Druckversion
Meldung vom 28. Juni 2008
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2123

Neue Panzer für das Imperium

»Ein paar Veränderungen am ewigen Design.«


Beim Offenen Tag des Designstudios hat ein Besucher 3D-Computermodelle einer überarbeiteten Chimäre und eines neuen Höllenhunds gesehen. Die Chimäre soll etwas schmaler geworden sein, einen neuen Turm haben, und zusätzliche Ausrüstungsteile. Der Höllenhund wiederum basiert auf der neuen Chimäre, und besaß unzählige Schläuche, Zylinder und Tanks an Stelle des derzeitigen großen Kanisters. Der Inferno-Flammenwerfer wirkte wie eine Kreuzung zwischen Melter und Flammenwerfer. In beiden Fällen handelt es sich vermutlich um einen Zusatzgussrahmen, der alte Bausatz wird also nicht komplett in die Tonne geworfen.

Ebenfalls unverändert scheint der mittlerweile stark in die Jahre gekommene Leman Russ Kampfpanzer zu bleiben. Es wurde aber eine neue Variante gesichtet, wo die Turmwaffe aus einer mehrläufigen riesigen Gatling-Gun bestand. Dies könnte auch eine neue Version des Exterminators sein, auf jeden Fall könnte die Waffe entweder eine Gatling-Maschinenkanone oder eine Sturmkanone mit verlängertem Lauf gewesen sein.

Im neuen Regelbuch ist wiederum unten zu sehende Grafik zu sehen, die entweder genau diese Variante oder gar eine weitere neue darstellen könnte. Vom Aussehen her passt das Bild jedenfalls nicht so ganz zu der obigen Beschreibung. Die Multimelter an der Seite lassen jedenfalls auf einen Panzerjäger hindeuten - eventuell handelt es sich also um die Rückkehr des Rapier-Lasergeschützes?




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de