Druckversion
Meldung vom 26. September 2010
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2503

UK GamesDay 2010: Forgeworld

»Auch Forgeworld hatte vieles auf dem GamesDay vorzustellen.«


Forgeworld Miniatur
Leider nur auf dem GamesDay erhältlich:


Space Marines
Eine neue Land Raider Variante und neue Cybot Upgrades. Im zehnten Imperial Armour Band und zweiten Teil der Badab-Kampagne, welcher zu Weihnachten schon erscheinen wird, wird es zum großen Showdown zwischen Culln und Huron kommen. Man wird mehr über die Sons of Medusa erfahren, und in fernerer Zukunft womöglich auch über die Iron Hands, da diese ganz anders seien als die gewöhnlichen Space Marines. Neue Space Marines Fahrzeuge seien ebenfalls zu erwarten, sowie eine Armeeliste extra für Belagerungen. Angeblich soll der Band auch neue Regeln für Raumflotte Gothic beinhalten. Die Space Sharks wurden jedenfalls nun zu Carcharodons umbenannt und ihr Ordensemblem könnte sich noch ändern. Von der Wesensart her seien sie ähnlich wild wie die Space Wolves, also auch von einer primitiven Welt rekrutierend, aber mit einer anderen Kultur. Tribal-Tätowierungen könnten z.B. unter ihnen weit verbreitet sein. Ansonsten werde es mit der Zeit noch die lang gewünschten Cybots aus der Zeit vor dem Großen Bruderkrieg geben.


Necrons
Zusätzliche Bilder vom Tomb Stalker - weitere neue Necronmodelle seien aber vorerst nicht geplant


Eldar
Der elfte Imperial Armour Band wird sich definitiv mit dem Kampf der Eldar um einen Eisplaneten beschäftigen. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Kolonie der Eldar, welche für spätere Expansion eingefroren wurde und dann in Vergessenheit geriet. Das Imperium der Menschen entdeckte den Planeten während des Großen Kreuzzuges und vernichtete die kleine Verteidigungsstreitkraft der dort ansässigen Eldar. 10.000 Jahre später finden die Eldar einen Weg durch das Netz der Tausend Tore zu dem Planeten und stellen fest, dass er von der Imperialen Armee und Space Marines besetzt gehalten wird. Zunächst kommt es dann zu Überfällen von Korsaren (für welche es von Forgeworld Upgrade/Umbau-Kits geben wird) und Weltenwanderern/Rangern, später dann zum Hauptangriff des Weltenschiffs. Da der Planet sehr wichtig für die Eldar ist, werden auch Phantomtitanen eingesetzt. Die Gegner der Eldar werden Cadianer und Elysianer sein, sowie Space Wolves. Erstere beiden werden von Forgeworld zusätzliche Ausrüstung für den Kampf im Schnee und Eis erhalten. Auch die Eldar müssen sich jedoch an die Verhältnisse dort anpassen, daher wird es angeblich Kampfläufer-Varianten mit komplett geschlossenen Kanzeln geben.
Auf dem Games Day wurden schon jetzt neue Modelle präsentiert, die bereits bekannte Hornet verfügt über zwei synchronisierte Pulsare, der Lynx über eine Pulsarkanone. Neue Aspektkrieger wurden ebenfalls vorgestellt, die sogenannten "Shadow Spectres" schweben als personifizierter Tod mittels Flugmodulen (ungleich Sprungmodule!) auf die Gegner zu und verfügen über Prismenwaffen, deren Feuerkraft gebündelt werden kann. Die Hauptaufgabe des neuen Aspekts ist ergo die Panzerjagd. Ein weiterer neuer Aspekt soll noch hinzukommen, sowie neue Standardeinheiten. Der Phantomtitan würde noch einige Zeit bis zur Fertigstellung brauchen. Exoditen seien vorerst nicht geplant, ein Runenprophet auf Jetbike ebenfalls noch nicht.


Warhammer Forge
Die Fantasy-Sparte von Forgeworld macht ihr Debut. Für Wh40k-Spieler dürften die Veröffentlichungen für das Chaos sehr interessant sein:



Quelle: WarSeer Forums, Bell of Lost Souls



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de