Druckversion
Meldung vom 25. September 2010
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2502

UK GamesDay 2010: Dark Eldar

»Auf dem heutigen GamesDay in Großbritannien wurden wie erwartet viele Dark Eldar Miniaturen vorgestellt.«


Allgemein
* Splitterwaffen gelten als vergiftet und verwunden immer auf 4+
* Kampfdrogen werden nur noch einmal ausgewürfelt und gelten dann für alle Einheiten mit Kampfdrogen.
* Alle Dark Eldar sollen über die universelle Sonderregel "Scharfe Sinne" verfügen.
* Drei neue Einheiten soll es geben, vor allem die Fraktion der Haemonculi soll hier Verstärkung erhalten.
* Die Dark Eldar werden stärker, je mehr Gegner sie im Laufe der Schlacht niederstrecken konnten. Die Sonderregel "Stärke durch Pein" gewährt jeder Einheit bis zu dreimal einen Bonus, sobald sie eine gegnerische komplett ausgelöscht hat. Beim ersten Mal erhält sie "Verletzungen ignorieren", beim zweiten Mal "Rasender Angriff" und beim dritten Mal wird sie furchtlos.
* Drazhar, Urien Rakarth und Asdrubal Vect sollen im Codex enthalten sein.

Hagashîn
Die neuen Hagashîn werden eine Standard-Auswahl im Codex sein und weiterhin einen 4+ Rettungswurf besitzen. Im Gussrahmen sollen sechs weibliche und vier männliche Torsi enthalten sein. Lelith Hesperax sieht nun ganz anders aus, überhaupt nicht überbeladen wie die meisten besonderen Charaktemodelle, ohne die bisherige Maske und den Dreizack. Das Modell lässt sich daher auch sehr gut für normale Succubi verwenden.


Inccubi
Nun ordentliche Bilder der neuen Inccubi. Man kann die Klingenwaffe nun besser erkennen, welche auch ähnlich wie das Bath'let der Klingonen geführt werden kann. Die Energiewaffe verleiht den Inccubi +1 Stärke. Inccubi besitzen von Haus aus 2 Attacken, der Anführer derer 3 und ein KG von 5. Er hat die Auswahl zwischen einer Waffe, die ihm +2 Stärke gibt oder einer, die +2 Attacken verleiht. Außerdem hat er die Fähigkeit, dass jede 6 auf dem Verwundungswurf zur Folge hat, dass er und die anderen Inccubi in der Einheit eine weitere Attacke durchführen dürfen.


Dark Eldar Krieger
Der Vergleich mit den bisherigen Miniaturen sagt alles.


Schattenbarke
Mit Segel, Rammsporn und vielen Details wirkt die neue Schattenbarke weitaus stimmungsvoller als das alte klinische Modell. Die Wyvern soll weiterhin nur Panzeung 11 vorne und an der Seite besitzen, darf aber dafür alle drei Schattenlanzen auch bei 12" Bewegung abfeuern.


Archon & Codex Cover
Archons haben KG 7 und BF 7. Das Artefakt in der Hand soll angeblich bewirken, dass sich die Stärke verdoppelt, sobald eine Monströse Kreatur oder ein besonderes Charaktermodell vom Archon ausgeschaltet wurde. Auf dem Covermotiv des Codex sind neben dem Archon die neuen Mandraks zu sehen, welche nun etwas völlig anderes geworden sind (anscheinend Dämon-Eldar-Mischlinge?). Sie verfügen nun über psionische Schussattacken, die immer stärker werden, je mehr Gegner sie damit niederstrecken konnten.


Jetbikes
So wie es aussieht, gibt es keine Spezialwaffen mehr. Dafür können Dark Eldar Jetbikes mittels Turbo-Booster Vorbeiflugattacken durchführen. Pro Jetbike werden W3 Treffer mit Stärke 4 verursacht, mit spezieller Ausrüstung können Trefferanzahl und Stärke verändert werden. Im Gussrahmen sind zwei weibliche Torsi enthalten.



Quelle: Warseer Forums, Bell of Lost Souls, GW Newsletter



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de