von dawnkeeper ]

soweit ich weis fleigen die moloche raus also in 40k nix mehr mit der einheit was ich allerdings schade finde mit den werten sind die echt hammer aber die neuen dämonenregeln gleichen das einigermaßer wieder aus
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Night Lord ]

Im Index Astartes Word Bearers steht, dass sowohl WB als auch Alpha Legion Kulte haben. Ich denke bei WB sind damit Chaossekten und bei AL eher Geheimbünde gemeint. Die Kultisten der Thousand Sons sind dann wohl ,,Hexenzirkel'' oder so. Außer diesen Legionen sollte keiner Kultisten haben dürfen (ein einfacher Mensch überlebt nicht lange bei World Eaters, oder er wird versklavt und zu weiß was gezwungen [SM mit Noise Marines...]).
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Weiss schon wer, ob sich etwas bei den Molochen ändern wird? Bleiben die Modelle gleich? Mit Zerfleischern wird es die wohl noch immer nicht geben. Also her mit Säge und Feile...
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Das stimmt! :-) Frontal drauf los stürmen is halt doch am Besten! :-)
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

arrrgh!Ich hab "benutzen vergessen".
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Naja,World Eaters mit Sprungmodulen wären schon lustig,passt aber irgendwie net.Die stürmen lieber zu Fuß vor.Ausserdem würden die das Sprungmodul eh mehr als Schlagwaffe als sonst was.Und Khorneberserker als taktischen Eingreiftrupp?Hmpf!*grummel**bäh**pfui*
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von The Betrayer ]

Der hat ja eh nur eine Attacke weniger!Ausserdem mit Bf 5!!!!Da holzta doch leicht 2 Space Marines weg.Und dann noch ne Energieklaue und die Sache hat sich!!!!!
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Kharn ]

Wieso haben World Eaters keine Truppen mit Sprungmodulen? Passt das nicht wunderbar zu ihrem Charakter?
 

[ 03.08.2002 | Kommentar von Dust ]

Naja...nett ist die Wumme schon, aber halt zweihändig...und dann auch nur zwei Schuss auf 24 Zoll...dafür verschwend ich doch nicht die NK-Fähigkeiten meines Anführers...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>