Druckversion
Meldung vom 15. Januar 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=272

Neue Modelle aus Forgeworlds Schmieden

»Zum neuen Jahr startet auch Forgeworld richtig durch - mit neuen beeindruckenden Modellen der Monsterklasse.«


Die Gigantomanie breitet sich unter den Modelldesignern von Forgeworld aus. Kaum ein Modell, das nicht zentnerschwer ist und gewöhnliche Figuren wie Ameisen wirken lässt. Leider haben wir keine Fotos von diesen Kolossen, aber hier ein paar neue Infos zu den kommenden Produkten aus dem Hause Forgeworld:

- Stormsword: Dies ist ein superschwerer Belagerungspanzer, eine Variante des Shadowsword, bei dem die Volcano Cannon durch ein gewaltiges Geschütz ersetzt wurde, und das vom Adeptus Mechanicus für den Straßenkampf mit schweren Flammenwerfern, schweren Boltern und zusätzlicher Panzerung ausgestattet wurde.
- Squiggofant: Ist nun fertiggestellt und kann demnächst auf euren Spieltischen herumwüten und mit Rhinos Fußball spielen!
- Vampire Hunter: Die Kampfvariante des Eldar Vampire Raiders besitzt zwar keine Transportkapazitäten mehr, doch die beiden unter den Flügeln angebrachten Pulsar Lasergeschütze sollten genug Ausgleich dafür sein.
- Vampire Raider: Anscheinend hat man gemerkt, dass der Raider zu schwach bewaffnet ist, denn nun darf man ihn entweder mit einem Pulsar oder einem Gatling Raketenwerfer aufrüsten.
- Tiger Shark: Der neue Antigrav-Panzer der Tau ist größer als der Barracuda und besitzt viele feine Gimmicks. Er hat z.B. eine Art Drohnen-Hangar und kann seine mit zwei Ionenkanonen bestückte Nase als Rettungskapsel abkoppeln.
- Raumflotte Gothic: Zwei neue Alien-Schiffe sind im Anflug, der Bastion-Klasse Kreuzer der geheimnisvollen Demiurg und der leichte Solaris-Klasse Kreuzer der Eldar.
- Harridan: Steht kurz vor der Fertigstellung. Das Modell des fliegenden Tyraniden-Ungetüms ist so gewaltig, dass es wahrscheinlich nur noch vom Vampire der Eldar getoppt werden kann. Oder halt! Da gibt es doch noch einen fliegenden Giganten...
- Thunderhawk: Richtig, dieses Baby wird einfach sowas von groß, da hilft nur ein Vergleich, um einen die Ausmaße des Modells klarmachen zu können. Es ist dreimal so lang wie ein Land Raider, dreimal so breit und dreimal so hoch! In Zahlen: 50cm x 44cm x 17cm! Leider wird es wohl noch ein paar Monate dauern bis Tim Adcock mit den ganzen Oberflächendetails fertig ist...


Quelle: Forgeworld



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de