Druckversion
Meldung vom 09. Februar 2008
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2048

GW Halbjahresbilanz

»Ende Januar wurden die Halbjahresergebnisse von Games Workshop bekannt gegeben.«


Die "Interim Results" können hier eingesehen werden:
> ADVFN: Games Workshop - Interim Results

Auf dem ersten Blick scheint der Umsatz immerhin gleich geblieben zu sein, auf dem zweiten Blick fällt jedoch auf dass die Vergleichszahlen etwas geschönt wurden - das 2006er Halbjahr hat eine Woche weniger.

Den Worten von (nun nur noch) Chairman Kirby nach stimmten ihn die steigenden Gewinne in Großbritannien, Amerika und Asien-Pazifik zuversichtlich was die Entwicklung der Firma anbelangt. Diese seien vor allem unabhängigen Verkäufern und Internet-Verkäufen zu verdanken, die GW Läden würden derzeit aufgrund ihrer Umstrukturierung wenig zum Wachstum beitragen.

In Kontinentaleuropa sieht die Sache komplett umgekehrt aus - hier würden die Verkaufszahlen sinken, vor allem aufgrund der unabhängigen Verkäufer, während die firmeneigenen Läden einen leichten Zuwachs verzeichnen könnten. Trotz der hinzugerechneten Woche, die dem 2006er Halbjahr fehlt, ist der Umsatz auf dem europäischen Festland von 32 Mio. Pfund auf 28,6 Mio. deutlich gefallen.

In einem Artikel der Financial Times über die häufig auftretende Realitätsferne der Manager und daraus resultierenden Managementfehlern wurde Kirby ergo auch unlängst in Zusammenhang mit anderen zu langsam reagierenden Unternehmensführern genannt:
> Financial Times

Der gescholtene glaubt aber, dass die richtigen Managemententscheidungen bereits getroffen worden seien, um auch in Kontinentaleuropa wieder für Wachstum zu sorgen. Um dies wohl zu unterstreichen und die Anleger zu überzeugen, hat er nun vor kurzem weitere Aktien zu seinem vorhandenen Besitz hinzugekauft, nachdem der Aktienkurs von GW nach längerer Talsohlenfahrt nun doch wieder mit dem Klettern begonnen hat.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de