Druckversion
Meldung vom 08. Januar 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=258

Necron News von Portent

»Pete Closs, der Gerüchte-Guru von Portent, lässt mal wieder einige Neuigkeiten über die Necrons vom Stapel.«


Zu den Informationen, die wir schon gesammelt haben, kommt folgendes hinzu:
- Die "Wraiths", die sich bekanntlich durch Hindernisse teleportieren können, werden wohl auch einen Rettungswurf bekommen.
- Die Waffe des Monolithen-Panzers wird eine Schwer 6 Ionenwaffe sein
- Die "Tomb Spider" Einheit wird eine Unterstützungseinheit sein, die zwar keine Waffen besitzt, aber Skarabäen "gebären" kann und die Reperatur von Einheiten auf dem Schlachtfeld übernimmt.
- Die C'Tan sind wohl eine Art "Weltraumvampire", die von den Necrontyr erweckt wurden, und die dann anstatt den Sternen die Energie abzusaugen, damit begannen die lebenden Wesen im Universum anzugreifen. Die Necrontyr begannen dann die C'Tan als Götter zu verehren, diese gingen dann aber auf sich gegenseitig los, bis nur noch 4 von ihnen übrig blieben.
- Der "Nightbringer" ist mit einer ganz besonderen Waffe ausgerüstet: Man kann eine Geschützschablone auf ihn zentrieren, und jedes Modell unter der Schablone wird bei 4+ verwundet. Ausserdem kann er eine Art "Tornado" erschaffen, der die gegnerischen Truppen in 12" Entfernung zum Rückzug zwingt.
- Daneben wird es ja den bösartigen "Trickster" (also "Schelm") geben, der seine üblen Späße treibt.
- Der 3. C'Tan ist der "Outsider", den sogar die anderen C'Tan fürchten. Eine Eldarflotte begegnete ihm einst, und nur eine einziger Eldar wurde am Leben gelassen, der dem Wahnsinn verfiel.
- Der 4. C'Tan scheint sich zu verstecken, über ihn ist noch nichts bekannt.


Quelle: Portent



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de