Druckversion
Meldung vom 22. Juni 2006
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1774

Warpgeflüster

»Neue Eldar Gerüchte...«


* ALLGEMEINES
- Laserlanze ist mit 30 Pkt. nun die teuerste Waffe im Eldar-Arsenal
- Impulslaser wird 15 Pkt. kosten und S6 DS6 Schwer 4 sein
- Die Todesklinge (zweihändige S+2 Energiewaffe) ist angeblich in der Rüstkammer aufgeführt - ob neben dem Autarch auch Runenleser und -propheten darauf zugreifen können aber nicht sicher

* RUNENPROPHET
- Widerstandskraft wird auf 3 reduziert
- erhält einen 3+ Rettungswurf gegen Gefahren des Warp
- besitzt von Haus aus Seelensteine und Runen der Vorhersehung
- jeder gegnerische Psioniker in 18" Umkreis muss 3 Würfel werfen und die beiden höchsten nehmen
- die bestehenden Psikräfte sollen sich nicht geändert haben, auch die der Runenleser nicht
- jeder Runenprophet kann ein Gefolge aus 3-9 Runenlesern erhalten, diese werden nicht mehr anderen Trupps zugeteilt, da diese nun jeweils über eigene Runenleser-Optionen verfügen werden

* JETBIKES
- werden billiger und gelten nun als Standard-Auswahlen
- der Rüstungswurf wird auf 4+ heruntergesetzt

* SPEERE DES KHAINE
- sollen nur noch 35 Pkt. kosten
- ein Aspektkrieger pro Schwadron darf seine Shurikenkatapulte zu einer Shurikenkanone aufwerten
- der Exarch erhält Zugriff auf die Fähigkeit "Zurückfallen"
- die neuen Waffen heißen "Sternenlanzen" und sollen in der ersten Nahkampfrunde als S6 Energiewaffen zählen
- der Exarch kann eine Sternenlanze mit S8 erhalten

* AVATAR
- soll nun doch kein Besonderes Charaktermodell werden und 155 Punkte kosten
- das Profil wird um +1I und +1A verbessert, sowie BF auf 5 gesetzt, außerdem erhält er einen 3+ Rüstungswurf kombiniert mit einem 4+ Rettungswurf
- die Kreischende Klinge (nun auch in Speerform) kann einen Strahl abgeben, der als Melter gilt
- der Avatar soll angeblich wieder immun gegen Melter- und Flammenwaffen werden

* PHANTOMDROIDEN
- gelten nun als Standard solange sie keinen Serpent zugeteilt bekommen, ansonsten wie gehabt als Elite
- besitzen nun eine Widerstandskraft von 6
- der Phantomstrahler verwundet immer ab 3+, bei einer 6 wird der Getroffene automatisch ausgeschaltet, bei Fahrzeugen erzeugt er bei 2-4 einen Streifschuss, ab 5 einen Volltreffer

* WARPSPINNEN
- sind nun Sturm-Auswahlen
- die Fähigkeit "Überaschungsangriff" wird abgeändert um ihren schusslastigen Charakter besser hervorzuheben: Nach dem Teleportieren dürfen Warpspinnen einen zusätzlichen Schuss abfeuern - ergo also 12" bewegen und dann dreimal schießen

* SKORPIONKRIEGER
- werden auf S3 abgeschwächt, durch ihre Kettenschwerter wird ihnen aber weiterhin eine Stärke von 4 verleihen - GW ändert das nur, damit alle Eldar konsequent dieselben Profilwerte besitzen, und es nicht danach aussieht, als ob Skorpionkrieger mit ihrem Training und psionischen Fähigkeiten auf das physische Niveau von Space Marines kommen könnten

* KAMPFLÄUFER
- sind nun Sturm-Auswahlen




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de