Druckversion
Meldung vom 03. Dezember 2007
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2015

Imperator an Stelle des Imperators

»Games Workshop hat einen neuen CEO.«


Es wurde schon längere Zeit darüber spekuliert, nun ist es eingetreten. Kurz vor der anstehenden Bekanntgabe der Halbjahresbilanz ist Tom Kirby als CEO (Chief Executive Officer) zurückgetreten. Der neue Mann am Steuer heißt Mark Wells, welcher vor 7 Jahren zu GW kam, als auch Kirbys zweite Ägide begann, und 2006 zum Verkaufsleiter aufgestiegen war. Tom Kirby wird aber weiterhin seine Funktion als Chairman (=Vorstandsvorsitzender) des Unternehmens wahrnehmen, und entsprechend liest sich auch seine Presseerklärung:

"Mark hat sowohl die Vision, als auch das Talent und die Leidenschaft, um Games Workshop in die nächste Wachstumsphase führen zu können. Er versteht nicht nur Games Workshops Geschäftsmodell und seine besondere Kultur, er ist auch ein starker Verfechter jener Werte, die so wichtig für das Unternehmen sind.
Mark und ich teilen die gleiche Vision für Games Workshop und wir haben große Pläne in Sachen Wachstum und Wertsteigerung. Ich bin überzeugt davon, dass er das Richtige für das Unternehmen tun wird, sowie für die Aktionäre und die Belegschaft."

Eine eventuelle erste Reaktion auf den kleinen Spitzenwechsel lässt sich u.U. im Aktienindex von Games Workshop erkennen - nach einer wochenlangen Talfahrt ist der Aktienkurs nun wieder ein klein wenig angestiegen:

> ADVFN: Games Workshop Group



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de