Druckversion
Meldung vom 21. Juli 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2315

Wolfsgeheul III

»Weitere Codex Space Wolves Gerüchte«


* Space Wolves Charaktermodelle werden sogenannte "Sagas" erhalten können, um sich zu individualisieren. Wolflords sollen zwei Sagas erhalten können, Eisenpriester, Runenpriester, Wolfgarde-Anführer und Wolfspriester jeweils eine.

* Ein Wolflord kann evt. eine Einheit der Wolfsgarde zu einer Standardauswahl machen.

* Wolfspriester stellen die Kombination aus Ordenspriester und Apothecarius dar - ergo Energiewaffe, 4+ Rettungswurf und Verletzungen ignorieren an jede Einheit, an der sie angeschlossen sind. Punktkosten belaufen sich auf ca. 130 Pkt.

* Eisenpriester werden stark an die aktuellen Techmarines angeglichen. Ob HQ-Auswahl oder Elite ist unklar.

* Allgemein wird die Space Wolves Armee stark auf Mobilität setzen, und im Normalfall stets in Bewegung sein. Außerdem dominieren Standardeinheiten das Aussehen der typischen Space Wolves Streitmacht.

* Die 13. Kompanie ist nur als Sonderauswahl im neuen Codex integriert. Ob in Form der "Legion of the Damned" oder auf Basis einer HQ-Auswahl, ist noch nicht bekannt.

* Rudelanführer werden nun evt. nicht mehr aus dem Elitebereich rekrutiert und dann Trupps zugeordnet, sondern stellen stattdessen direkte Upgrades dar wie bei anderen Space Marines

* Graumähnenrudel sollen zwei Spezialwaffen erhalten dürfen

* Wolfsfänge könnten eine Sonderregel erhalten, welche es ihnen erlaubt, sich zu bewegen und dann immer noch zu feuern, danach sei jedoch keine Angriffsbewegung mehr möglich.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de