Druckversion
Meldung vom 28. Juli 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2319

GamesDay Chicago

»Bilder und Neuigkeiten vom GamesDay in Chicago«


Neben zwei Exemplaren der neuen Space Wolves gab es von Forgeworld den Super-Kanonä Zusatzkit für den Kampfpanza zu sehen. Außerdem wurde eine alte Konzeptzeichnung gesichtet, auf welcher ein Techpriester des Adeptus Mechanicus in einer Terminator-Rüstung zu sehen ist. Ob dies als erstes Zeichen für zukünftige Aktivitäten seitens Forgeworlds auf diesem Gebiet gedeutet werden kann, ist natürlich fraglich. Passen würde es jedoch, denn FW hat solche Zukunftspläne ja immer wieder mal bestätigt in der jüngeren Vergangenheit.

Ansonsten gab es von GW zu hören, dass die Imperiale Armme in Zukunft komplett auf Plastikbeinen stehen werde, und dies nicht nur für eines der bekannten Regimenter sondern für deren mehrere. Neue überschwere Fahrzeuge wurden ebenfalls angekündigt, was die Thunderhawk-Gerüchte wieder anheizen dürfte. In Sachen Gelände werde es wiederum als nächstes Flüsse und Schützengräben geben. Und um im Internet auf der Höhe der Zeit zu sein, wurde ein neuer Mitarbeiter eingestellt, welcher damit beauftragt worden ist, Podcasts für die GW-Website zu erstellen, so wie es während der 5th Edition Marketingkampagne bereits angetestet worden ist.

In Sachen Codizes wurde von Jervis Johnson bestätigt, dass die Idee bzgl. eigener Codizes für die wichtigsten Chaos Legionen im Designstudio sehr beliebt sei. GW hätte dann die Möglichkeit für diese Legionen jeweils neue Miniaturen herauszubringen. Das ganze werde jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Gleiches gilt anscheinend auch für die Necrons, was jedoch zu den kursierenden Gerüchten passt, denen zufolge es im neuen Jahr zunächst einmal einen Sammelcodex für Blood Angels, Dark Angels und Black Templars geben soll.





Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de