Druckversion
Meldung vom 16. September 2003
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1020

Gerüchte vom Games Day UK 2003

»Aus England kommen ein paar neue Bilder und viele coole Infos zu uns. Lest hier alles Wichtige.«


Bei den Seminaren wurde von Andy Chamber und Pete Haines mal wieder einiges verraten, was uns in der Zukunft bei der 4. Edition erwarten wird. Wie wir schon berichtet haben, wird es neue Symbionten geben. Auf die Frage, ob in der neuen Grundbox Tyraniden und Space Marines zu finden seien, sagte Andy Chambers zwar nur grinsend, dass er da nichts dazu sagen darf, doch dies so vielsagend, dass er eigentlich nur das bestätigte was Pete Haines vor ein paar Wochen unserem Torwächter schon verriet.
Zudem wird es bald die neuen Necromunda Arbites (jetzt "Enforcer" genannt) geben, die man zwar nicht direkt in eine 40k-Armee einbauen kann ... aber man wird bei Inqisitor-Sturmtruppen der Hexenjäger mit Schrotgewehren ausrüsten können!
Andy Chambers sprach - im Bezug zur 4. Edition von Warhammer 40k - dann davon, dass es vielleicht eine Art Mittelding von Schießen und Nahkampf geben wird, und zwar Feuergefechte auf kürzeste Distanz. Das soll die beschränkten taktischen Möglichkeiten mancher Armeen erweitern. Es wird übrigens so schnell keine neuen Armeen mehr geben, die Jungs und Mädels im Studio haben derzeit genug damit zu tun, alle Völker auszuarbeiten und einige Codizes neu zu überarbeiten.
Im neuen Space Marine Codex wird man seinen Orden ähnlich wie beim neuen Codex Imperiale Armee mit verschiedenen "Eigenschaften" (vgl.: Doktrinen) ausstatten können. Ob die alten Zusatz-Codizes weiter gelten ist fraglich.
Und noch eine Meldung zu dem mysteriösen "Codex: Deadzone"! Andy Hall arbeitet daran, und es soll eine Art neue Regelsammlung für Space Hulk geben - oder gleich eine Neuauflage des Mega-Krachers aus vergangenen Zeiten.




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de