Eins vorweg: Der kanadische Games Day war besser! Gut, ich war zwar nicht vor Ort, aber die Bilder und Infos sprechen wohl für sich. Zudem gibt es bislang überwiegend positive Stimmen zu diesem Event, während das deutsche Pendant einen eher zwiespältigen Eindruck bei seinen Besuchern hinterlassen hat.
Wie dem auch sei, hier die Neuigkeiten und Fotos aus Kanada:
+++ Neuigkeiten
- Neue Necron-Plastikfiguren von Jes Goodwin sind bereits fertiggestellt. Der Codex ist derzeit in der Mache und die Armeeliste wird demnächst ausgiebig getestet. Andy Chambers erwartet eine noch größere Resonanz auf die Necrons als bei den Tau, da viele Spieler schon seit Jahren sehnsüchtigst auf sie warten. Vom Hintergrund her werden sie das komplette Gegenteil zu den Tau sein - statt moderner Technologie dominiert hier das Antike und Arkane, das sehr stark an H.P. Lovecraft bzw. Cthulhu angelehnt sein wird.
- Es gab exklusive Fotos aus Tim Adcocks Workbook (siehe Thunderhawk, für Rhino-, Predator- und Razorback-Fotos siehe
Sonderartikel).
- Ein beeindruckendes Tau-Diorama, das vom US Games Day stammte und nun vervollständigt wurde, war das Highlight des Tages (siehe Fotos, darunter erster Blick auf einen Hammerhai mit Ionenkanone!).
- Es gab einen Bulldog Buckle Stand mit neuen Merchandising-Produkten (siehe Fotos).
- Andy Chambers verriet, wie es in den nächsten Monaten mit Wh40k weitergehen wird, nachdem die Tau endlich erschienen sind. Es wird in den zukünftigen White Dwarves z.B. eine Armeeliste für eine reine Kroot Söldnerarmeen geben, sowie Artikel zu verschiedenen imperialen Regimentern auf Armageddon. Dies soll eine Art Ausgleich zur Index Astartes Reihe schaffen, mit der die Space Marines ja bereits genug bevorzugt werden.
+++ Fotos
Quelle:
Portent,
Games Workshop