Druckversion
Meldung vom 17. Juni 2008
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2117

Neues aus Baltimore und Nottingham

»Es gab einen Doppelschlag am vergangenen Wochenende: GamesDay in Baltimore und Design Studio Open Day in Nottingham«


Infos vom Design Studio Open Day:

Wh40k 'Mächtige Königreiche'
Soll laut Rick Priestley nächstes Jahr herauskommen. Es wird Plastik-Hexfelder geben, die Raumhäfen, Schützengräben, Bunker und Teile einer Makropolstadt darstellen. Das ganze wird voll kompatibel zu 'Mächtige Königreiche' sein.

Releasepolitik
Wie schon festgestellt werden konnte, wird GW nicht mehr alles auf einmal für eine Armee veröffentlichen, sondern in mehreren Wellen vorgehen. Mit den Orks wird das nun eben z.B. so geschehen, und für das Chaos sind noch Seuchenhüter und Horrors aus Plastik geplant.

White Dwarf
Der White Dwarf stehe nun unter Kontrolle des Designstudios, um der derzeitigen Anarchie ein Ende zu bereiten. Rick Priestley schien äußerst unzufrieden mit der Richtung, in welcher sich das White Dwarf Magazin entwickelt habe und wünscht sich, dass es darin nun wieder mehr Hobby-Artikel mit Bezug zum Spiel geben wird.

Einsatzkommandos
Werde es in der 5. Edition nicht geben, aber Jervis Johnson und sein Team arbeiten bereits an Erweiterungen, welche diese wieder einbringen würden. Nach Meinung von Rick Priestley wäre nach den neuen Regeln eine 500 Punkte Wh40k-Armee zudem auch noch relativ gut spielbar, was bei Wh Fantasy ja nicht der Fall ist.

Dark Eldar
Weiterhin nichts neues, aber Priestley meinte, dass sie bald Zuwendung bekommen würden.

Apocalypse Reload
Alle Datafaxe von der GW-Website werden enthalten sein, aber es wird auch neue Umbauten darin zu sehen sein, wie z.B. den ausgestellten Khorne Schädelturm (siehe unten)

Zukunft
Neue Völker werde es nicht geben. Rick Priestleys Meinung nach sei es schon schwierig genug die bestehenden ausreichend zu versorgen.

Ravenor vs. Eisenhorn
Abnett-Fans werden frohlocken - der Meisterautor verriet beim GamesDay in Baltimore, dass er nach dem aktuellen Gaunt's Ghosts Roman eine neue Trilogie plane, die sich um Alizabeth Bequin drehen wird, eine ins Koma gefallene Unberührbare und Gefährtin aus Inquisitor Eisenhorns Gefolge. In der nunmehr dritten Trilogie solle es zur Konfrontation zwischen Gregor Eisenhorn und seinem früheren Schüler Ravenor kommen.

Fotos
Zahlreiche neue Bilder wurden geschossen, darunter hochinteressante aber leider nur schwer lesbare Vorschauseiten aus dem Codex Space Marines, ein erster Space Wolf, Gussrahmenpläne für den Ork Battlewagon und das Computermodell einer Cybot-Variante mit Hurricane-Boltersystem und Bohrkopf sowie schwerem Flammenwerfer und Radarsuchkopfrakete.










Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de