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Meldung vom 31. Juli 2006
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1784

Eldar Codex Vorschau

»Eine aktuelle Ãœbersicht über die uns erwartenden Änderungen und Neuerungen.«


  • HQ

    Avatar
  • Teurer aber mit besseren Werten
  • Wieder immun gegen Feuerwaffen
  • Kreischende Klinge kann in der Schussphase eingesetzt werden

    Runenprophet
  • Widerstand um 1 reduziert
  • Trägt verbesserten Phantomhelm
  • Ermöglicht einen Rat der Seher
  • Psikräfte:
    - Verhängnis (neu)
    - Psisturm
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - Mentales Duell

    Runenleser
  • Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
  • Psikräfte bleiben

    Autarch - Der Pfad der Führung
  • Neue HQ Auswahl
  • Kann Ausrüstung unterschiedlicher Aspekte nehmen (jedoch keine Exarchenwaffen)
  • Hat einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf


    ELITE

    Skorpionkrieger
  • Mandiblaster geben eine extra Attacke
  • Kettenschwerter verleihen +1S
  • Exarchenfähigkeiten verbessern die Tarnung der Einheit, heißen "Shadowstrike" (=Infiltrieren) und "Stalker".

    Feuerdrachen
  • Punktkosten etwas gesenkt
  • Behalten 4+ RW und Sprinten
  • Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft.

    Banshees
  • Prinzipiell gleich geblieben
  • Exarchenfähigkeiten verbessern Nahkampfkraft

    Phantomdroiden
  • Nun Widerstandskraft 6
  • Phantomstrahler etwas verbessert
  • Einheiten kompletter Sollstärke können entweder als Elite oder als Standard zählen

    Harlequine
  • Sehr gut im Nahkampf, besonders für Straßenkampf geeignet
  • Einzelne Modelle der Einheit können zu Todesjokern, Schicksalslesern und Meisterharlequinen gemacht werden
  • Harlequinpeitsche erzeugt panzerbrechende Treffer



    STANDARD

    Asuryans Jäger
  • Keine 1+ Auswahl
  • Shurikenkatapult mit größerer Reichweite
  • Exarchenfähigkeiten verbessern entweder Schusskraft oder Verteidigung

    Ranger
  • Prinzipiell unverändert
  • Können zu Weltenwanderern gemacht werden, die einen besseren Deckungswurf besitzen

    Gardisten
  • Nun mindestens 10 Modelle pro Einheit
  • Müssen eine Waffenplattform erhalten
  • Können zu Sturmgardisten gemacht werden, diese können statt der Waffenplattform zwei Spezialwaffen erhalten.

    Gardisten Jetbikes
  • Punktkosten stark gesenkt
  • Ansonsten prinzipiell unverändert

    Serpent
  • Punktkosten etwas gesenkt
  • Größere Transportkapazität
  • Schutzfeld wird beibehalten


    STURM

    Speere des Khaine
  • Punktkosten stark gesenkt
  • Lanzen erlauben Kavallerieattacken
  • Exarchenfähigkeiten verbessern Flugtechnik

    Warpspinnen
  • Prinzipiell unverändert
  • Exarchenfähigkeiten verbessern taktische Möglichkeiten der Einheit

    Kriegsfalken
  • Prinzipiell unverändert, besitzen aber nun von Haus aus Impulsminen
  • Exarchenfähigkeiten: "Intercept" (Fahrzeuge werden ab mindestens 4+ getroffen) und "Skyleap" (mehrfach als Schocktruppe auf das Spielfeld kommen)
  • Exarchenwaffen:
    - Energiewaffe
    - Falkenklaue
    - "Sun Rifle"

    Vyper Jetbikes
  • Nun ohne Standarwaffe, schwere Waffe muss hinzugekauft werden - Punktkosten bleiben im Endeffekt aber gleich


    UNTERSTÃœTZUNG

    Antigrav-Waffenplattformen
    Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser

    Schwarze Khaindar
  • Besserer Rüstungswurf
  • Punktkosten etwas gesenkt
  • Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft

    Phantomlord
  • Punktkosten erhöht
  • Muss entweder eine schwere Waffe oder die Phantomklinge nehmen, kann auch eine zweite schwere Waffe erhalten, wenn es dieselbe ist gilt sie nun als synchronisiert
  • Gerüchte von einem Schild haben sich als falsch herausgestellt

    Falcon
  • Punktkosten etwas gesenkt

    Kampfläufer
  • Punktkosten identisch
  • Verliert Schutzschild aber besitzen dafür nun die Scout-Regel
  • Zählen nicht mehr als offen.
  • Dreier-Schwadron mit kleinem Preisvorteil wird es nur für kürzere Zeit geben, danach dann nur noch einzeln erhältlich

    Illum Zar
  • Punktkosten identisch
  • Illum Zars können Schüsse kombinieren
  • Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3


    Besondere Charaktermodelle
  • Eldrad Ulthran
  • Prinz Yriel - Autarch von Iyanden
  • Phönixkönige - alle mit verbesserten Werten

    Allgemeine Waffeninformationen
  • Eldar besitzen keine Waffen mit Zufallsschussraten mehr
  • Alle Exarche erhalten mindestens eine neue Waffenoption
  • "Sun Rifle" des Kriegsfalken-Exarchs soll Sturm 6 sein
  • Warpspinnen-Exarch erhält die angeblich sehr mächtige 'Spinneret Rifle'
  • Exarch der Speere des Khaine kann mit der Sternenlanze im Angriff S8 Attacken verteilen
  • Feuerdrachenexarch erhält eine Art schwerer Flammenwerfer namens "Dragons Breath"
  • Exarche der Schwarzen Khaindar erhalten Zugriff auf den "Tempest launcher", der indirekt feuern kann
  • Banshee Exarche erhalten "Mirrorswords", zwei Zwillingsenergieschwerter, die zusammen +2A verleihen
  • Die Reißende Klinge der Skorpionkrieger erhöht die Stärke der Treffer um ihre Anzahl (4 Treffer bedeuten also vier S8 Treffer).
  • Fusionsstrahler besitzt nun eine Stärke von 8
  • Schwere Waffen
    - Sternenkanone nun Schwer 2 und preiswerter
    - Laserlanze etwas preiswerter
    - Shurikenkanone etwas preiswerter
    - Eldar Raketenwerfer etwas preiswerter
    - Pulsar nun Schwer 2
    - Impulslaser nun Schwer 4 und preiswerter

    Fahrzeugausrüstung
  • Seelensteine funktionieren nun so ähnlich wie "Verstärkte Panzerung"





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