Druckversion
Meldung vom 12. März 2004
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1161

Andy Chambers über die 4th Edition

»Ein paar neue Informationen aus dem Munde des Wh40k-Gurus.«


In dem Seminar, bei dem die Zukunft von Warhammer 40.000 vorgestellt wurde, verriet Andy Chambers angeblich noch einige weitere Dinge:

* Die Spieler können sich ausrechnen, dass gewisse Dinge auch in der 4. Edition gleich bleiben werden. Selbst wenn sie z.B. die Plasmawaffen abschwächen wollten, eine Senkung der Durchschlagskraft auf DS3 etwa, ginge dies nicht, weil dies in zu vielen bisherigen Codizes anders abgedruckt ist. Sie werden aber andere Wege beschreiten können und daher eventuell die Regeln für das Überhitzen verschärfen.

* Ein ähnlicher Fall ist das Gerücht, dass Terminatoren nun 1+ Rüstungswürfe bekommen sollen. Das dementierte Andy Chambers kategorisch. Schließlich müsste man ansonsten den Codex Chaos und den Codex Dämonenjäger schon wieder neu auflegen.
Auf die Frage hin, wozu es dann DS1 Waffen gebe, wurde der Wh40k-Oberboss etwas still und murmelte etwas davon, dass sie dafür bereits etwas geplant hätten.
Gerüchte, die seitdem kursieren, besagen dass GW vielleicht vorhat eine Regel einzuführen, welche es Modellen 6+ Rettungswürfe gestattet falls die Durchschlagskraft des Treffers genau gleichwertig mit ihrer Rüstung ist. Ein von einem Bolter getroffener Eldar Gardist würde die Verwundung in Zukunft also immer noch auf einer 6 überleben.

* Die neue Anfänger-Grundbox soll auch Sporenminen (aus Plastik?) enthalten.

* Andy Chambers ist dabei Space Marine Trikes aus Plastik durchzusetzen. Die Regeln für Bikes sollen sich ebenfalls ändern. Man überlegt sich derzeit ihnen die Turbobooster-Regeln der Dark Eldar Jetbikes zu geben (24" Bewegung, kein Feuern, Rüstungswurf wird zu Rettungswurf).



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de