Druckversion
Meldung vom 21. März 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2248

Planetstrike Gerüchte

»Neue Gerüchte bezüglich des herumgeisternden Zusatzcodex.«


Der seit langem in der Luft schwebende Zusatzcodex soll nun diesen Sommer herauskommen und wird dabei von neuen Geländebausätzen unterstützt, darunter Wachtürme, Befestigungen, Fahrzeugbunker, Krater, Landeplattformen, etc.

Regeltechnisch wird es wie der Name suggeriert um Landungsangriffe gehen, von daher sind Sonderszenarien zu erwarten, in denen Angreifer und Verteidiger über eigene Armeeorganisationspläne und Sonderregeln verfügen werden. Der Verteidiger wird vermutlich das gesamte Gelände aufstellen, Minenfelder verstreuen und sich dann eine Seite aussuchen, während der Angreifer dafür den ersten Spielzug erhält und davor noch Krater als zusätzliches Gelände verteilen darf. Außerdem können seine Schocktruppen auch im Rahmen eines Flankenangriffs von den unbesetzten Spielfeldseiten hereinkommen. Weitere Optionen wie orbitale Bombardements und Sonderausrüstung werden das ganze dann noch komplettieren.

Für viele Armeen soll es dann auch neue Miniaturen geben. Gerüchten zufolge erhalten die Space Marines den "Ironclad" Cybot, den Landspeeder Storm und das besondere Charaktermodell Vulkan Hes'tan der Salamanders, die Imperiale Armee darf sich wiederum auf Plastik-Gardisten freuen, sowie auf weitere neue Fahrzeugbausätze (Hydra Flakpanzer?), während die Eldar die bereits gesichteten neuen Jetbikes erhalten könnten, und die Chaos Space Marines die noch fehlenden Dämonen. Möglich wären auch Grey Knights aus Plastik und die Walküre-Variante namens Vendetta als Zusatzgussrahmen, doch da sind die Aussichten wohl eher vage, auch was neue Havoc oder Raptoren für das Chaos anbelangt.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de