Druckversion
Meldung vom 19. November 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2377

Dan Abnett über "Ultramarines"

»Der Drehbuch-Autor des kommenden Wh40k-Films freut sich auf das Endprodukt.«




Hier eine Zusammenfassung auf deutsch:
* Dan Abnett wurde vor ca. 2,5 Jahren angeboten das Skript zu schreiben, aufgrund der Erfolge mit seinen Black Library Romanen und Comics
* Er fand die Arbeit am Film schwieriger, da es mehr zu beachten gab, insgesamt hat er es aber sehr genossen und freut sich darauf seine Charaktere bald zu Leben erweckt sehen zu können.
* Die Space Marines sind zwar alle Mitglieder derselben Einheit, haben aber unterschiedliche Charaktereigenschaften, was in Sachen Storyentwicklung sehr wichtig war.
* Es freute ihn besonders, dass das Quellmaterial, das Warhammer 40.000 Universum, von der Filmproduktionsfirma mit großem Respekt angegangen wurde. Seine größte Angst, als er von dem Projekt erfuhr, war es, dass das ganze nicht dem Hintergrund gerecht werden würde. Aber zum Glück gebe es dieselbe Aufmerksamkeit und Detailliebe wie bei den Arbeiten an den Romanen und Comics.
* Da alle Wh40k-Spieler hocgespannt auf das Ergebnis sein würden, ist es das wichtigste für sie gewesen, im ersten Wh40k-Film alles drinzuhaben, was man als Fan endlich mal sehen möchte. Dies war für ihn als Autor die größte Hürde - der allererste richtige Warhammer 40.000 Film müsse nun mal auch entsprechend einen einschlagenden Auftritt hinlegen. Es gebe viele andere Dinge, über die man hätte schreiben könne, aber das Herz von Warhammer 40.000 seien die Space Marines.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de