Druckversion
Meldung vom 03. Februar 2007
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1859

Fanwork Awards: Kampagnen gesucht

»Für die diesjährigen Fanwork Awards wurde ein Sonderpreis ausgelobt.«


Der "Mephisto-Award"

Als Neuerung wird es dieses Mal einen vom Rollenspiel- und Tabletopmagazin "Mephisto" gesponserten Preis für die beste Warhammer 40.000 oder Warhammer Fantasy Kampagne geben - und für diejenigen, die es bis zum Einsendeschluss (31.03.) nicht schaffen können so etwas Aufwändiges niedezuschreiben, auch einen Preis für den besten Kampagnenentwurf.
Kampagnenbeschreibungen treten also nicht wie bisher üblich in der Offenen Kategorie an, sondern bewerben sich automatisch für den entsprechenden Sonderpreis.
Dem Gewinner winken eine Veröffentlichung in der nächstmöglichen Ausgabe, sowie ein Preishonorar von 150 EUR in Form eines Einkaufsgutscheins für Tinbitz.de.
Der beste Kampagnenentwurf wird mit einem 50 EUR Gutschein belohnt.

Teilnahmebedingungen:
Die Form der Einreichung wäre ein Word-Dokument mit ggf. ergänzenden Skizzen oder Fotos in digitaler Form. Der Umfang der Kampagne sollte 40.000 Anschläge incl. Leerzeichen nicht übersteigen, aber wenigstens 15.000 Anschläge betragen.
Inhaltlich soll die Kampagne derart angelegt sein, dass sie nicht auf zwei Spieler beschränkt ist (gerne aber auch mit nur zwei Spielern funktionieren darf) und mehrere Völker aus dem 40K-Universum daran teilnehmen können. Sie darf gerne ein paar vom Autoren neu geschaffene besondere Charaktermodelle, Fahrzeuge, Konstrukte oder Einheiten enthalten, aber keine hochgezüchteten "Über-Modelle" - die Regeln hierfür sollten ausbalanciert sein. Bei Verwenden solcher Modelle, sind Vorschläge zum Umbau und zur Darstellung Pflicht.
Ein Kampagnenentwurf sollte wiederum auf 2-3 Seiten (ca. 5.000 Anschläge) die grundlegenden Mechanismen und Zusammenhänge der Kampagne erläutern und ein Gerüst für einen Mephisto-Redakteur liefern, das Konzept auszuformulieren und umzusetzen.
Die Kampagne/das Kampagnenkonzept sollte eigenständig im Wh40k Universum angesiedelt sein, keine "offizielle Zeitlinie" beeinflussen (also eher einen lokalen Konflikt beschreiben, und keine offiziellen Charaktere oder Orte aus dem Wh40K Universum enthalten.


> Fanwork Awards 2007



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de