Druckversion
Meldung vom 25. September 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2355

Forgeworld & Necron Gerüchte

»Einige Gerüchte aus dem Netz.«


Der GamesDay in England wird sicherlich zahlreiche neue Informationen hervorbringen, und vielleicht auch einige dieser Gerüchte präzisieren:

Forgeworld
Das Interesse am Adeptus Mechanicus ist nach wie vor sehr groß, aber es wird bezweifelt, dass in Bälde da was kommen könnte. Besser sieht es für die Eldar aus, welche im neunten Imperial Armour Band eine Rolle spielen sollen. Von den beiden verbliebenen superschweren Antigravpanzern steht der Rächer relativ wahrscheinlich auf der Liste, bezüglich des Sturmserpent hieß es, dass hier ein komplettes Redesign vonnöten wäre, und daher wäre ein Erscheinen in näherer Zukunft nicht zu erwarten. Pläne für einen Phantomtitanen gebe es nicht, ebensowenig für Eldar-Knights, obwohl imperiale Knights bereits als Titanen-Unterklasse in Planung seien.

Necrons
Nach den Tyraniden zu Beginn des neuen Jahres sollen die Necrons recht zügig ihren Reboot erhalten, angeblich schon im April 2010. Der Codex wird von Phil Kelly geschrieben und wird einige Dinge beinhalten, die schon seit längerem als Gerüchte herumgeistern - Necronlords in verschiedenen Machtstufen, die Auslagerung der C'tan zu Forgeworld, sowie die Überarbeitung von "Ich komme wieder". Neu hinzugekommen sind Mutmaßungen, nach denen die Necronkrieger einen höheren Widerstand erhalten sollen, und Monolithen mit weiteren Sonderregeln derart verstärkt werden, so dass sie um die 300 Punkte kosten müssen.
Der Pylon wird in den Codex integriert, außerdem soll es mindestens ein neues Fahrzeug geben, heißer Kandidat wäre der Obelisk, die Rede ist aber auch von einem skorpionartigen Läufer. Auch eine neue Destruktorvariante mit einer Gausswaffe, welche die Flammenschablone benutzt, ist anscheinend im Gespräch. Ansonsten soll es von den Skarabäen noch eine neue alternative Version geben, welche sich zu einem Kugelschwarm zusammengerottet fortbewegt und Reparationsfunktionen ausführt.
Bei den bestehenden Miniaturen wird es einige Veränderungen und Anpassungen geben. Phantome sollen z.B. 50 Punkte kosten, und mit 3+ Rettungswurf, S6, I6 und Energiewaffen oder rüstungsbrechenden Nahkampfwaffen ausgestattet sein. An neuen Plastikminiaturen wird es vermutlich Extinktoren und Albträume in 10er-Box geben, sowie vermutlich einen aktualisierten Destruktor-Bausatz, mit dem die verschiedenen Varianten dargestellt werden können.
Der Hintergrund des neuen Codex wird sich stärker mit den Necrons als Volk vor ihrer Transformation auseinandersetzen, und ihrer heutigen Rolle in der Galaxis.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de